Macht auf ihren Platz
-
-
loooooooool stimmt am besten nehm ich mir ein zelt und wohn ab jetzt draussen ^^ .... wie gesgat selbst bei einem 2 stündigen spaziergang macht sie draussen nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sorry,aber langsam hab ich das gefühl du willst das problem gar nicht lösen,jedenfalls nicht wenns mit arbeit oder unannehmlichkeiten zu tun hatt.nen welpe ist nunmal anstrengend,und von nix kommt nix...
fg
-
also ich denke nicht das du das nach so wenig wörtern und ohne mich weiter zu kennen beurteilen kannst ...
das ich mitlerwweile jedoch nur noch wut im bauch habe muss auch klar sein , ich mein klar ihr gebt mir auch nur tipps ... aber wie ich schon geschrieben habe sie macht draussen nicht egal ob ich nun ne hulla welle vor ihr mache oder blöd neben ihr stehe , kaum drinne macht sie jedoch ... und hallo ganz davon ab jeder hat auch mal anderes zu tun als nur mit seinem hunde schatz draussen doof rumzustehen ^^ aber ja auch das wird denk ich wieder ein punkt sein an dem du dich hochziehen wirst , bzw dein kommi dazu geben wirst , weil kleine hunde ja zeit in anspruch nehmen ^^ jaha verstanden ^^
-
huhu,
ja wenn du dich angegriffen fühlst kann ich da auch nix zu......klar hatt man auch anderes zu tun,aber wenn man sich nen welpen holt weiss man doch dass das viel arbeit ist und viel zeit in anspruch nimmt und auch nicht immer einfach ist.und warum du auf die kleine sauer bist,sorry,versteh ich net,sie macht nur was ihr beigebracht worden ist,nämlich drinnen auf zeitungen pinkeln.und ich zieh mich gar net dran hoch,aber du bittest hier um tips,x-leute sagen dir das gleiche ,aber du willst es net hören....was soll man den nun dazu noch sagen?lg
-
hallo
nur um es nochmals klar zu machen :
zeitung weg.. ok ... pippi einfach irgendwo zu finden ^^
draussen stehen ? ok bleib nun den ganzen tag am besten draussen ^^
wie gesagt das hat nix mit ich will die tipps nich jedoch habe ich das schon durch ... sie wohnt seit mehr als 10 wochen bei uns ... langsam sollte es zur normalität zurück kehren ... ich habe mir anfangs mehr als genug zeit genommen um ihr das bei bringen zu können aber es bringt nix ...
vorallem muss ich nebenbei auch mal arbeiten was also nicht möglich ist den ganzen tag neben dem hund zu stehen und zu warten das sie eventuell mal müssen muss , dazu kommt ja wie gesgat sie fängt an hier sich ihren platz zu suchen , zack nehm ich sie geh runter , und nix passiert selbst nach ner halben ewigkeit nicht ^^ ich weiß ihr könnt euch das nicht vorstellen , wie auch kenn das selber so nicht
deswegen auch sorry falls ich nicht sofort einen jubel schrei üer längst ausprobierte dinge mache ....
-
-
@ Lenya
So jetzt mal die Fakten sortiert:
Hündin Cocker Spaniel fast ein halbes Jahr alt, also ein Junghund und kein Welpe.
Seit ca 10 Wochen bei euch.
Es gibt noch einen 2. Hund
Hündin löst sich nur drinnen.
Ihr habt denke ich vom "Züchter" die Sachen mit der Zeitung und diesem anderen Gedöns übernommen. Der Hund konnte also die ersten 13 Wochen seines Lebens hinmachen wo er wollte, richtig?
Wenn du jetzt mal in Ruhe und dem Hund gegenüber fair nachdenkst, sollte auch bei dir endlich der Groschen fallen, nämlich das dein Hund nicht zu blöd ist, sondern das er einfach das was er gelernt hat umsetzt, nämlich auf Zeitungen und Unterlagen pinkeln.
Mir fehlt ehrlich gesagt das Verständnis für eure Denkweise, ihr macht die Fehler nicht der Hund.
Wenn ihr nicht ein lebenlang in Pfützen oder Tretminen latschen wollt, solltet ihr endlich damit anfangen mit dem Hund zu trainieren, und zwar so, das er die Dinge richtig verknüpfen kann.
