Hunde färben? - Eure Meinungen!

  • Zitat

    Weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es Beiträge geben wird, in dem jemand seine Begeisterung für gefärbte Hunde kund tut. Naja, zumindest hoffe ich das...


    Wer weiß, ich hab sowas schon erlebt...

  • Naja, wenn man sich darum Gedanken macht, welche Leine man heute zu seinem Mantel anzieht und ob das grüne Halsband zur roten Schlepp passt - warum dann nicht konsequent auch den Hund färben.


    Mein größtes Problem daran ist nicht die Farbe, sondern dass das Zeug ja schon für uns Menschen nicht der Knaller ist, man die Haut da unbedingt von befreit halten soll und Handschuhe tragen soll, und das dann auf Hundehaut find ich nicht gut.


    Ansonsten stören mich Spängchen, gefärbte Haare, passende Kombinationen von Frauchens und Hundemantel schlicht nicht - vorausgesetzt, der Hund darf Hund sein.


    Handtaschenhunde (mal im negativen Sinne) mag ich nicht, egal ob gefärbt oder nicht.


    Wenn nu ein eingefleischter Kölner aber meint, er muss seinem Goldie bunte Stränen für Karneval reinfärben mit irgendeiner Naturfarbe und damit über die Hundewiese flitzen, dann ist mir das aber sowas von herzlich egal.


    So, und nu haste doch jemanden, der Farbe am Hund nit schlimm findet :D

  • Zitat

    So, und nu haste doch jemanden, der Farbe am Hund nit schlimm findet :D


    Wusste ich es doch das es jemanden gibt! :lol:

  • Wenn der Hund ansonsten ein glücklicher Hund sein darf, kann er meinetwegen auch lackierte Krallen und blaugefärbte Haare haben - solange eben drauf geachtet wird, dass die Farbe nicht gesundheitsbedenklich ist, wenn er an sich rumschlappt.


    Dem Hund ist es schließlich egal, ob er rot, blau oder grün ist.

  • Ja doch. Aber für mich käme ausschließlich Pink in Frage. Sonst passt er nicht zur Wohnungseinrichtung. :D

  • Abgesehen von der Tierquälerei...


    Gehn wir mal davon aus dass bunte Hunde von Natur aus so sind.
    Wenn ich in einem Wurf die Wahl zwischen Neongrüngespänkelelt auf Pink und schwarz hätte, würd ich schwarz holen.


    Ich find hässlich :|

  • Zitat


    ...und wenn ich mich noch so anstrenge, es gibt einfach kein Pro-Hund-Färben-Argument!!


    Also ich finde da gäbe es eine Menge Gründe: z.B. neongelb und reflektierend für besseres Gesehenwerden im Straßenverkehr. Oder knallrot für weiße Hunde - dann sieht man die bei dem Wetter wenigstens im Schnee. Oder schwarz, damit ich endlich mal abends ungestört trainieren kann, ohen dass die Nachbarn mich sehen und ihren Hund gleich zum Spielen rausschicken. Oder oder oder. :headbash:


    Spass beiseite: ich finde es furchtbar. Mein Mann war letztes Jahr beruflich in Japan, die machen all solche Sachen - vielleicht finde ich später noch ein paar Fotos.


    LG
    Alex, mit z.Zt schneematschschmuddelgraugefärbtem Andiamo

  • Das mit Lackierten Nägeln ist doch bei manchen Hunden sogar standart, die probleme mit den Nägeln haben. Wo die Nägel bsp.: öfter beim Spaziergang splittern aus welchen Gründen auch immer, aber da soll Nagellack helfen.
    Mir wär da auch Nagellack am Hund lieber, wie ständig gesplitterte Krallen die so vor sich hin Bluten...


    Das mit dem Färben ist aber wirklich nur Egoismus von den Besitzern.

  • Zitat

    Das mit Lackierten Nägeln ist doch bei manchen Hunden sogar standart, die probleme mit den Nägeln haben. Wo die Nägel bsp.: öfter beim Spaziergang splittern aus welchen Gründen auch immer, aber da soll Nagellack helfen.
    Mir wär da auch Nagellack am Hund lieber, wie ständig gesplitterte Krallen die so vor sich hin Bluten...


    Das mit dem Färben ist aber wirklich nur Egoismus von den Besitzern.


    wenn der hund aus gesundheitlichen gründen nagellack braucht, dann ist es ja auch was anderes.


    wenn mein hund aus gesundheitlichen gründen ein gefärbtes fell bräuchte, dann würde ich ihn auch färben!!


    aber net damit ich voll im "neusten" trend bin!!!
    der hund soll hund bleiben!!!! nur leider werden die tiere immer mehr vermenschlicht...... :/

  • Zitat

    Wer weiß, ich hab sowas schon erlebt...


    Wo, in Deutschland ? dann nenn mal die Quelle, warum werden immer Beispiele aus dem Ausland oder von beknackten Künstlern, angeführt :???:
    Auf Ausstellungen ist es verboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!