• Vllt ließen sich da ja Tips rausziehen oderman stolpert über irgendwas.

Aber irgendwie kommen wir zwei eh nie auf nen grünen Zweig, egal bei welchem Thread.
    Scheinbar poste ich da echt immer das Falsche.

• Zitat

Ja wenn es nach mir ginge gäbe es hier auch schon längst eine Ignorierliste...

Gibt es ; )

• Aber nur für Premiumaccounts oder?

Ich würde, auch wenn es alles andere als Ideal ist, die Tiere eben in dem Gartenhaus mit Gartenauslauf halten. Aber nur wenn dann danach auch wirklich ein vernünftiges, artgerechtes Gehege mit genug Platz und Ein und Ausbruchssicherung kommt.

Ansonsten würde ich eben weiter ein neues zu Hause suchen und mich mal an eine Kaninchennotstelle wenden, die die Tiere aufnehmen kann.

• Naja ganz ehrlich wer will denn schon 3 alte nicht zahme Kaninchen habe und kann denen noch ein grosses Aussengehege bieten? Ne also wenn ich jetzt extra 700km einfache Strecke fahre um die 3 nachzuholen und ich Baumassnahmen an meinem Garten ergreife, dann bleiben sie auch hier.

• Du kannst im Gartenhaus ja auch eine noch eine zweite Ebene einbauen, geht recht einfach.
    Einfach wie bei einem Bücherregal ein Brett nehmen, diese auf mehrern Halterungen befestigen, das Brett braucht natürlich dann auch eine kleine Brüstung (geht aber auch ganz einfach dran zunageln) und schon kannst du den 3 mehr Platz in der Gartenlaube bieten.

• Für eine 2. Ebene ist das Gartenhaus leider zu klein bzw. steht da auch schon ein hoher Aussenstall drinnen.

Ein Brett fürs Fahrrad wäre eine Idee, aber so hoch ist das Gartenhaus nicht. Dann könnten die Kaninchen aufs Brett springen.

Eine Wandhalterung befestigen geht leider auch nicht.

Die hohe Seite vom Gartenhaus ist die Rückwand vom Gartenhaus des Nachbarn, da kann ich ja nichts anbohren und die niedrige Seite vom Gartenhaus ist leider zu niedrig bzw. ist da auch die Tür.

• Zitat

Für eine 2. Ebene ist das Gartenhaus leider zu klein bzw. steht da auch schon ein hoher Aussenstall drinnen.

Ein Brett fürs Fahrrad wäre eine Idee, aber so hoch ist das Gartenhaus nicht. Dann könnten die Kaninchen aufs Brett springen.

Eine Wandhalterung befestigen geht leider auch nicht.

Die hohe Seite vom Gartenhaus ist die Rückwand vom Gartenhaus des Nachbarn, da kann ich ja nichts anbohren und die niedrige Seite vom Gartenhaus ist leider zu niedrig bzw. ist da auch die Tür.

Dann vielleicht nur ein kleines Brett für Vorder und Hinterreifen, mit so einer kleinen ''Einbuchtung'' dass der Reifen nicht rausrollt, sozusagen.
    Man müsste das Rad zwar drauf heben, anstatt es zu schieben, aber da könnten die Kaninchen nicht drauf springen.

Würde dann aber zur Sicherheit einen kleinen Haken an die Wand/Decke machen und das Fahrrad noch mal mit einer Kette oder einem Seil absichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!