Hunde färben? - Eure Meinungen!

  • Zitat

    (mal von der Chemie abgesehen, die ich in der Farbe vermute, aber ich mag mich ja auch täuschen)


    Angeblich soll die Farbe völlig ungefährlich sein :/


    Fröhliche Bande:


    Zitat

    Denn so hat sie die Natur geschaffen und die Natur ist die kreativste Kraft auf diesem Planeten.


    Außerdem sind meine Hunde keine Barbiepuppen welche man beliebig jeder Mode anpasst.


    :gut:


    Und grad bei Pudeln, die sowieso öfter gepflegt werden müssen, muss das ja nicht zusätzlich sein. :/

  • Meine Xeni hätte ich so gern eingefärbt. :D


    Mich hält immer nur die Frage davon ab:


    Wie bekomme ich dieses schwarz/braun wieder aus meiner Waschmaschine heraus? :hilfe:


    Liebe Grüße
    Anne


  • Mir sind jetzt schon einige Beiträge von dir aufgefallen und ich war bis jetzt immer deiner Meinung. Sehr sympathisch :)


    Wir bekommen einen Pudel und ich habe nicht vor zu färben, find es es aber auch nicht wirklich schlimm.

  • Ich find das witzig, solange es nicht dieses Färbezeug ist, dass so abartig stinkt..


    Wir haben die Viecher früher regelmäßig angemalt. Mit Fingerfarben zwar, aber bunt ist bunt ;)

  • Ich hab meiner auch schon nen Herzle auf die Rippen gemalt.
    Mit Sprühfarbe die sich die Kids an Fasnet immer auf den Kopf sprühen. Sah toll aus :lol: , war leider nur sehr kurz haltbar.
    Dem Dalmi meiner Oma haben wir als wir klein waren mit Wasserfarbe seine 3 schwarzen Punkte auf dem Nasenrücken in ne Ampel umgemalt. DAS war cool - Oma traf leider fast der Schlag :ops: .


    Solang man den Hund wirklich net mit normaler Haarfarbe einfärbt sondern mit ungiftiger bzw ungefährlicher Farbe anpinselt seh ich da kein Problem drin.
    Im Prinzip ist es nix andres als ihm Mäntelchen, Pullis oder T-Shirts anzuziehen.

  • also mal ehrlich - jeder der sich schonmal die haare bunt gefärbt hat (und zwar net grad mit der neuen superschonenden supersoft naturcoleur-dingsda schontönung, sondern mit so ner richtig schön ammoniak- oder wasserstoffperoxid enthaltenden färbelösung (die man übrigens auch braucht, wenn man nicht gerade nen weißen hund hat) der weiß was es schon für menschliche nasen für ne tortur ist diese dämpfe zu riechen, mal von der hinterher noch tagelang juckenden kopfhaut ganz abgesehen!


    wenns ne geruchsneutrale, hautschonende farbe ist, ist mir das komplett bums ob der hund grün, gelb oder gestreift ist.

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was genau daran Tierquälerei sein soll?
    Gut ein pinker Hund ist Geschmackssache, aber wenn alles andere ringsherum stimmt und der hund ansonsten Hund sein darf, habe ich nichts dagegen.


    Ich habe mal iwo gelesen, das Färbemittel für tiere auf Lebensmittelfarbe basieren und die farbe auch nicht wirklich lange hält.



    Zitat

    Wir haben die Viecher früher regelmäßig angemalt. Mit Fingerfarben zwar, aber bunt ist bunt zwinkern


    Dito meine Tochter malt ihr Pferd auch jedes jahr mindestens einmal zu Karneval an. Auch mit auf lebensmittelfarbe basierende Fingerfarbe

  • Für diese Färberei werden zumeist Lebensmittelfarben verwendet - völlig ungiftig und vor allem ungefährlich. Die Doggies werden für diesen einen Auftritt bunt gemacht - wenn die einmal nass werden, sehen sie aus wie ein verlaufener Regenbogen. da ist nix mit Peroxid und Ammoniak - das kriegt man alles wieder raus und nix ist für die Ewigkeit.


    Ich find's auch witzig anzusehen und hab meinem dicken auch schonmal beim Torte backen ein Herz mit Lebensmittelfarbe auf'n Hintern gepinselt.

  • Zitat

    Für diese Färberei werden zumeist Lebensmittelfarben verwendet - völlig ungiftig und vor allem ungefährlich. Die Doggies werden für diesen einen Auftritt bunt gemacht - wenn die einmal nass werden, sehen sie aus wie ein verlaufener Regenbogen. da ist nix mit Peroxid und Ammoniak - das kriegt man alles wieder raus und nix ist für die Ewigkeit.


    Ich find's auch witzig anzusehen und hab meinem dicken auch schonmal beim Torte backen ein Herz mit Lebensmittelfarbe auf'n Hintern gepinselt.


    mein schriebs war auch auf die weiter oben erwähnten "fußgängerzonenpunks" bei uns gerichtet, die ihre hunde passend zur eigenen bürste einfärben... das ist nämlich permanent. aber die hunde trinken auch bier und fressen mcd*nalds-reste...
    jedem das seine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!