rotti welpe hat immer noch durchfall

  • Unsere Maus war ja auch stark verwurmt, und mein TA sagte dass die Eier/larven( ich weiss nich mehr genau was) auch in der Muskulatur lagert und bei Stress zb in den Darm kommt.
    Dh selbst wenn derzeit keine Eier im Kot gefunden wurden, dann heisst dass nicht dass schon alles erledigt ist, da die ja immer wieder in den Darm gelangen und dann gehts von neuem los.
    Frag mal Deinen TA danach.
    Zu mir sagte er, dass ein stark verwurmter Welpe bis zum 1.Lebensjahr noch einiges an Wurmkuren machen muss, um das nachzuholen, was sonst die Züchter in den ersten 8 Wochen machen.


    Was für Medis habt ihr denn bekommen?


    Und ja, auch ich dachte an Giardien, habt ihr den Kot auch darauf untersuchen lassen?

  • Nur weil einmal keine Eier drin waren, muss der Hund nicht wurmfrei sein.


    Die Käufer der anderen Welpen haben sicherlich ähnliche Sorgen.
    Versucht, deren Nummern herauszufinden. Vielleicht wissen sie schon mehr.

  • ja wurde getestet auch nichts.


    also zuerst war es manchmal breiig dann aber ganz dünn.
    ab und zu war son schleimiges zeug dabei wie eine hülle. kein blut.


    haben wir unserem ta gesagt sie hat es untersucht und meinte das der magen mehr schleimhaut produziert und die dann abstößt also nichts schlimmes. weil er ja durch die würmer so vorbelastet war.


    jetz hat er meistens eher breiigen kot. wie gesagt abends und nachts.


    ganz selten mal dünn.


    weis ja nicht ob man das schon als besserung sehen kann das es jetz nur noch breiig ist und nicht mehr flüssig.

  • nur eine vermutung, es könnte auch sei, dass sein darm durch 3 wurmkuren nacheinander etwas aus dem takt geraten ist. :hust:


    gruß marion

  • hmm. waren drei welpen der eine war schon gestorben angeblich vom pferd getreten. was ich aber nicht glaube denke der kleine ist an den vielen würmern gestorben. ja einen haben wir ja genommen und das mädel was noch da war sollte evtgl geholt werden die käufer waren sich aber noch nicht sicher. wer weis ab die kleine maus überhaupt überlebt hat :( :


    wie kann man nur so dumm sein und keine 2 euro für ne wurmkur ausgeben???....


    zu den medis also er hat so kohle tüten für übers futter bekommen. dann halt magen und darm schonkost vom ta und was zur magen darm beruhigung aber ich weis nich mehr wies heist.


    jetz sollen wir nur das futter geben und die kohle tütchen

  • Habt ihr was bekommen um die Darmflora aufzubauen?


    Symbiopet zb und Quark, Hüttenkäse zufüttern, da streiten sich die Geister, aber mein Arzt hats empfohlen und bei ihr hat auch das schleimige dann aufgehört

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!