Beiträge von kiralira

    Hallo,
    ich möchte hier auf keinen Fall eine weitere neue Diskussion über Hundevermehrer und unverantwortliche Züchter ins Leben rufen, aber mich würde mal Folgendes Interessieren:
    Wenn eine Hundefan sich nach langem Übrlegen entscheidet Hundebesitzer zu werden, dann stellt sich natürlich die Frage, wo derjenige denn seinen Hund erwerben kann.
    1. und löblichster Weg ist das Tierheim, oder eine möglichst ortsansässige Tierschutzvereinigung. (Tierschutzvereinigungen, welche Hunde aus dem Ausland vermitteln, werden ja auch sehr kontrovers diskutiert. Da unser neugebackener Hundehalter nichts falsch machen und keinen Unbill auf sich ziehen möchte, lassen wir diese Vereinigungen erstmal außen vor.) Wenn im Tierheim und bei den Tierschutzorganisationen nichts geeignetes zu finden ist, sollte der nächste Schritt angegangen werden: Ein ordentlich eingetragener und verantwortungsbewusster Züchter. Und da beginntdas Problem: Unser Hundefan möchte auf keinen Fall einen Rassehund, sondern ausschließlich einen Mischling. Die beteiligten Rassen hat er im Ausschlussverfahren eingegrenzt, dh. er weiß, welche Rassen nicht enthalten sein dürfen.
    Und jetzt? Die im Internet angebotenen Welpen in einschlägigen Internetseiten werden ja immer wieder (auch hier) durchweg als von verantwortungslose Vermehrer angepriesen, auch wenn die Hunde noch so toll aussehen, es ist Vorsicht geboten. Doch was macht jetzt unser Hundefan?


    Noch eine Anmerkung: Ich suche keinen Hund, ich bin mit meinem Feger voll ausgelastet, aber ich lese immer wieder: Wenn Sie im Tierheim nichts finden, dann gehen sie zum "verantwortungsvollen" (wer hat dem Mops eigentlich die kurze Nase gezüchtet als Alle das so wollten? ooooohhhh..... :mute: ganz anderes Thema bitte nicht drauf antworten ;o) ) Züchter. Wenn man aber nun keinen Reinrassigen möchte, was dann?

    Jip, da habe ich auch was: Die Hündin - Sandy - meiner Freundin bellt gerne anderen Hunde an, Gegenstände können sie eigentlich nicht schocken.... außer eine rote Plastik-Kuh, die in einem Vorgarten steht, an dem wir oft vorbei gehen. Diese Kuh ist mit einer Kette um den Hals an einer Bank befestigt. Das muss doch ein Hund sein!!! Und der bewegt sich nicht, unverschämt! Sandy fängt schon an zu knurren, wenn wir ungfähr 200 m von der Kuh entfernt in den Weg einbiegen, von dort ist noch gar nichs zu sehen. Nichts kann sie davon abhalten angesichts dieser Kuh auszuflippen. Jedesmal ein Lacher.


    Gruß Steffi

    Hey,
    probier es doch mal mit einer Reizangel. Erstmal ein biegsamer Stock mit Strick und Spielzeug reicht zum Testen und kostet nichts. Meine Süße ist ein Balljunkie, die den Ball auch beim 20. Mal noch apportiert. Sie findet es toll, ich finde es auf Dauer langweilig. