ich bin soo eifersüchtig!

  • Hallo ihr,


    ich habe schon mal berichtet, dass ich mir für meine Luna manchmal so "selbstverständlich" vorkomme. Ich bin ihre Hauptbezugsperson, wir wohnen zusammen und ich nehme sie mit zur Arbeit. Trotzdem hat sie natürlich noch andere Bezugspersonen, ohne deren Unterstützung ich mir nie einen Hund angeschafft hätte. Dazu gehört mein Freund (er wohnt weiter weg) und meine Eltern (die wohnen ca. 20km entfernt). Sowohl mein Freund als auch meine Eltern nehmen mir Luna hin und wieder ab, wenn ich z.B. arbeitsbedingt Luna nicht mitnehmen kann und sie länger alleine bleiben müsste. Gott sei Dank klappt auch alles sehr gut. Sie haben Luna in ihr Herz geschlossen und Luna liebt die drei. Und das ist iwie auch ein Knackpunkt der es mir manchmal zu schaffen macht. So z.B. auch heute. Ich habe heute nachmittag Luna zu meinen Eltern gebracht, da ich morgen und Freitag auf der Arbeit sehr viel Stress habe und da mein Vater momentan Urlaub hat, kann er sich in den beiden Tagen viel besser mit Luna beschäftigen (er liebt Spaziergänge mit ihr und wünscht sich eigentlich auch sehr einen Hund). Er fragt sogar immer ob er Luna haben darf... Naja, lange Rede kurzer Sinn: Heute habe ich Luna zu meinen Eltern gebracht. Luna freut sich wie wahnsinnig wenn ich sie aus dem Auto hole (obwohl wir 1-2 mal die Woche meine Eltern besuchen) und kriegt sich gar nicht mehr ein. Wenn meine Eltern dann um uns herum sind, dann bin ich Luft für sie. Dann möchte sie nur noch von denen gestreichelt werden etc. - das wurmt mich echt.
    Manchmal denke ich, wenn Luna sich ihre Besitzer aussuchen dürfte, dann würde sie die nehmen :( - auch wenn sich das albern anhört.
    Dazu kommt dass die ein großes Haus mit Garten haben und direkt gegenüber vom Wald wohnen... Das alles kann ich ihr nicht "bieten"...

  • ach,quatsch,deine luna liebt dich doch,ich denk das ist eher das grosseltern-syndrom...:D ,wenn luna da ist wird sie halt,weils nur mal ist,ununterbrochen bespasst,darf wahrscheinlich auch mehr,kriegt merh zugesteckt..usw...wie enkel bei den grosseltern halt..:D wenn man nen hund hatt kann man halt net 24/7 entertainment bieten,da deine eltern sie nur mal haben wird sie dass da kriegen..klar dass sie sich freut wie bolle.....
    Aber ihre hauptbezugsperson bleibst doch trotzdem du...;)


    lg

  • Ohje ich kann das schon irgendwie verstehen. Ich habe noch keinen Hund allerdings wird sich das wohl bald ändern. - Dann werde ich auch in der selben Situation sein wie du da ich mir auch keinen Hund ohne die Unterstützung meiner Oma holen könnte. Genau vor der Sache die du schreibst habe ich jetzt schon Angst :/


    Aber wie geht man damit um? Mh , wie ist das den wenn du Luna wieder abholst. Ist sie dann genau so happy dich zusehen?


    Gruß

  • *hihi* So ähnliche Gedanken hatte ich auch schon mal, bei einer Freundin von mir, die mein Hund alles liebt (undwenn die in ihr Auto steigt und weg fährt, will mein Hund nicht mehr mit mir zutück in's Haus und verweigert einfach *sniff*)...
    Aber ich hab nen schönen Vergleich bekommen; erinnerst Dich doch bestimmt, als Du noch kleiner warst und bei Deiner Freundin warst und dann Mutti kommt um Dich mitzunehmen... Da fandest Du das bestimmt auch doof, weil Du viel lieber bei der Freundin geblieben wärst. Aber zu wem bist Du gegangen, wenn Du ein Aua hattest...? RICHTIG... Zur Mama ;)
    Du bist die Hauptbezugsperson und alle anderen sind auch toll, aber Du bist nun mal die 'Mama' :D

  • ja, wenn ich sie abhole freut sie sich auch sehr...
    Dennoch ist es iwie blöd wenn man ignoriert wird. Aber andererseits kann ich ja auch froh sein, dass die alle sich so gut verstehen.


