Hans Schlegel und seine Signalleine...???

  • Stress bei Hunden, oje dieses Thema.....


    Fakt ist, dass ich einige Mali's kenne, die ohne Beschäftigung durchdrehen und ernsthaft aggressiv werden....


    Habe gestern irgendwo hier im Netz ein Video gefunden von einer jungen Frau mit Mali...., der Mali hatte 100 Kommandos drauf (so lautete auch der Titel des Videos).
    Im Grunde genommen sah das Ergebnis ähnlich aus, wie auf Eurem von H.Schlegel (sie hatte aber keinen Ball).
    Ich fand es toll und habe die acht Minuten mit Begeisterung geschaut.
    Ganz ehrlich, der Hund hatte Spaß, aber keinen Stress.


    Stress beim Hund habe ich heute erlebt...wegen einem Eichhörnchen, zudem dieser Hund nicht durfte.
    Er wurde ins Platz geschickt, direkt an der Stelle, wo er das Eichhörnchen zuvor gesichtet hatte.
    Ziel war einerseits die Frustration ertragen zu müssen, nicht jagen zu dürfen und ein weiterer, dass der Hund runter kommen sollte.
    HH hat ihn beruhigend gestreichelt und anschl. wieder in Ruhe gelassen.
    Jedenfalls hat der Hund anfangs gefiept, als würde er abgestochen....
    Das halte ich für enormen Stress...


    Nach einiger Zeit durfte der Hund an dieser Stelle seinen Dummy im Schnee suchen, um diese "Jagdstelle" neu zu verknüpfen...
    Danach war die Welt wieder heil für Hundi.


    L.G., Claudia.

  • :zensur: Schlegel, mal wieder?


    Ob nun die Signalleine oder die mentale Leine, der Herr ist mit seinen Trainingsmethoden kein Unbekannter .....


    Wie Tanja und Schnauzermädel schon sagten, die Signalleine ist eine dünne Nylonleine mit der man ganz unbemerkt auf einem vollen Weihnachtsmarkt seinen Hund erwürgen könnte....


    Das findet sich zu Schlegel übrigens bei youtube:



    http://<br>http://www.youtube.com/watch?v=alMqtXa-gBk</a>


    Zeigt seine Einstellung sehr schön.


    Und dies auch:


    http://www.tierblog.de/2008/05…-hans-schlegel-angeklagt/


    Er ist übrigens dann auch verurteilt worden.....


    Birgit

  • Birgit
    Die Sache mit Blacky hat mich damals geschockt, als ich es im Fernsehn sah. Alleine seine Vorgeschichte läßt einen schon zusammenfahren und denken, was manche Menschen eigentlich anstelle eines Hirns und eines Herzens mit sich rumschleppen. Dieser Hund wurde am Ende eingeschläfert... für diese arme gequälte Seele vielleicht eine Erlösung.

  • Zitat

    Birgit
    Die Sache mit Blacky hat mich damals geschockt, als ich es im Fernsehn sah. Alleine seine Vorgeschichte läßt einen schon zusammenfahren und denken, was manche Menschen eigentlich anstelle eines Hirns und eines Herzens mit sich rumschleppen. Dieser Hund wurde am Ende eingeschläfert... für diese arme gequälte Seele vielleicht eine Erlösung.


    Ich hab' ja schon wirklich vieles gesehen....aber dieses Video laesst mich immer wieder schlucken........dieser miese, arrogante, eklige Scharlatan!

  • Zitat

    Birgit
    Die Sache mit Blacky hat mich damals geschockt, als ich es im Fernsehn sah. Alleine seine Vorgeschichte läßt einen schon zusammenfahren und denken, was manche Menschen eigentlich anstelle eines Hirns und eines Herzens mit sich rumschleppen. Dieser Hund wurde am Ende eingeschläfert... für diese arme gequälte Seele vielleicht eine Erlösung.


    Ich weiß, mich auch.


    Und ich weiß auch noch, wie dieses Thema durch alle Hundeforen lief.


    Es ist nur grausam und ja: Für diesen Hund war das Einschläfern eine Erlösung.


    Was die bisherigen Trainer bei diesem Hund bisher nicht zerstört hatten, nun Schlegel schafft dies in dieser Trainingseinheit.....


    Birgit

  • manchmal bin ich froh hier keine Videos sehen zu können ...


    wenn schon jemand wie Tanja, die ja nicht "Mädchen" und zimperlich ist - so reagiert. :/

  • Zitat

    manchmal bin ich froh hier keine Videos sehen zu können ...


    Du wuerdest ihm an die Gurgel gehen wollen und ihn mit einem seiner Nylonleinchen langsam erdrosseln wollen :zensur:


    Dem Mann muesste verboten werden nochmal Hand an einen Hund zu legen und sich Trainer zu nennen.

  • Zitat

    Ich hab' ja schon wirklich vieles gesehen....aber dieses Video laesst mich immer wieder schlucken........dieser miese, arrogante, eklige Scharlatan!


    Tanja, ich meinen Augen ist Schlegel kein Scharlatan sondern ein Sadist.


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!