ANZEIGE

rotti welpe hat immer noch durchfall

• ANZEIGE

hallo ihr lieben,

han mich grad angemeldet. brauche mal eure hilfe vielleicht hat jemand so ein problem wie ich schonmal gehabt. :hilfe:

unser rotti junge ist jetzt knapp 5 monate alt und hat gegen abend und nachts immer wieder durchfall. waren schon beim ta hat, alle impfungen mehrmals entwurmt, kohle beutel für übers futter, hundefutter vom ta (schon zwei ausprobiert), stuhlprobe ( nichts gefunden) und alles ist in ordnung.

er spielt, tobt, frisst alles ganz normal. tagsüber hat er meistens normalen stuhl. wisst ihr noch einen rat????

wollen nochmal zu unserem ta aber ich hab mir gedacht ihr könntet mir auch vielleicht helfen.....

würde mich über viele und hilfreiche antworten freuen

lg linda

• ANZEIGE
  • hallo linda,

es könnte auch sein, dass er streß hat.

überleg mal, was ihr an diesen tagen, wo er abends durchfall hat, mit ihm alles gemacht habt. ward ihr in der hundeschule/hundeplatz?

gruß marion

• hey,

eigentlich machen wir im moment nich viel was, also was ihn stressen könnte

wir gehen nur sonntags in die hundeschule.

er ist drin, spielt, tobt bis er zu wild wird grins, frisst, schläft, gehen draußen mit ihm spazieren.

also eigentlich nichts was mit stress verbunden ist.

aber ist doch komisch das er das nur abends bzw nachts hat. tagsüber hat er zum größten teil normalen stuhl.

• ANZEIGE
  • Beschreib doch mal euren Tagesablauf, vielleicht findet man da was.
    Was habt ihr denn an Futter schon so ausprobiert? Habt ihr schon versucht, Schonkost zu geben?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • also, je nach dem wann er aufsteht, gehts erst mal raus pipi machen.

ja dann liegt er in der küche unterm tisch schläft, dann hat er hunger, dann bisschen ruhen, bis er raus muss. dan spielen, toben was halt ein welpe so macht. wieder ruhen und schlafen spatzieren gehen, wieder schlafen. und rum affen.

also alles ein ganz normales welpen verhalten.

haben erst von bosch hundefutter gehabt, dann hat unser ta uns vit pro hundefutter gegeben und jetzt haben wir von hills schon kost auch vom ta weil er dachte es liegt vielleicht am futter

ich kann ja mal die geschichte in kurz erzählen von unserem baby, wie wir ihn bekommen haben usw vielleicht hilft das .....(war stark verwurmt...)

• Ja, tu das bitte, das kann ein guter Anhaltspunkt sein. :smile:

Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen.

• nun wir haben ihn mit 7 wochen bekommen eigentlich zu früh ich weis ist ja nich unser erster hund. haben ihn vom bauernhof.

wurde angeblich entwurmt. sind dann zum ta der uns dann sagte das er total verwurmt ist. wurmkur bekommen, alle impfungen. hatte dann ein röntgenbild machen lassen. alles voll würmer und sein bauch war aufgebläht. haben ihn beim ta gelassen der den darm gespühlt hat damit alles raus kam und die luft weg war. dann sollten wir paar tage warten und wieder kommen.

er hatte immer noch würmer (spuhlwürmer). haben dann noch mal wurmkur bekommen. das zog sich ja dann alles. ist ja klar. dann sollten wir eine stuhlprobe abgeben, da hat der ta noch eier gefunden also nochmal entwurmt. weil die ja alle raus müssen.

nach der letzten stuhlprobe waren keine eier und nix mehr drin alles in ordnung.

deswegen ist das ja so komisch...

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE