HILFE !!! Hund kotzt, kotzt, kotzt mit Blut

  • Guten Morgen,


    auch wir drücken de Daumen und alle 8 Pfoten!!!!
    Ich hoffe, die Nacht ist ohne weitere Vorkommnisse vergangen.
    In welcher Praxis wart ihr denn in Greifswald?
    Bei Frau Dr. Quant?


    Gib Bescheid, wie es der Fellnase geht?


    Gruß Cleounddon

  • Drücken weiter Pfoten und Daumen.
    Kann Euch beide sehr gut verstehen und so ziemlich alles nachvollziehen.
    Glaube aber auch, dass das hart gefrorene Ärger gemacht hat und noch machen wird.
    Man kannt das vom Schneefressen. Magenschleimhautentzündung. Und Schnee ist nicht so hart gefroren. Dann Fee und sonstiges, eisklalt.
    Hoffentlcih wirft Deine Nachbarin nicht weiterhin ihren Müll raus.
    Ich käme nie auf den gedanken, Kompost, Müll etc. einfach rauszuschmeissen. Wo leben wir denn? Rücksichtslos bis zum geht nicht mehr.


    Gute Besserung!


    Liebe Grüsse, Margot

  • Guten Morgen!


    Schlimme Geschichte, wir denken an Euch und drücken Euch auch ganz feste die Daumen, dass Fortuna nichts Schlimmeres gefuttert hat und schon heute wieder alles im Magen behält!

  • Hallo Nicole,
    .....möönsch, hab`jetzt erst mitgelesen :( :


    Alle guten Wünsche für Fortuna auch von uns.....und einen dicken Pfotendruck von der Ashley :smile:


    Liebe Grüße von deinen alten Buschgraben-Freunden!

  • Habs auch erst gelesen. :shocked:


    Wie war denn die Nacht und wie geht es Fortuna??? Hat sie nochmal gebrochen?


    Ich hoffe, ihr geht es wieder besser!!!! :gott:


    PS: Finde die Vorgehensweise der Ärzte in der Klinik super. Vor allem, dass sie gleich vorausschauend behandeln. Topp! :gut:

  • Hallo ihr Lieben,
    erst mal weiterhin vielen Dank für die gedrückten Daumen und Genesungswünsche - obwohl ich noch keine richtige Entwarnung geben kann.
    Die Nacht war soweit ruhig, fast schon zu ruhig (was mich daher auch nicht besser schlafen liess). Fortuna wechselt sonst schon häufig ihren Schlafplatz, diesmal hat sie fast die ganze Nacht im Bettchen gelegen und auch kaum den Kopf gehoben, wenn ich nach ihr gucken ging.
    Da Schleimhäute und Temperatur aber o.k. waren und sind, schiebe ich das einfach mal auf die Anstrengungen (und Medikamente) von gestern.
    Auch jetzt ist sie noch sehr "reduziert", draußen drei See'chen gemacht, aber leider noch kein großes Geschäft.
    Der Schnee, den sie sonst liebt und jeden morgen "begrüßt" war heute auch kein Auslöser von Freude :( :


    Also so richtig toll finde ich es noch nicht - aber dolle besorgniserregend ist es wohl wiederum auch nicht...??!!
    Gekotzt hat sie nicht mehr - wird aber sicher auch an der Spritze liegen, die den Brechreiz lahm legt, sie schmatzt nur sehr viel und hat viel (mehr als sonst - sie sabbert sonst nie) Speichel im Maul.


    Cleounddon:
    ja, ist Praxis Dr. Quandt - wobei "uns" eine Frau Kiefer (rote, längere Haare) behandelt hat. Ist Frau Dr. Quandt eine etwas ältere Dame mit grauen, raspelkurzen Haaren? Die hat sie nämlich zwei Mal was gefragt bzw. sich bei ihr rückversichert als es um ein Alternativantibiotikum und von mir vorsichtshalber gefordertes Antihistaminikum ging.
    Du scheinst die Praxis auch zu kennen - was hast du für einen Eindruck?
    Lebst du in Greifswald (oder Umgebung)? Bin nämlich, wenn es Fortuna wieder besser geht auch immer noch auf der Suche nach Hundefreunden hier. Wir sind ja erst vor Kurzem hergezogen und irgendwie ist das hier ja ganz schöne "Hundewüste" - so kommt es mir zumindest bisher vor...


    Audrey II:
    Danke auch für eure gedrückten Daumen/Pfoten - ja da lob ich mir doch im Nachhinein die 5 Minuten Fahrt in die Tierklinik Düppel, das war doch alles etwas einfacher....
    Hätte nicht gedacht, dass hier keine Praxis im näheren Umkreis röntgen kann :shocked:


    So schön das hier alles landschaftlich ist, die Leute haben doch ein eindeutig anderes Verhältnis zu Tieren/Hunden - ich glaube, die Nachbarin hat mich auch für ein bißchen durchgedreht gehalten, dass ich abends mit so einer Frage komme und sie fand das gar nicht absonderlich ihren "Kompost" dort zu entsorgen.
    Wenn ich ihr noch dazu erzählt hätte, dass ich 6 Stunden durch den Schneesturm gefahren bin wegen eines Hundes der kotzt, hätte sie wahrscheinlich gleich den Dorfrat einberufen (trotz Bademantel) und mich einweisen lassen :D


    Werde heute abend noch mal berichten - hoffe, dass Fortuna bis dahin dann auch ein Häufchen machen konnte....
    Ansonsten schwinge ich mich jetzt mal wieder in meine Malerklamotten und renoviere weiter....
    Lieben Gruß euch allen.

  • Ich denke, die Schlappheit kommt von dem Antibiotika.


    Ansonsten drücke ich weiter die Daumen, dass die Süße bald nen Häufchen macht und wieder auf die Beine kommt. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!