    Bromi:
    Das stimmt schon. Sie bekommt da mehr "zwischendurch". Da mal ein Hundekeks, da mal ein paar Leckerlis... :roll:

  • Ich kann dich gut verstehen :streichel:
    Das ist bei uns eig. genauso, ich hab ne Wohnung nur mit Balkon, meine Eltern n Haus mit Garten, schöne Wohngegend, jedes Mal wenn ich mit Lucy zu meinen Eltern geh, freut sie sich immer mind. 15 Minuten, obwohl ich auch mehrmals die Woche mit Lucy bei meinen Eltern bin... Anfangs dacht ich genauso wie du darüber und hab mir auch immer gedacht, sie würde am liebsten bei ihnen wohnen, jeden Abend vor dem Ofen liegen, viel mehr Leute um sie rum, bei mir, da bin nur ich ihr "Rudel" :D und es passiert in meiner Wohnung nicht so viel. AUch ich nehm sie immer mit zum Arbeiten, sie ist immer bei mir und so ist eig. auch klar, dass sie mich als selbstverständlich ansieht...
    Naja, mittlerweile bin ich davon abgekommen, mir was dabei zu denken, ich freu mich mittlerweile riesig darüber, wie sich meine Mum, mein Dad und mein Bruder sich mit ihr beschäftigen, auch wenn sie manch meiner Erziehungsmethoden nicht so ernst nehmen... weil ich sagen kann, dass sie die einzigsten sind, denen ich meinen Schatz 100%ig anvertraue. Ich hättte ein schlechtes Gewissen, wenn ich merken würde, meine Familie würde Lucy halt akzeptieren, weil es mein Hund ist, und sie aber nicht wirklich lieben oder auch, dass Lucy sich da unwohl fühlen würde. Dann würde ich sie nie ruhigen Gewissens zu ihnen geben können, wenn ich sie mal nicht mit zum Arbeiten nehmen kann.
    Wie gesagt, ich kenn die Gedanken und auch jetzt kommen sie ganz ganz ganz selten noch, aber viel. kannst auch du mal das pos. drin sehen, ist doch eig. das Schönste was es gibt, wenn man sieht, wie jemand seinen eigenen Hund genauso mag, wie man selber!
    Also Kopf hoch :gut:

  • Bei uns ist da nicht anders.Ich bin fuer meinen Knoedel zustaendig.Mach am meisten mit ihr, kuemmer mich um sie...
    Doch wenn mein Mann abend nach Hause kommt, bin ich vergessen.
    Gleiche mit meiner Mutter wenn wir da zu besuch sind.


    Ich Tu mich da aber um ehrlich zu sein nicht ab.
    Wenn ich die ganze zeit mit jemanden rumhaengen wuerde, wuerde ich mich ueber neue Leute genauso freuen...
    Was aber nicht heisst das mir die Person nicht weniger bedeutet.
    Klar denken Hunde da nicht so...
    Aber ich stress mich da um ehrlich zu sein wenig.
    Wenn meine dicke entscheiden koennte, dann bin ich sicher die erste Wahl ;)

  • Zitat

    ach,quatsch,deine luna liebt dich doch,ich denk das ist eher das grosseltern-syndrom...:D ,wenn luna da ist wird sie halt,weils nur mal ist,ununterbrochen bespasst,darf wahrscheinlich auch mehr,kriegt merh zugesteckt..usw...wie enkel bei den grosseltern halt..:D wenn man nen hund hatt kann man halt net 24/7 entertainment bieten,da deine eltern sie nur mal haben wird sie dass da kriegen..klar dass sie sich freut wie bolle.....
    Aber ihre hauptbezugsperson bleibst doch trotzdem du...;)


    lg


    Genau so sehe ich das auch.
    Bei uns ist es genauso, wenn meine Luna meine Mutter sieht flippt sie total aus und die sehen sich nicht jede Woche. Mach Dir mal keinen Kopp ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!