HILFE !!! Hund kotzt, kotzt, kotzt mit Blut

  • Wollte gerade spazieren gehen, als mein Hund sich unbemerkt an Nachbars Zaun Essensreste einverleibt hat (wär nie drauf gekommen, warum man sowas vors Grundstück kippt - zwar nach hinten zum Feld, aber nunja...).
    Fast unmittelbar danach fing sie das Kotzen an (wir waren ca. 100 m weiter) und würgte, würgte, würgte - ganz erbärmlich. Sie hat ja schon manchmal gekotzt, aber so schlimme Krämpfe hatte sie dabei noch nie, sie war hinten ganz eingesackt und gekrümmt und hat richtig "buähh" zum Schluß gemacht. Es kam nur ein Ministück (ca. 1 Euro-Größe) Kotelettknochen o.ä., danach nur Unmengen von gelbem Schleim, wirklich Unmengen - aber nix weiter mehr drin. Ganz zum Schluss nur noch kleine Mengen, aber mit hellem Blut vermischt.
    Die ganze Kotzerei hat den Heimweg über gedauert, bestimmt 20 x und 10 Minuten lang. Zu Hause hat sie Unmengen Wasser gesoffen und liegt jetzt eingerollt im Bettchen.
    Die ganze Sache ist jetzt ca. 45 Min. her, ich habe in der Zwischenzeit geschaut, was Nachbars da so ausgekippt haben (sieht nach Kartoffeln mit Rosenkohl, Eierschale und Resten von paniertem Kotelett aus - leider auch ein Schraubdeckel dabei - also wer weiß, was sonst noch so dabei war.... )- sie sind leider nicht da, konnte also nicht fragen.
    Parallel habe ich beim Notdienst der Tierarztpraxis angerufen, leider machen hier alle erst wieder um 17 Uhr auf bzw. haben Mittwochs ganz geschlossen.
    Die Tierärztin hat mich beruhigt, meint, ich soll die Schleimhäute beobachten und Fieber messen. Wenn sie das Wasser drin behält und nicht weiter erbricht, schauen ob sie Kot absetzen kann, heute abend nur wenig füttern, sonst aber abwarten. Mehr würde sie auch nicht machen (können).
    Alle Praxen hier im Umkreis (trotzdem 25 Min. Fahrt) haben kein Röntgen. Das nächste ist erst in Greifswald, ca. 45 Min. weg. Die Praxis hat momentan noch zu, macht auch erst um 16 Uhr wieder auf.


    Was würdet ihr machen?
    Tatsächlich abwarten?
    Mach mir nur so Sorgen wegen des Bluts.
    Hab Fieber und Schleimhäute kontrolliert - alles o.k.
    Wasser bleibt drin. Sie ist k.o., hat aber normalen Blick, wenn ich gucken gehe....
    Mach ich mich zu sehr verrückt oder soll ich wirklich abwarten?
    Gibts ansonsten "Hausmittelchen"?

  • Oh Schiet...ich gehöre ja nicht zu den Schissern, wenn ein Hund kotzt,aber kommt Blut ins Spiel würde ich direkt zum TA fahren,gleich, wie weit weg der ist.


    Wer weiß, was Dein Hund aufgenommen hat. Bitte, fahre , direkt

  • Gift ? Innere Verletzung ? Verklemmter Knochen ?
    Leichte Blutbeimischungen kann es auch bei sehr massivem Erbrechen durch geplatzte Äderchen in der Speiseröhre herrühren. Aber auf jeden Fall kontrollieren lassen.

  • auf eine vergiftung würde ich nicht in erster linie tippen, dafür war die zeitspanne zwischen aufnehmen der abfälle und erbrechen inkl. blut zu gering. ich denke, dass so schnell kein gift der welt absorbiert ist und wirkt, wenn man von giften, die z.b. die atemmuskulatur lähmen o.ä. absieht.
    ausgeschlossen ist eine vergiftung natürlich trotzdem nicht, wer weiß, was in den abfällen drin gesteckt hat.
    nach der beschreibung sieht das alles für mich jedoch eher nach der entsorgung irgendwelcher mittagessensreste aus.
    im schlimmsten fall könnte das blut ein anzeichen für eine verletzung der speiseröhre oder der magenwand durch das knochenstück sein. möglicherweise kam auch nur ein kleines bisschen blut mit raus durch das häufige, starke würgen.
    alles in allem wäre mir die sache auch zu heikel, ich würde zumindest mit der klinik telefonieren, und sie darauf ansprechen, was im falle einer inneren verletzung zu tun wäre.


    drück euch die daumen.

  • Zitat

    Oh Schiet...ich gehöre ja nicht zu den Schissern, wenn ein Hund kotzt,aber kommt Blut ins Spiel würde ich direkt zum TA fahren,gleich, wie weit weg der ist.


    Wer weiß, was Dein Hund aufgenommen hat. Bitte, fahre , direkt


    Mach Dich so schnell es geht auf den Weg!!! Kotzen OK, kommt vor, aber mit Blut, da stimmt was nicht!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!