rotti welpe hat immer noch durchfall
-
-
hallo ihr lieben,
han mich grad angemeldet. brauche mal eure hilfe vielleicht hat jemand so ein problem wie ich schonmal gehabt.
unser rotti junge ist jetzt knapp 5 monate alt und hat gegen abend und nachts immer wieder durchfall. waren schon beim ta hat, alle impfungen mehrmals entwurmt, kohle beutel für übers futter, hundefutter vom ta (schon zwei ausprobiert), stuhlprobe ( nichts gefunden) und alles ist in ordnung.
er spielt, tobt, frisst alles ganz normal. tagsüber hat er meistens normalen stuhl. wisst ihr noch einen rat????
wollen nochmal zu unserem ta aber ich hab mir gedacht ihr könntet mir auch vielleicht helfen.....
würde mich über viele und hilfreiche antworten freuen
lg linda
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo linda,
es könnte auch sein, dass er streß hat.
überleg mal, was ihr an diesen tagen, wo er abends durchfall hat, mit ihm alles gemacht habt. ward ihr in der hundeschule/hundeplatz?
gruß marion
-
hey,
eigentlich machen wir im moment nich viel was, also was ihn stressen könnte
wir gehen nur sonntags in die hundeschule.
er ist drin, spielt, tobt bis er zu wild wird grins, frisst, schläft, gehen draußen mit ihm spazieren.
also eigentlich nichts was mit stress verbunden ist.
aber ist doch komisch das er das nur abends bzw nachts hat. tagsüber hat er zum größten teil normalen stuhl.
-
Beschreib doch mal euren Tagesablauf, vielleicht findet man da was.
Was habt ihr denn an Futter schon so ausprobiert? Habt ihr schon versucht, Schonkost zu geben? -
Was bekommt er zu fressen?
Morgens, Abends, zwischendurch? -
-
also, je nach dem wann er aufsteht, gehts erst mal raus pipi machen.
ja dann liegt er in der küche unterm tisch schläft, dann hat er hunger, dann bisschen ruhen, bis er raus muss. dan spielen, toben was halt ein welpe so macht. wieder ruhen und schlafen spatzieren gehen, wieder schlafen. und rum affen.
also alles ein ganz normales welpen verhalten.
haben erst von bosch hundefutter gehabt, dann hat unser ta uns vit pro hundefutter gegeben und jetzt haben wir von hills schon kost auch vom ta weil er dachte es liegt vielleicht am futter
ich kann ja mal die geschichte in kurz erzählen von unserem baby, wie wir ihn bekommen haben usw vielleicht hilft das .....(war stark verwurmt...)
-
normalerweise sollte er drei mal am tag bekommen.
dann hat unser ta gesagt wir sollen das auf 6 portionen aufteilen am tag -
Zitat
also, je nach dem wann er aufsteht, gehts erst mal raus pipi machen.
ja dann liegt er in der küche unterm tisch schläft, dann hat er hunger, dann bisschen ruhen, bis er raus muss. dan spielen, toben was halt ein welpe so macht. wieder ruhen und schlafen spatzieren gehen, wieder schlafen. und rum affen.
also alles ein ganz normales welpen verhalten.
haben erst von bosch hundefutter gehabt, dann hat unser ta uns vit pro hundefutter gegeben und jetzt haben wir von hills schon kost auch vom ta weil er dachte es liegt vielleicht am futter
ich kann ja mal die geschichte in kurz erzählen von unserem baby, wie wir ihn bekommen haben usw vielleicht hilft das .....(war stark verwurmt...)
Ja, tu das bitte, das kann ein guter Anhaltspunkt sein.
-
Ja erzähl bitte!
-
nun wir haben ihn mit 7 wochen bekommen eigentlich zu früh ich weis ist ja nich unser erster hund. haben ihn vom bauernhof.
wurde angeblich entwurmt. sind dann zum ta der uns dann sagte das er total verwurmt ist. wurmkur bekommen, alle impfungen. hatte dann ein röntgenbild machen lassen. alles voll würmer und sein bauch war aufgebläht. haben ihn beim ta gelassen der den darm gespühlt hat damit alles raus kam und die luft weg war. dann sollten wir paar tage warten und wieder kommen.
er hatte immer noch würmer (spuhlwürmer). haben dann noch mal wurmkur bekommen. das zog sich ja dann alles. ist ja klar. dann sollten wir eine stuhlprobe abgeben, da hat der ta noch eier gefunden also nochmal entwurmt. weil die ja alle raus müssen.
nach der letzten stuhlprobe waren keine eier und nix mehr drin alles in ordnung.
deswegen ist das ja so komisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!