Macht auf ihren Platz


  • das ist aber doch normal für nen welpen,da muss man sich halt die arbeit machen sie gut zu beobachten,woher soll sie denn auch wissen dass sie nichtdrinnen machen soll wenn ihr ihr zeitungen zum pinkeln hinlegt.also zeitungen weg,oft runter und dem hund zuvorkommen..man sieht doch wenn sie sich bereit machen zum pimkeln,dann muss man schnell sein,den welpen packen und runter...sonst lernt sie es nie und macht euch in nem jahr noch in die wohnung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Macht auf ihren Platz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Du hast doch schon einen tollen Tipp bekommen: als erstes alle Zeitungen, Aufsaugdinge weg wo sie sonst hinmacht.
      Und glaub mir ein Laminat verkraftet das wenn sie ma hinpieselt und das gleich weggemacht wird.
      Ich würde auch sagen Du musst die Stubenreinheit nochmal von vorne aufbauen, sprich am besten jede Stunde raus und nach jedem fressen,spielen.
      Und dann solange warten bis sie sich löst, und dann Party feiern und mit Leckerchen vollstopfen:)
      Ich weiss es ist anstrengend und bei den Temperaturen auch nicht immer toll wenn Du mal bis zu 30min draussen stehst, aber nur so lässt sich das in den Griff bekommen


      Wenn Du sie auf frischer Tat ertappst, dann ein "Nein" und hochheben und raustragen, und dann Party wie gesagt wenn sie sich da löst.


      Ich bin die ersten beiden Wochen mit meiner Maus alle 30-60min raus, und die Grippe hab ich dann in Kauf genommen :hust: :hust:
      Aber sie war binnen einer Woche trocken und "Unglücke" passieren nur wenn ich mal 4h weg war und sie sich freut wenn ich nach Hause komme.


      Der "Aufwand" lohnt sich glaub mir wenn Du das durchziehst.


      Wo schläft sie denn nachts? Bei euch oder darf sie frei in der Whg laufen? Dann wirds nachts natürlich schwer

    • kennt vielleicht jemand einen guten hundepsychologen / Trainer in der nähe von leverkusen köln..?
      das mit dem Tagebuch ist vielleicht keine schlechte Idee nur ist mir besher nichts aufgefallen manchmal macht sie es nach dem spielen manchmal nur so obwohl nichts passiert ist, sie die ganze zeit auf dem Platz lag dann mal ne runde gegangen ist und mich dann anguckt und auf den Platz geht und laufen lässt da denkt man sie macht es nur um jemanden zu ärgern.

    • Lenya-Loki


      Habe ich es richtig verstanden, sie hat bei euch noch nie draußen ihr Geschäft verrichtet?


      Dann würde ich dir nämlich raten, auch, wenn´s ungemütlich ist - so lange mit ihr draußen bleiben, bis sie sich gelöst hat. Und das auf jedem Spaziergang. Weil erst dann könnt ihr das gewünschte Verhalten überhaupt bestärken, es bringt ja auch nicht viel, wenn ihr nur die Zeitungen entfernt und sie draußen immer noch nicht machen will.


      Zieh dir und der Kleinen ´nen dicken Pulli an und sobald sie Anstalten macht zu müssen, geht ihr nach draußen und wartet.
      Welpenblasen sind noch nicht so stark, irgendwann wird sie machen, selbst, wenn sie nicht unbedingt möchte.


      Wünsche dir viel Erfolg!

    • Lenya-Loki


      Wie wär's denn damit:


      Zeitung drin weg, die gibt's nur noch draußen und dann drinnen natürlich supergut aufpassen, damit sie dort möglichst keinen Pinkelerfolg hat.
      Das Hundi ist Pipitechnisch auf die Zeitung geprägt, da würde ich es ihr leichter machen und die Zeitung draußen anbieten.


      Wenn sie dann gelernt hat dort zu pinkeln, Zeitung in kleinen Schritten immer ein wenig verkleinern, bis sie ganz weg ist und dann den schon vorgeschlagenen Weg einschreiten und so lange draußen bleiben, bis sie endlich gemacht hat.
      Das dürfte dann aber nicht allzulange dauern.


      Dein Hund muss "nur" lernen, sich auch auf verschiedenen Untergründen zu lösen, viele Züchter achten schon in der Welpenstube darauf und trainieren das mit den Welpen, indem sie unterschiedliche Untergründe anbieten.


      Viel Erfolg :gut:

    • hallo nochmal :smile:


      also das mit der zeitung haben wir schon versucht stand schon mit ihr über eine halbe stunde mit zeitung und lösungsplatz zeugs draussen ...auch nix... selbst dei stundenlangem (mit pausen) spazieren gehen hier auf dem jaberg hat sie noch nix gemacht ... und da sind wir so meist 2 stunden ... ich sag ja sie hat noch NIE draussen gemacht ... selbst bei loki unserem 2ten hund schaut sie sich das nicht ab .. und er ist ja so ein kleiner jedeer busch blatt grashalm is meiner und muss angepinkelt werden aber selbst das nicht ... hm ... ab und zu glaub ich sie ist einfach ne nummer zu doof :???:
      ich mein ich mag sie echt gerne so wie jedes meiner tiere nur so langsam muss ich sagen fehlt mir die gedult und auch meinem mann wird es zu doof ... er steht nicht so auf die morgentliche pfütze vor dem bett ^^ :hust:


      und auch generell .... ich mein jeder der nen hund hat weiß das die pipi ganz schön riechen kann.. von den haufen mal abgesehen ...lol und selbst der teuerste gut riechende reiniger macht mir den geruch nicht mehr weg ... und ähm laminat hält das aus? lol nein unseres nicht ^^ es quillt an gewissen stellen schon ^^ da sie anfänglich freilauf in der ganzen wohnung hatte und ich da die ein oder andere pfütze nicht gesehen hab ... naja nun hab ich halt flur /wohnküche hunde ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!