Werden Tierschutzgesetze wirklich ernst genommen?

  • Zitat

    Einen nicht mal z.B. zweijährigen Hund in einer 9 Stunden
    geschlossenen Box zu halten ist abartig... und JA... dann sollte
    man den Hund abgeben oder andere Lösungen finden!


    In solchen Fällen gibts nix zu relativieren oder hinzuzufügen. Aber warum ist das eigentlich nicht wirklich ein Fall für die Polizei???


    Ein Kennel, wo die Tür offen steht, ist für mich kein "Kennel" im eigentlichen Sinn. Hunde schlafen an den merkwürdigsten Orten und lieben Höhlen. Es geht doch nur ums einsperren!
    Elise

  • Zitat

    Da wurde meine Frage nicht beantwortet, was in der Nacht ist. Der Hund ist in der Box weil er Sachen zerstört. In der Nacht ist er ja auch "unbewacht" - also muss er dann auch in die Box? Dann wären es um die 17 Stunden - wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass es NICHT so ist.


    ... wenn ich mir Nachts ggf. alle zwei Stunden den Wecker stelle...
    rausgehe... den Welpen wieder in die Box packe die neben meinem
    Bett steht ... statt den lieben, alten Pappkarton zu benutzen ... kein
    Problem =)


    Susanne

  • Zitat

    Sonja, z.B. wenn ich einen Hund hier aufnehmen würde, der eventuell bei Abwesenheit, einkaufen etc. nicht ganz clean mit meinem anderen Hund umgehen würde, dann würde dieser Hund in die Box kommen, um ihn, meinen anderen Hund und mein Mobiliar zu schützen.


    Bibi


    In dem Fall kann man die Hunde in getrennte Räume sperren :) Du weißt das ich dich nicht angehen will ;) aber ich komme halt mit den Boxen nicht klar. Einfach Lösung ohne das Problem zu beheben.

  • Zitat

    In dem Fall kann man die Hunde in getrennte Räume sperren :) Du weißt das ich dich nicht angehen will ;) aber ich komme halt mit den Boxen nicht klar. Einfach Lösung ohne das Problem zu beheben.


    Versuch ist gescheitert, kostet ne neue Tür und ne neue Türzarge ;)

  • Zitat

    Versuch ist gescheitert, kostet ne neue Tür und ne neue Türzarge ;)


    Hey, Handwerker wollen auch leben :D

  • Das mit den 9 Stunden ist 2x wöchentlich, sonst 5/7 h, das find ich def. zu krass.


    Da kann der Zweck nicht mehr die Mittel heiligen...davon abgesehen, dass mein Gewissen mich auffressen würde.

  • Ich schätze der Thread bezieht sich auf meine Anfrage von vor ein paar Wochen???

  • na, den Hund ganztags in ne Box zu sparren find ich auch mehr als daneben ;)


    wenn es schon so lange alleine sein muss, dann doch bitte in der ganzen Wohnung


    sowas sollte doch eigentlich klar sein :???:

  • Zitat

    Ich schätze der Thread bezieht sich auf meine Anfrage von vor ein paar Wochen???



    ... nicht wirklich... :hust:


    Susanne

  • Zitat

    Sonja, z.B. wenn ich einen Hund hier aufnehmen würde, der eventuell bei Abwesenheit, einkaufen etc. nicht ganz clean mit meinem anderen Hund umgehen würde, dann würde dieser Hund in die Box kommen, um ihn, meinen anderen Hund und mein Mobiliar zu schützen.


    Bibi


    Da möchte ich auch noch eine Anmerkung aus dem Tierschutzgesetz zu machen:


    Bei Lebendfallen ist es verboten, diese "unverblendet" aufzustellen, warum?
    Ganz einfach deshalb, weil es maximalen Streß für ein Tier bedeutet, in so einer Kiste zu hocken und der "Todfeind" schleicht drum rum.
    Denkt doch nur an die Katzen im Wartezimmer beim TA, wenn gedankenlose HH ihre Hunde überall dran rum schnuppern lassen.
    Auch soetwas ist absolut vermeidbarer Streß für die Vierbeiner.


    Wenn also ein Hund zur Sicherheit in eine Box soll, dann muss diese Box dennoch in einem anderen, für den zweiten Hund nicht zugänglichen Raum stehen.


    Knapp am Thema vorbei, aber dennoch nicht ganz unwichtig.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!