Hans Schlegel und seine Signalleine...???

  • Tanja und Schnauzermädel haben das Relevante gesagt.
    Ich denke auch, dass die Signalleine genau so gedaht ist, wie hier beschrieben.
    Gar nicht mal selten im Einsatz die Teile, K9 hat auch eine spezielle Leine dafür (weiß gerade nicht, wie die da heißt, hat auch nen Extranamen...).


    Halten tu ich da gar nix von, würde mich auch wundern, wenn aus der Ecke was käme, mit dem ich übereinstimme.

  • Zitat

    würde mich auch wundern, wenn aus der Ecke was käme, mit dem ich übereinstimme.


    :D dito!


    Ich bin garantiert niemand der schnell andere Trainer und deren Methoden verteufelt....aber bei Schlegel seh' ich rot...einfach nur rot.

  • Zitat

    :D dito!


    Ich bin garantiert niemand der schnell andere Trainer und deren Methoden verteufelt....aber bei Schlegel seh' ich rot...einfach nur rot.



    Ich auch.
    Von den Erfolgen her ist er genial, aber bei den Metoden,die er anwendet? Da sehe ich auch rot.

  • Hans benutzt diese ganz normale Leine, wie sie übrigens in millionen Hundehaushalten zu finden ist, als das als was er es bezeichnet: als Signalgeber!!


    Schaut euch das Video genau an, dann seht ihr wie er mit der linken Hand über diese Leine minimalste Signale gibt!


    Davon ab: dieser Hund hat alles andere bloß keinen Stress!! Der ist arbeitsgaga. Der brauch das!!
    Und nochmal davon ab: Es ist egal welchen Hund Hans führt, bei verschiedenen Leuten haben diese Hunde die von Hans geführt werden einfach grundsätzlich Stress. Das ist, wenn ums verrecken nix negatives zu finden ist, die Standardfeststellung!


    Grüßle
    Antonius

  • Wenn die Hunde nicht so drunter leiden würden, hätte er fast Unterhaltungswert.
    Wer ist bei Prüfungen schon so kreativ gewesen, wie er?
    Wer hat so schnell ne eigene Rasse kreiert, als er woanders nix mehr reißen konnte?
    Wer hat so lange in der Schweiz noch offen mit seiner Schlinge gearbeitet?


    Dreist isser, das muss man ihm lassen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Davon ab: dieser Hund hat alles andere bloß keinen Stress!! Der ist arbeitsgaga. Der brauch das!!


    Sorry, aber gerade DAS ist der Stress. Der ist Gaga weil er absolut fixiert und geil auf das Quitschie ist. Das hat nichts mit Arbeiten wollen zu tun, sondern mit Fixierung. Und alles auf das man fixiert ist und nicht haben kann, verursacht Stress. Sogar massiven Stress.

  • Ich habe den HT bis gestern noch garnicht gekannt...., bin durch das Video m. dem Schäferhund auf ihn aufmerksam geworden und habe mir dann noch einige andere von ihm angeschaut.


    Ehrlich gesagt, sah da nix böse oder stressig für Hund aus und das Resultat kann sich sehen lassen.


    Aber auf den Videos sieht man auch keine Details und deshalb bin ich neugierig geworden....


    L.G., Claudia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!