Welches Snack-Spielzeuge habt ihr?

  • Hallo an Alle,


    welches Snack-Spielzeug habt ihr für eure Hunde?


    Ich habe für PAULINA den LEO von Canine Genius; Größe L.
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit - PAULINA mag ihn sehr gerne.


    Jetzt suche ich für meinen Pflegehund ein anderes Snack-Spielzeug.
    Habt ihr Tipps für mich?

  • ich habe einen sogenannten labyrinthball (glaub von karlie), da kann man kleine leckerchen reinfüllen, die dann durch ein labyrinth im inneren aus einem kleinen loch herausfallen.
    ist gerade jetzt in samys reha-phase eine gute idee zur auslastung!


    den phänomenalen kong besitzen wir natürlich auch :hust: (ist mein hund verwöhnt)

  • Wir haben auch den Leckerlie-Ball, allerdings hats verdammt lange gedauert, bis Teddy kapiert hat, wofür das Ding gut ist. Ich glaub, der hat sich lange Zeit immer gewundert, woher die Leckerle plötzlich kommen :???:
    Jetzt sucht er sich extra schöne große Flächen in der Wohnung und rollt ihn systematisch von einer Ecke in die andere.
    Und danach muss er ein Nickerchen machen vom vielen Denken :lol:

  • Wir haben den "Kong Wobbler Snackball" . Eine Art Stehaufmännchen, im Fuß ist Sand drin (verschlossen und kann abgeschraubt werden) und im oberen Teil ist ein kleines Loch wo dann die Leckerche rausfallen. Der Hund muss das Teil also immer wieder runterdrücken und evtl. gleichzeitig so drehen, das die eine Öffnung nach unten zeigt, damit was rausfällt.
    Macht bei und supperviel Spaß, allerding auf harten Böden einen ziemlichen Krach :hust: . Wenn man Teppichboden hat ist der super (oder nen Garten oder keine Untermieter ;) )

  • Gary hatte auch mal einen Labyrinth-Ball, weil er harte Spielzeuge, wie zum Beispiel den Kong nicht so gerne mag.
    Allerdings hat er den wohl im Sommer im Garten versteckt oder so. Jedenfalls ist sein Ball nicht mehr auffindbar.
    Weil ihm das aber immer so viel Freude machte, hat er jetzt einen aufgeschnittenen Tennisball - Effekt ist der selbe. Mal sehen, in absehbarer zeit wird er aber auch wieder ein "richtiges" Snackspielzeug bekommen. ;)
    Aber nach verrichteter Arbeit muss er sich auch erstmal hinlegen und schläft dann ziemlich lange. Denken ist ja auch anstrengend. ;)

  • ich habe eigentlich so ziemlich alle vatianten von trixie. die werden ja in unteschiedliche level eingeteilt. habe einen ganz einfach ball wo nur die größe der öffnung eingestellt wird, dann den mit dem labyrinth, dann einen festen ball mit einer art röhrchen drin. der hund muss durch das bewegen die leckerchen erst in das röhrchen kriegen und dann durch weiteres bewegen fallen die erst raus. und dann gibt es noch so eine art hantel. die hat an beiden enden öffnungen. allerdings habeich die gumminippel abgeschnitten, da da sonst überhaupt nix raus kam, die hunde natürlich keinen bock mehr drauf hatten und selbst wir sind daran gescheitert was heraus zu bekommen....

  • Palinka hat jetzt auch einen Kong Wobbler - allerdings hat sie das Prinzip auch noch nicht so ganz begriffen.
    Sie versucht eher mich per Hypnose dazu zu bringen, daß sich das 'Stehaufmännchen' in die richtige Richtung neigt :D


    LG Melly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!