Holt euch einen Trainer dazu, der kann vor Ort die Probleme anschauen und analysieren.
-
Hallo Lenya-Loki,
wenn ich mir das so durchlese, Euer Hund wäre der erste in diesem Universum, der einfach nicht stubenrein wird.
Wenn Ihr wirklich schon alles ausprobiert habt, um den anfänglichen "Zeitungs-Fehler" sozusagen umzuprogrammieren und da so gar nichts klappen will, bleibt nur eines:
Ihr (wohlgemerkt Ihr, nicht der Hund, der Hund macht nur das, was ihm die ersten Wochen seines Lebens beigebracht wurde) habt irgendwo einen Fehler gemacht.
Ein großer Fehler kann z. B. Deine Wut sein, die das Hundekind natürlich auch merkt. Ab einem gewissen point of no return genügt bei einem sensiblen Hund schon die "Mensch, wann pinkelt sie endlich"-Anspannung, wenn Ihr zusammen draußen seid. Der Hund weiss halt nur nicht, WORUM es geht, er merkt nur, DASS da was im Busch ist und DASS Ihr schlechte Laune habt.Wenn das Hundekind immer erst dann pieselt, wenn Ihr wieder rein kommt - gibt es noch den Trick, reinzugehen, um sofort wieder rauszugehen.
Aber bei all Eurem bisher erfolglosen Bemühen, würde auch ich Euch vorschlagen, dass Ihr Euch einfach mal einen Trainer nach Hause holt, der sich Euch und das Hundekind mal zusammen ansieht - oft genügen nur kleine Änderungen - und schon wird alles gut.
LG, Chris
-
@ Lenya-Loki,
ich würde auch schon sagen,
daß Deine es einfach noch nicht gewohnt ist, draußen zu machen,
bzw. sie es auch nicht richtig gelernt hat.Möglich, daß bei ihr eine Verknüpfung stattgefunden hat, die dann lautet: drinnen ist "richtig und okay" und draußen ist halt eben "nix".
Möglich ist aber auch, daß sie draußen noch zu sehr "abgelenkt" ist von den ganzen Eindrücken, die auf sie einprasseln, so daß sie es einfach "vergißt", draußen zu machen.
Da das mit der Zeitung bei Euch ja so gut "funktioniert" hat, würde ich mal vorschlagen, Ihr probiert folgendes aus:
- Ihr laßt die Kleine noch einmal in der Wohnung auf die Zeitung machen
- dann wird die Zeitung nicht entsorgt, sondern draußen an einer Stelle abgelegt, die Ihr Euch als eine ideale "Hundetoilette" vorstellen könnt
- dann geht ihr, wenn es wieder an der "Zeit" ist, mit der Kleinen zur besagten Stelle, wo die Zeitung noch liegen sollte (notfalls mit Steinen drum herum beschweren)
- dann wartet Ihr einfach, macht nichts anderes, als dort einfach nur warten
- kein Ansprechen, kein "Herumgezappel", den Hund nicht beachten, sondern einfach nur warten
- wenn der Hund dann gemacht hat, wird richtig toll Party gefeiert!!!- und das solltet Ihr echt noch so öfters wiederholen!
Das ist jetzt nicht böse gemeint,
aber Deine Geschichte ist genau das perfekte Beispiel, warum man halt eben nicht mit der Zeitung in der Wohnung "arbeiten" sollte, wenn der Welpe / Junghund stubenrein werden sollViel Erfolg beim "Training",
Du wirst jetzt sehr viel Geduld aufbringen müssen, und auch eine Portion Humor aufbringen.
Ihr fangt mit Eurer kleinen Maus praktisch von "Null" an.
Und Rückschritte wird es zwischendurch auch mal ab und an geben.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ja kenn ich. Schick mir mal bitte eine Mail.
das geht leider nicht ist irgendwie nicht richtig instaliert. wie hast du deinen hunden beigebracht alleine zu sein??? ohne etwas zu zerstören
-
@ colleen18,
drück einfach auf das Briefsymbol unter "Hummels" Namen.
Und ein Hund,
der beim Alleinesein etwas zerstört,
könnte arg unter Streß stehen.Für mich klingt es ein wenig so,
als ob Du es noch einmal ganz von vorne und vor allem langsam aufbauen solltest.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!