HILFE !!! Hund kotzt, kotzt, kotzt mit Blut

  • Hallo ForNic ,


    ich hoffe Fortuna geht es etwas besser!!!!!!!!!!!!!!!!
    Leider wohne ich nicht in der Nähe von Greifswald, aber ich kenne die Praxis von Fr. Dr. Quandt. Meine kleine "Große" wurde am 29.12. letzten Jahres bei Fr. Dr. Quandt an der Hüfte operiert. Sie hatte schwerste HD mit luxiertem rechten Femurkopf. Sie konnte nicht mal mehr alleine laufen. Man wollte sie hier in Krefeld schon einschläfern lassen. Ich bin dann durch Zufall in Moers beim Tierarzt gelandet. Seine Frau ist Physiotherapeutin und sie ist eine Freundin von Fr. Dr. Quandt. Und so bin ich da gelandet und bin absolut begeistert von Frau Dr. Quandt. Meine Große läuft heute super und tobt herum, als wäre nie etwas gewesen. Fr. Dr. Quandt war jetzt auch schon zwei mal hier bei meinem Tierarzt und hat Hunde operiert. Ja, es ist die ältere grauhaarige Ärztin. Sie wirkt zwar etwas ernst, ist aber eine super nette Frau und vor allem ist sie kompetent!!!!!!!!
    Kannst Ihr ja einen lieben Gruß von Cleo aus Krefeld bestellen, wenn Du magst.
    Cleo ist übrigens 17 Monate und eine Landseerhündin und ihr Halbbruder ist 10 Monate und auch ein Landseer.
    Ich glaube schon, dass Du da in guten Händen bist.
    Was macht das renovieren? Viel Arbeit.


    Liebe Grüße Cleounddon

  • Zitat


    ja, ist Praxis Dr. Quandt - wobei "uns" eine Frau Kiefer (rote, längere Haare) behandelt hat. Ist Frau Dr. Quandt eine etwas ältere Dame mit grauen, raspelkurzen Haaren? Die hat sie nämlich zwei Mal was gefragt bzw. sich bei ihr rückversichert als es um ein Alternativantibiotikum und von mir vorsichtshalber gefordertes Antihistaminikum ging.
    Du scheinst die Praxis auch zu kennen - was hast du für einen Eindruck?
    Lebst du in Greifswald (oder Umgebung)? Bin nämlich, wenn es Fortuna wieder besser geht auch immer noch auf der Suche nach Hundefreunden hier. Wir sind ja erst vor Kurzem hergezogen und irgendwie ist das hier ja ganz schöne "Hundewüste" - so kommt es mir zumindest bisher vor...


    Bin zwar nicht gemeint, antworte aber trotzdem mal :D
    Bei Quandt und Bracke bist Du in guten Händen. Die Praxis ist auf TK-Niveau ausgestattet (digitales Röntgen, Ultraschall, Inhalationsnarkose, eigenes Labor). Die Ärzte haben sich jeweils auf eine Fachrichtung spezialisiert und nehmen sich unglaublich viel Zeit. Du kannst auch bei denen anrufen, zumindest mir haben sie immer und kostenlos Rat gegeben. Ich persönlich gehe eigentlich nur zu Andreas Bracke, den find ich fachlich und menschlich wirklich klasse. Bei Frau Quandt war ich auch schon, wegen HD und einmal notfallmäßig. War beides auch sehr gut. Was ich vermeide (liegt aber wohl an mir) ist, dass ich a.) zu den dort angestellten TÄ gehe und b.) immer zu jemand anders komme.


    Ich bin dort nach einer wahren Odyssee gelandet. Dir und Deinem Hundi alles Gute!

  • Ahhh - das hört sich ja alles gut an bzgl. der Praxis - bestätigt ja dann auch meinen Eindruck - auch wenn ich bei einer der angestellten TÄ'innen war.... (aber ich hatte den Tag ja nun auch wirklich keine große Wahl und war froh, dort überhaupt dranzukommen, so voll wie es war....).
    Ist aber beruhigend dann doch in einigermaßen Greifweite eine gute Praxis zu haben (wenn die Wetterverhältnisse normal sind, sind es ja auch "nur" ca. 40 Minuten Fahrt.


    Ansonsten danke ich euch allen noch mal für die Anteilnahme, Daumen drücken und Genesungswünsche - hat offenbar geholfen - zumindest würde ich heute sagen, dass wir es überstanden haben.
    Fortuna ist munter, total hungrig (wenn sie dürfte, wie sie wollte, könnte sie schon wieder ein halbes Schwein verputzen :D ) - ich halte sie heute aber noch auf "Schonkost".
    Häufchen hat sie dann endlich heute morgen auch gemacht - sah alles prima aus.


    Na dann euch allen noch einen schönen Abend - ich stehe zwischendurch mit Malerklamotten in der Küche - ist doch ganz schön groß so ein Haus.... irgendwie werden wir nicht richtig fertig.... :|

  • Schön zu hören, dass es Fortuna wieder besser geht!!!!


    Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an: Mit einem Haus wird man nie fertig!!!
    Trotzdem viel Spaß beim streichen!


    Schönen Abend. Cleounddon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!