ANZEIGE
Avatar

Welches Snack-Spielzeuge habt ihr?

  • ANZEIGE

    Hallo an Alle,


    welches Snack-Spielzeug habt ihr für eure Hunde?


    Ich habe für PAULINA den LEO von Canine Genius; Größe L.
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit - PAULINA mag ihn sehr gerne.


    Jetzt suche ich für meinen Pflegehund ein anderes Snack-Spielzeug.
    Habt ihr Tipps für mich?

    Viele Grüße


    Heike

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wir haben auch den Leckerlie-Ball, allerdings hats verdammt lange gedauert, bis Teddy kapiert hat, wofür das Ding gut ist. Ich glaub, der hat sich lange Zeit immer gewundert, woher die Leckerle plötzlich kommen :???:
    Jetzt sucht er sich extra schöne große Flächen in der Wohnung und rollt ihn systematisch von einer Ecke in die andere.
    Und danach muss er ein Nickerchen machen vom vielen Denken :lol:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir haben den "Kong Wobbler Snackball" . Eine Art Stehaufmännchen, im Fuß ist Sand drin (verschlossen und kann abgeschraubt werden) und im oberen Teil ist ein kleines Loch wo dann die Leckerche rausfallen. Der Hund muss das Teil also immer wieder runterdrücken und evtl. gleichzeitig so drehen, das die eine Öffnung nach unten zeigt, damit was rausfällt.
    Macht bei und supperviel Spaß, allerding auf harten Böden einen ziemlichen Krach :hust: . Wenn man Teppichboden hat ist der super (oder nen Garten oder keine Untermieter ;) )

  • Gary hatte auch mal einen Labyrinth-Ball, weil er harte Spielzeuge, wie zum Beispiel den Kong nicht so gerne mag.
    Allerdings hat er den wohl im Sommer im Garten versteckt oder so. Jedenfalls ist sein Ball nicht mehr auffindbar.
    Weil ihm das aber immer so viel Freude machte, hat er jetzt einen aufgeschnittenen Tennisball - Effekt ist der selbe. Mal sehen, in absehbarer zeit wird er aber auch wieder ein "richtiges" Snackspielzeug bekommen. ;)
    Aber nach verrichteter Arbeit muss er sich auch erstmal hinlegen und schläft dann ziemlich lange. Denken ist ja auch anstrengend. ;)

  • ich habe eigentlich so ziemlich alle vatianten von trixie. die werden ja in unteschiedliche level eingeteilt. habe einen ganz einfach ball wo nur die größe der öffnung eingestellt wird, dann den mit dem labyrinth, dann einen festen ball mit einer art röhrchen drin. der hund muss durch das bewegen die leckerchen erst in das röhrchen kriegen und dann durch weiteres bewegen fallen die erst raus. und dann gibt es noch so eine art hantel. die hat an beiden enden öffnungen. allerdings habeich die gumminippel abgeschnitten, da da sonst überhaupt nix raus kam, die hunde natürlich keinen bock mehr drauf hatten und selbst wir sind daran gescheitert was heraus zu bekommen....

    ~*~Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)~*~

  • Palinka hat jetzt auch einen Kong Wobbler - allerdings hat sie das Prinzip auch noch nicht so ganz begriffen.
    Sie versucht eher mich per Hypnose dazu zu bringen, daß sich das 'Stehaufmännchen' in die richtige Richtung neigt :D


    LG Melly

    Liebe Grüße von Melly und Pali, dem Schnapshund


    My will may be weak - but my backbone is strong... House MD


    Mitglied im DF-BdG

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE