Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?

  • Mich macht das wirklich traurig, wenn ich mit anderen über einen Kamm geschoren werde.


    Ich mach mir über so viele Dinge Gedanken und handel immer so für den Hund, dass mein Gewissen damit um kann.
    Und das fängt schnell an zu flüstern!


    Ich bleib dabei: Es ist zu differenzieren!


    Übergangsweise/notfalls/für kurze Aufenthalte find ich es ok.

  • Zitat

    Ja, STUNDENLANG!


    ...eben... als Rückzugsort und sichere Höhle ist der Kennel bei
    i.d.R. offener Tür doch ok....
    Ich hab keinen...kenne aber Leuts deren Hund statt Korb nen
    Kennel hat... offen... nix Problem!


    Liebe Grüße
    Susanne

  • Terrorfussel,
    :gut:




    Zitat

    Praktisch ist doch auch Bequemlichkeit? :???:


    Für mich, aus reiner Bequemlichkeit. ;)


    Ich habe zwar auch 2 Kennels hier, aber die Damen gehen dort zum schlafen rein. Türen sind immer offen. Ich hätte so etwas gar nicht, wenn Emmy, als ich sie übernahm, nicht freiwillig zum schlafen in die Box von dem Hund meiner Freundin gewandert wäre. OK, für Emmy ist das Ding eine 2 Raumwohnung. :lol:



    Ich kann nicht verstehen, wie man so ein Teil benutzen kann um die Stubenreinheit nachts zu trainieren? Alle 2 Stunden den Wecker stellen geht doch auch? Hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert um Tara stubenrein zu bekommen.



    Genauso, wie den Hund tagsüber stundenlang da drinnen einzusperren.
    Tara war bestimmt kein einfacher Hund, sie war Innenarchitekt "par exellence", aber es gibt andere Lösungen.


    Genauso, wie den Hund im Auto lassen wenn ich arbeiten bin. Warum?
    Ok, in mein Auto passen keine Boxen und wenn ich nach dem Gassigang mal schnell einkaufen gehe sitzt Emmy auf dem Fahrersitz und wartet auf mich. Aber das sind max. 10 min. die sie im Auto warten.


  • Liebelein das sag ich doch... :umarmen:

  • Ganz aus meinem Herzen! Eine absolute Unsitte!!! Und soooo bequem.


    Man könnte meinen, ohne "Zimmerkennel" kann ein Hund nicht großgezogen werden. Viele Züchter legen die Dinger den Käufern schon von vornherein als notwendig ans Herz. Dieselben Leute regen sich extrem über "Zwingerhaltung" auf und würden dort "nie" einen Hund hin abgeben. Dabei hat der Hund im Zwinger viel mehr Bewegungsmöglichkeiten, kann sich beschäftigen und ne Menge sehen. (Nicht dass ich einen Hund in nen Zwinger sperren oder festbinden würde.)


    Ich finde es immer recht erstaunlich, wenn Leute, von denen ich weiß, dass sie ihren Hund echt lieben, erzählen, was sie alles so mit ihrem "Zimmerkennel" machen. Z.B. den Hund stundenlang wegsperren, weil er nass und dreckig ist.


    Erwachsene Hunde verschlafen natürlich ohnehin den größten Teil des Tages, aber unsere suchten sich allesamt dort ihr Plätzchen, wo einer von uns war. Z.B. unter meinem Schreibtisch oder sogar auf den harten FLiesen in der Küche. Egal wo, notfalls unbequem, aber nie allein. (Deswegen finde ichs in Ordnung, wenn man seinen Hund mit ins Büro nehmen kann - vorausgesetzt, er bekommt ansonsten genug Beschäftigung ) Auch im Auto wartet unsere ganz gerne, sie weiß ja, dass man wiederkommt, und dann gibt es ne kurze Spieleinlage oder nen Leckerli. Besser als alleine zu Hause.


    Welpen, die man erst ganz kurz hat, einzusperren, finde ich grausam!Und wenn man einen Welpen hat, muss halt die Wohnung welpensicher gemacht werden! Ist doch eh nur sone kurze Zeit.


    Nachts kamen unsere immer in eine hohe Kiste nebens Bett, bis sie einigermaßen "durchhielten", und tagsüber hatte sie jemand im Blick. Was soll so ein armes Vieh machen, wenn es muss und eingesperrt ist! Natürlich beschmutzt es nur im Notfall sein Lager.


    elise

  • Zitat


    Ich bleib dabei: Es ist zu differenzieren!


    Übergangsweise/notfalls/für kurze Aufenthalte find ich es ok.


    Ach was, wozu sollte differenziert werden :lol: . Alle, die ihre Hunde zeitweise in geschlossenen Boxen halten sind Tierquäler...


    Wenn man aber den Hund am Halsband führt und damit Trigeminusschmerz, Verminderung des Sehvermögens, erhöhten Blutdruck, Lungenödeme, Quetschungen der Schilddrüse und damit verbundene Über- und Unterfunktionen, chronische Kehkopfentzündungen, Kehlkopfblutungen, Spondylathrophien und Bandscheibenvorfälle der HWS in Kauf nimmt, ist man keiner.


    Ahjaaa

  • Zitat

    Ach was, wozu sollte differenziert werden :lol: . Alle, die ihre Hunde zeitweise in geschlossenen Boxen halten sind Tierquäler...


    Wenn man aber den Hund am Halsband führt und damit Trigeminusschmerz, Verminderung des Sehvermögens, erhöhten Blutdruck, Lungenödeme, Quetschungen der Schilddrüse und damit verbundene Über- und Unterfunktionen, chronische Kehkopfentzündungen, Kehlkopfblutungen, Spondylathrophien und Bandscheibenvorfälle der HWS in Kauf nimmt, ist man keiner.


    Ahjaaa


    Kennel auf Rollen :lachtot: und dann spazieren rollen. :D

  • Zitat

    Ach was, wozu sollte differenziert werden :lol: . Alle, die ihre Hunde zeitweise in geschlossenen Boxen halten sind Tierquäler...


    Differenzierung wird überbewertet
    man muss es auch mal allgemein halten ;)

  • Differenzieren? Also, ich finde, dass jeder, der einen dicken Hund hat ein Tierquäler ist. Und diejenigen, die ihren Hund wie einen Gefangenen halten - also Ausgang nur am Strick.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!