Macht auf ihren Platz

  • hallo, meine kleine 6 Monate alte Doggen Boxer Mischung macht mich Wahnsing, hoffe ihr könnt mir helfen und einen Tipp geben. Sie ist mehr oder weniger trocken also wenn ich jede 3-4 Stunden mit ihr raus gehe macht sie nicht in die Wohnung. Nur manchmal also fast jeden 2 Tag setzt sie sich auf ihren Platz guckt mich an und lässt laufen obwohl ich kurz vorher mit ihr draußen war ich verstehe es nicht normalerweise halten Hunde ihren Platz doch sauber ??!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Macht auf ihren Platz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das klingt ein bisschen danach, als ob es Sinn machen würde, dass ein kompetenter Trainer mal bei euch zu Hause vorbei schaut und sich das Verhalten des Hundes und euer Verhalten mit dem Hund anschaut und beurteilt. Gibt es sonst irgendwelche Probleme? Ist sie sonst ein ruhiger, ausgeglichener Hund, oder eher nervös, viel erregt (egal ob positiv oder negativ)?

    • Hallöchen


      Macht Sie das von Anfang an oder erst seit einiger Zeit??


      Möglicherweise kann es auch eine Erkrankung sein,
      würde ich erst mal abklären.


      Wenn nichts vorliegt stimme ich Hummel zu einen
      kompetenten Trainer zu suchen.


      Bis bald


      Karin

    • eigentlich ist sie super lieb.kebbelt sich und spielt die ganze zeit mit der anderen Hündin. Wir sind auch mit beiden in der Hundeschule wo sie sich super macht und mit Spaß mitarbeitet. Draußen ist es mittlerweile auch kein problem mehr versteht sich mit jedem. Am Anfang wollte sie oft Domenieren aber das haben wir in den griff bekommen.

    • Die tierärztin meinte das es daran liegen kann das sie vom Kopf her noch sehr unreif ist das es daher kommen könnte! Sie hat auf jeden Fall keine blasenEntzündung oder so etwas. von daher weiß ich nicht mehr was ich machen soll da muss dann doch mal der Profi her

    • Zitat

      . Am Anfang wollte sie oft Domenieren aber das haben wir in den griff bekommen.


      Darf ich fragen wie ihr das in den Griff bekommen habt? Also was habt ihr gemacht?

    • Hallo


      also ich habe ein etwas anderes Problem ... also ich verzweifel so langsam ... meine Lenya nun 23 wochen alt macht nur in die wohnung ... draussen hat sie seit dem sie bei uns lebt noch NIE gemacht wir gehen fast alle stunde mit ihr raus und auch sobald wir merken das sie muss ^^ was sie aber auch nich so richtig zeigt .. aber nein nix passiert... jedesmal aus dem dritten stock raus rennen auf die selbe stelle, und neee nix , selbst mit zeitung so wie in der wohnung macht sie nix... ich bin echt am ende mit den nerven und kenn das so auch nicht .


      beim tierarzt waren wir auch schon sie ist aber kerngesund ach ja und aus einer zucht auflösung kommt sie .. also nix dubioses oder so ...


      bitte um jede menge hilfe!


      lg natalie und ihr "zoo"

    • Naja wenn sie mit der anderen Hündin spielt und an ihr herumzupft und ich ihr sage das sie aufhören soll dann passiert da so garnichts. abrufen beim spazierengehen klappt super. was meinst du mit beruhigen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!