Macht auf ihren Platz

  • hallo lenya,
    hört sich nach einer ganz ganz schlecht gelaufenen trockenheitserziehung an;)wie habt ihr dem hundi beigebracht draussen zu machen,was macht ihr wenn sie drinnen macht?=
    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Macht auf ihren Platz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich meine mit "beruhigen", ob du es schaffen kannst, sie von einem hohen Erregungslevel wirklich runter zu kriegen, so dass sie ruhig ist. Also nicht nur "wartet" - hoch angespannt und immer noch auf dem Sprung, sondern dass sie abschaltet, runterfährt, ruhig wird - theoretisch sogar irgendwann wegdöst.


      Solche Dinge (auch: akzeptiert sie ein Verbot - wie zB das Abrufen aus dem Spiel und Co) zeigen ganz gut, wie es um die allgemeine Beziehung steht. Ist der Respekt da, kann sie Frust ertragen, etwas, was sie gerne will, sein zu lassen. Denn dann kann man dort ansetzen und daran arbeiten. Damit ergibt sich schnell alles (oder vieles) andere. Denn "mutwilliges" Pinkeln können Frust oder Stress bedeuten. Das Frust-Problem löst sich durch das Erlernen von Frustrationstoleranz. Das Stressproblem durch - weniger Stress.

    • @ Colleen


      Du hast geschrieben, das du alle 3 - 4 Stunden mit ihr rausgehst, bezieht sich das auch auf nachts?


      Wie habt ihr das mit der Stubenreinheit gemacht, als sie ein Welpe war? Ich frage das weil es vielleicht sein könnte das sie das Geschäfterledigen mit drinnen verknüpft.


      @ Lenya


      Was ist es für ein Hund, und wieso macht sie im Haus auf eine Zeitung? Wenn sie das so von euch antrainiert bekommen hat, dann gibt es in ihren Augen vielleicht keinen Grund das zu ändern.

    • hallo zurück....


      und joa haben sie ja auch erst mit 12 wochen bekommen, wie sie also bis dahin lernen sollte keine ahnung ...


      seit dem haben wir alles durch wir gehen halt alle stunde mit ihr raus und halt immer wenn wir meinen das sie muss , dazu haben wir uns schon das stubenrein zeugs gehölt und halt zeitung und wickelunterlagen zum aufsaugen... hm wenn sie drinne macht zum glück ja auf den unterlagen , mach ich es heimlich weg , geschimpft bekommen hat sie bisher noch nicht , wobei sie steht halt kurz davor .. :headbash:


      sie kannte es schon so mit der zeitung was wir dann halt erstmal beibehalten haben , da unser laminat die ganzen pfützen nicht so doll findet ... :???:



      sch so p.s sie ist eine Cocker Spaniel hündin

    • Zitat

      sie kannte es schon so mit der zeitung was wir dann halt erstmal beibehalten haben , da unser laminat die ganzen pfützen nicht so doll findet ... :???:


      Hm, wenn ich der Hund wäre würde ich auch auf die Zeitung machen, weil so ist es mir ja beigebracht worden. Wieso ist es jetzt plötzlich falsch, wo es doch immer richtig war :???:


      Ich würde also die Zeitung komplett entfernen. Und dann das Ganze neu aufbauen. Wenn du hier im Forum über die Suchfunktion gehst findest du tolle Beiträge zum Thema Stubenreinheit.


      Viel Glück! :gut:

    • Nachts bin ich ehrlich sind wir nicht raus gegangen sehr spät abends das letzte mal und früh morgens. jedes mal wenn sie unruhig durch die Wohnung gelaufen ist bin ich dann mit ihr raus oder teilweise hat sie es gezeigt das sie raus muss.

    • Zitat

      Nachts bin ich ehrlich sind wir nicht raus gegangen sehr spät abends das letzte mal und früh morgens. jedes mal wenn sie unruhig durch die Wohnung gelaufen ist bin ich dann mit ihr raus oder teilweise hat sie es gezeigt das sie raus muss.


      Na das klingt doch schon mal völlig normal :D


      Ich glaube Hummel ist da auf der richtigen Spur, Streß kann ein Auslöser sein.


      Kann dir nur empfehlem mal ein Maleurtagebuch zu führen. Trage dort alle Unglücke ein und auch immer was vorher gewesen ist, z.b. Besuch oder Zoff mit der anderen Hündin, etc. Vielleicht kannst du da was draus ableiten, auf jeden Fall hilft es wenn ihr einen Trainer zur Hilfe nehmt.

    • hallo lenya,zeitung/unterlagen weg,euer hund hatt gelernt das er auf die zeitung, machen soll.......dann erstmal mindestens alle 2stunden raus besser öfter und nach jedem spielen,schlafen und fressen und grosse party feiern wenn sie draussen macht.ansonsten gut beobachten,seht ihr seht sie hockt sich hin ,bzw sucht sich nen platz,sofort hand untern hintern und hochheben und so schnell wie möglich raus...da ist jetzt einfach aufmerksamkeit und gutes beobachten gefragt;)


      lg

    • hallo


      lol wenn keine zeitung liegt macht sie da wo sie will aber auch nicht draussen


      und möglich ist es wohl das sie sich drinne wohler fühlt als draussen lol


      jedoch ich finde es echt nur noch blöd ... hm


      naja keine ahnung bin mit meinem wissen was das angeht echt am ende .... danke euch jedenfalls für die bisherigen beiträge...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!