rotti welpe hat immer noch durchfall

  • Zitat

    ab und zu war son schleimiges zeug dabei wie eine hülle. kein blut.


    Kann auch vom Getreide im Futter kommen. Viele Hunde sind auf Mais bzw. Getreide allergisch bzw. vertragen es sehr schlecht. Ich würde Schonkost füttern und danach ein hochwertiges getreidefreies Futter.


    Jogurt und dergleichen unterstützt das Verdauungssystem und macht es säuerlich, sodass das Parasiten sich schlechter ansiedeln können.

  • hey da bin ich nochmal....


    also, 1. sind beim ta in kirchen zips heißt die.


    und 2. jetz zu unserem kleinen:


    haben beim ta angerufen gehabt und sie meinte nochmal eine stuhlprobe abgeben, die sie dann ins labor schickt. will sich melden wenn sie was neues hat. dann hat sie uns noch floracid glaub ich heißt das gegeben. nimmt er jetzt 2 tage. ist schon viel besser hat kein durchfall mehr und nichts. :gut:


    wirkt anscheinend wahre wunder. mal abwarten muss er 6 tage nehmen. haben aber trotzdem die stuhlprobe abgegeben kann ja nichts schaden.


    hoffe das bleibt jetzt auch so. schläft schon nich mehr soo viel und ist noch munterer geworden, als er eh schon war. :D


    und hat noch 2 kilo zugenommen. fressen bekommt er jetzt auch wieder normal.


    denke das alles wieder gut wird.


    lieben gruß

  • hat nicht jemand gesagt, die medis enthielten schleimstoffe?
    also wenn es stoffe sind, die schleim bilden, der den darm schuetzt, könnte es ja fast sein, dass es das ist, was den schleimigen durchfall auslöst.
    gebt ihr die medis abends?
    WENN es dass ist, immer erst mit dem TA sprechen, bevor man irgentwas abesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!