Welches Snack-Spielzeuge habt ihr?

  • Kennt eigentlich noch jemand den Buster Cube? War vor einigen Jahren schwer "in". Das Ding sieht aus wie ein großer Würfel und hat innen eine Art Labyrinth, in dem die Leckerlies verschwinden. Hundi muss den Würfel immer hin und her stupsen, damit was raus kommt und es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen.


    Wir hatten ihn für Freddy, der sich damit gern beschäftigt hat. Als es für ihn irgendwann nicht mehr so interessant war, haben wir ihn an Freunde mit einem Riesenschnauzerrüden weiter gegeben - der spielt heute noch damit (der Würfel ist sicher schon 12 Jahre alt!). Also sehr stabil das Ganze, wenn auch nicht ganz preiswert.

  • Ich habe den "Snacky Snackball" von Trixie, Level 1.


    Den kann man aufschrauben und saubermachen. Im Inneren kann man die Öffnungen für das Futter stufenweise verstellen. Auch die großen Brocken Markus Mühle passen durch das Ausgangsloch.


    Ein Nachteil hat sich nach 5 Monaten gelegentlicher Nutzung herausgestellt: Wenn der Hund den Ball mit den Pfoten "bedient" und dann auch noch herausfindet, dass man das Futter leichter rausbekommt, wenn der Ball auf dem Bett liegt und nicht wegrollen kann während sie enthusiatisch draufhaut, öffnet er sich irgendwann und der ganze Spaß ist dahin.


    LG Levke

  • Zitat

    ich habe einen sogenannten labyrinthball (glaub von karlie), da kann man kleine leckerchen reinfüllen, die dann durch ein labyrinth im inneren aus einem kleinen loch herausfallen.
    ist gerade jetzt in samys reha-phase eine gute idee zur auslastung!


    den phänomenalen kong besitzen wir natürlich auch :hust: (ist mein hund verwöhnt)


    hihi, sei beruhigt, bei uns siehts ganz genauso aus :D


    Ich suche nur momentan noch nach der richtigen füllung für den kong :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!