ich bin soo eifersüchtig!

  • Großelternsyndrom ist gut :gut:


    Mach Dir mal keine Sorgen und freu Dich das es so gut klappt!
    Denke nicht das Du Dir um Deine "Position" gedanken machen mußt!


    Bei uns ist das so ähnlich, Naeli freut sich nen kecks, wenn wir zu meinen eltern fahren, Sie überschlägt sich, wenn mein freund nach hause kommt, .... aber ich denke trotzdem ist Sie gerne mit mir zusammen =)

  • Eifersucht kann einem ja ganz schön zu schaffen machen ;)
    Aber ehrlich - freu' dich, dass es so ist wie es ist.


    Ich beneide dich darum. Ich habe niemanden, wo mein Hund gerne hingeht. Der will nur mich. Das ist manchmal ganz schön schwierig.

  • Hallo Anne,


    ich kann dich schon ein wenig verstehe (neige auch etwas zur Eifersucht :ops: ), aber stell' dir vor, wie viel anstrengender und komplizierter alles wäre, wenn deiner Luna diese vorübergehenden "Trennungen" ganz furchtbar schwer fallen würden; wenn sie dir womöglich mit traurigen Augen hinterher schauen würde.
    Ich glaube, das wäre im Endeffekt schwieriger für dich, weil du vielleicht ein schlechtes Gewissen hättest, darüber nachdenken würdest, wie es ihr ohne dich geht usw. Und so wie es jetzt ist, weißt du, dass es ihr (und deinen Eltern) super geht. Ist doch ideal !


    Ich habe hier nämlich das genaue Gegenteil: Ida klebt an mir wie eine Klette, ist total auf mich fixiert. Ich habe mir inzwischen abgewöhnt, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich sie zu Freunden oder so gebe, aber es ich wünschte, sie wäre so eine "treulose" unkomplizierte Hündin.

  • ich kann dich beruhigen - das ist bloss situationsbedingt :)


    Die Hündin meiner Schwester ist jetzt 10 Jahre alt und tickt seit Junghund total aus wenn ich zu Besuch komme, die kriegt sich fast nicht mehr ein vor Freude. Da sind alle anderen Luft...



    ... wenn die Hündin aber zu uns in die Ferien kommt findet sie das nicht soo prickelnd. Sie liebt zwar Caron über alles, aber zu Hause findet sie es doch am schönsten.


    Wird sie nach den Ferien abgeholt würdigt sie mich keines Blickes - bis zum nächsten Mal wenn ich bei ihnen zu Besuch bin :D

  • Mein Goldie ist noch schlimmer: der freut sich über jeden, wirklich
    über jeden, als würde er ihn jaaaahrelang kennen :D


    Ich war letztens bei einer Bekannten zu Besuch, sie hat zwei ältere
    Kinder, eine Freundin war noch da...ich so: ja erstmal bitte Hund ignorieren,
    da er es nicht mag, wenn man sich auf ihn stürzt.


    Und was war? Er stürzt sich in die Wohnung, heisst alle willkommen, freut
    sich sooooo arg....war begeistert von den Kindern, die auch noch Freunde
    da hatten, der Elektriker kam, der wurde auch so empfangen...


    Tja...ich hab mich dran gewöhnt :roll:


    Liebe mitfühlende Grüsse, Sandra

  • Ja, der Hund der Eltern meines Freundes überschlägt sich auch wenn die Oma kommt- viel mehr als bei jedem anderen. Klar, denn das heißt jetzt schon seit 13 Jahren knuddeln und Leckerchen und verwöhnt werden soviel Hundi mag.:D


    Zugegeben ich steck der alten Dame auch mal was zu :ops: "So auf die alten Tage muss sie doch noch ein schönes Leben haben" denke ich dann immer. :roll: Da ist sie auch immer aus dem Häuschen wenn ich komme- könnte ja ne Kuschelsession geben oder was zu fressen.. :D


    Aber trotzdem liebt dein Hund dich am meisten. =) Du bist seine Hauptbezugsperson. Es ist so wie die anderen shcon treffend beschrieben haben. Mach dir keine Sorgen und sei nicht eifersüchtig, denn


    Eifersucht ist die Leidenschaft,
    die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

  • Wie die anderen schon geschrieben haben: das ist das Großeltern- (wahlweise auch Freunde-, Tanten-, Installateur-)Syndrom :D
    Ich würd sagen so ziemlich jeder Hund, den ich kenn hat so seine Personen bei denen er vor Freude schier ausflippt.


    Ich denk zum einen spielt da rein, dass die Schnuffels bei deinen Eltern vielleicht mehr verwöhnt werden, und dann ist das ganze ja auch - selbst wenn sie deine Eltern öfters sieht - immer noch mal eine Abwechslung im Vergleich zum "langweiligen" Dasein mit Frauchen.


    Aber hey, wie du siehst scheint das ja bei den meisten Hunden so zu sein, und vielleicht hilfts dir, wenn du versuchst dir aufzuzeigen, was bei dir "besser" klappt. Hört Wuffel bei deinen Eltern genauso gut wie bei dir? Kann man bei "Oma und Opa" genauso gut entspannen wie bei dir? Jetzt nur so als anstoß weil das bei mir Sachen sind, die Milou nur bei mir kann. Meine Mutter ist die einzige Person, bei der er heute noch rumpunkelt wenn er sie sieht, wenn ich daheim bin dackelt er nur ihr hinterher, gehen wir jammert er :roll: Aber dafür ist der Abruf bei meiner Mutter die absolute Katastrophe, man könnte schon fast sagen er verarscht sie teilweise nach Strich und Faden und so richtig entspannen und rumgammeln geht nur bei mir und meinem Freund :smile:

  • Es geht hier um ein normales Begrüßungsverhalten - keine Freude im menschlichen Sinn - sondern ein soziales Begrüßen wie es sich für einen Hund gehört. Warum sollte der Hund jemanden derart aufwändig begrüßen, bei dem er sich seines sozialen Status sicher ist, wie es bei seinem Mensch doch sein sollte? Ist doch super, wenn der Hund dieses Theater nicht machen muss, weil es gar nicht notwendig ist und vom Mensch nicht eingefordert wird.


    Ich mag ruhige Hunde, die sich nicht (antrainiert) aufregen. Mit "Liebe" hat eine Begrüßungssituation reichlich wenig zu tun.


    Viele Grüße
    Corinna

  • danke für die vielen Antworten! Ihr seid echt lieb! :herzen1:


    Das stimmt schon und ich bin auch sehr froh, dass das alles so gut klappt. Versteht mich nicht falsch, ich weiß sehr die Unterstützung meiner Eltern zu schätzen. Als ich heute ging, wollte Luna auch hinterher, das hat mich ein wenig getröstet... ;) Dennoch wackelt sie wie wahnsinnig mit ihrem Hinterteil wenn sie meinen Vater sieht :roll: und wenn meine Mutter sie streichelt, dann bin ich ihr absolut Schnuppe.
    Naja, ich versuche meine Eifersucht auszuschalten. Ihr habt schon recht! :)


    Ich kann froh sein dass ich die alle habe...
    Vielen Dank für eure Antworten! Ihr seid echt toll :gut:

  • Zitat

    Es geht hier um ein normales Begrüßungsverhalten - keine Freude im menschlichen Sinn - sondern ein soziales Begrüßen wie es sich für einen Hund gehört. Warum sollte der Hund jemanden derart aufwändig begrüßen, bei dem er sich seines sozialen Status sicher ist, wie es bei seinem Mensch doch sein sollte? Ist doch super, wenn der Hund dieses Theater nicht machen muss, weil es gar nicht notwendig ist und vom Mensch nicht eingefordert wird.


    Ich mag ruhige Hunde, die sich nicht (antrainiert) aufregen. Mit "Liebe" hat eine Begrüßungssituation reichlich wenig zu tun.


    Viele Grüße
    Corinna


    Hallo Corinna,


    es geht ja nicht nur um das Begrüßen. Es ist auch so, dass Luna dann keine Augen mehr für mich hat, auch nach mehreren Stunden nicht. Ich bin dann einfach abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!