Macht auf ihren Platz

  • hhhhhh ich weiß was du meinst nur es reicht schon wenn ich 5 min raus den Müll wegbringe meinen die beiden eine Party zu feiern.
    danke wegen der mail ich versuch es nochmal

    • Neu

    Hi


    hast du hier Macht auf ihren Platz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      loooooooool stimmt am besten nehm ich mir ein zelt und wohn ab jetzt draussen ^^ .... wie gesgat selbst bei einem 2 stündigen spaziergang macht sie draussen nicht


      Nur kurz am Rande, ein Hund in dem Alter sollte noch nicht 2h
      spazieren gehen - man sagt pro Lebensmonat ca. 5 min. - wären bei euch, wenn sie ein halbes Jahr alt ist, ca. 30 min. am Stück.


      Das gilt für spazieren, nicht für den Aufenthalt draußen.


      Und ja klar, es ist sehr nervig, wenn sie nach 2h noch nicht gemacht habt, aber dann müsst ihr eben 3h warten und wenn das auch nicht klappt... du weißt schon.
      Zwischendurch immer kurz wieder rein, sobald sie drinnen Anstalten macht, sich hinzuhocken, wieder raus.
      Wenn du dafür keine Zeit hast, solltest du dir einen Sitter suchen, der das macht.
      Ihr wollt das ja schließlich wegbekommen und dafür müsst ihr richtiges Verhalten belohnen können - hier müsst ihr sie aber erst dazu bekommen, richtiges Verhalten zu zeigen.


      Sei nicht zu streng mit dem Hundekind. Ich weiß, es ist schwer, aber für sie scheint es genau so schwer zu sein, sich draußen zu erleichtern.


      Den Tipp mit der Zeitung finde ich übrigens sehr gut, das würde ich auch versuchen und am besten ein Blatt nehmen, was schon bepieselt wurde und es unter ein paar frische legen.


      Versuche es doch mal, bevor du den Vorschlag abschmetterst.
      Irgendwann wird sie einfach machen müssen und vielleicht platzt damit ja schon einer der Knoten, aus denen euer Problem geknüpft ist.


      Liebe Grüße

    • Zitat

      das geht leider nicht ist irgendwie nicht richtig instaliert. wie hast du deinen hunden beigebracht alleine zu sein??? ohne etwas zu zerstören :D


      Hi! ich habe dir eine PN nochmal geschickt mit meiner Emailadresse (das ist die, die sich unter dem Briefsymbol verbirgt).


      Meine beiden Hunde sind sehr unterschiedlich und haben ganz unterschiedliche Baustellen. Nur eins haben sie gemeinsam: Sie haben nichts zerstört, wenn ich weg gegangen bin.


      Es ist wichtig, dass man sich vor Ort mal anschaut, wo das Verhalten herkommt. Ist es Stress? Kontrollverlust? Frust? Darum macht der Trainer absolut Sinn.


      Also ich freu mich auf Mail.


      Lg

    • Zum stubenrein bekommen hast Du nun viele Tipps bekommen, ich drück Dir die Daumen. Das klappt, Du musst nur konsequent sein - und entspannter. Ich weiss dass ist immer so einfach gesagt, aber versuch es


      Mit dem alleinsein und zerstören kann ich auch noch was sagen, was ich jetzt an meiner Maus erfahren habe:


      Ich wollte sie gerne im Flur lassen, wenn sie alleine ist, aber da zerkratzt sie die Türen, da nagt sie an den Wänden und nagt sogar den Schuhschrank an.


      Dann habe ich gedacht, nun gut einfach ausprobieren, und habe sie im Wohnzimmer - wo sie sich sonst auch mit uns aufhält - und war anfangs skeptisch weil eben Parkettboden und da sämtlche Ecken sind.
      Was soll ich sagen, sie hat nicht ein einziges Mal etwas zerstört. Vielleicht ist es einfach der falsche Ort, wo lässt Du sie denn alleine?

    • ich hab jedes Zimmer versucht und egal wo sie finden immer etwas was zerstört werden kann und wenn sie mir die Schränke auseinandernehmen :( also am falschen Zimmer kann es leider nicht liegen
      :(

    • :D hallo :D


      sooo nun muss ich auch mal wieder schreiben .. denn juhu dank dem schnee von gestern lol macht mein hund auf einmal draussen ich könnt heulen vor freude... hihi .. ich mein ok sie hat zwar heut auch in die wohnung gemacht , aber ok sa steh ich nun ein wenig endspannter drüber....


      ach so nur zur info ja zeitung und so ist weg , aber stört sie nicht sie macht ja trotzdem aber wie gesagt juhu sie hat das draussen amchen ist genauso schön für sich gefunden lol....


      naja ich warte nun einfach weiterhin ab ...


      :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!