Welpe nagt an Opas Prothese

  • Zitat

    Wie wäre es denn mit Tabasco?
    Das brennt einmal


    Dem muss ich wiedersprechen, Scharfes brennt immer zweimal.


    Habt Ihr es schon einmal mit Nelkenöl versucht? Das schmeckt total eklig (ist aber gut gegen Zahnschmerzen, daher kenne ich das). Oder Senf?
    Oder ein Tauschgeschäft anbieten, wenn man ihn dabei erwischt, mit etwas viiiiel besserem ablenken?


    Ansonsten finde ich die Vorstellung total niedlich :lol:

  • oh man ich lach mich kaputt...ihr seid schlimm :gott: :lachtot:


    wir hatten damals für meinen welpen das "knabber stop" gekauft- es hatte rein gar nichts gebracht.


    besonders eklig wäre es mit sicherheit für den welpen, wenn man doppelseitiges klebeband an der prothese anbringt. da macht das reinbeißen bestimmt keinen spaß :hust:


    ansonsten könnte man langsam anfangen, dem welpen "nein" beizubringen und ihm eine alternative zum nagen geben. ;)

  • Der arme Opa...aber schmunzeln musste ich doch :lol:


    Tabasco kannste vergessen - hat bei meiner Hündin nix geholfen, die hat noch mehr dran geknabbert (bei uns keine Prothese, sondern das neue Bett :zensur: ).


    Da man den Opa ja wohl nicht wegschließen oder ihm seine Prothese wegnehmen kann - evtl. einen Verband o.ä. drum machen, dann ist zumindest erstmal nicht sofort die Prothese angeschnitzt und man merkt auch, wenn Welpi dran zerrt.


    Gut hat bei uns doppelseitiges Klebeband geholfen...aber nicht, dass der Opa dann überall kleben bleibt.... :ops: Außerdem kann man wohl schlecht eine ganze Prothese damit umwickeln.... :???:

  • Mit Knabberstop hatte ich es auch schon versucht, erfolglos.
    Hatte das Gefühl es animiert ihn noch mehr :???:

  • Zitat

    Mit Knabberstop hatte ich es auch schon versucht, erfolglos.
    Hatte das Gefühl es animiert ihn noch mehr :???:


    das gefühl hatte ich damals auch :D

  • Zitat


    nein..... sorry..... :lachtot:


    nein :jg:


    Aber im Ernst. Wie wärs mit einer gezielten Erziehungsmaßnahme. Z.B.: In dem Moment, wenn der Welpe sich mit seinen Zähnchen an der Prothese zu schaffen macht, wird er mit einem grollenden Na, Pfui o.ä. energisch auf die Seite geschupst. Stimmen bei dieser Einwirkung die Dosierung (für diesen speziellen Welpen) und das Timing, wird das Thema "Prothese annagen" beendet sein.


    LG

  • Unsere erste Hündin hat alles angeknabbert. Abhilfe: Dünnen Tapetenkleister (Kleister ist reines Kartoffelmehl und daher unschädlich) mit Pfeffer, besser Chili mischen. Auf das Objekt der Begierde dünn auftragen. Nach der 2. Kostprobe fällt eine 3. normalerweise aus. Bitte nicht zuviel Chili, nicht das der Welpe stundenlang leidet. Am Besten probierst Du die geringste Menge aus. Ich hoffe Opa wird nicht länger verfolgt :gut:

  • Muss mal bodyguard zustimmen. Warum nicht einfach schimpfen und schubsen? :???:
    Einfachste Sache von Welt.
    Bevor ich meinem Hundebaby die Zunge verätze oder die Riechnerven verderbe, würd ichs mit herkömmlichen Mitteln versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!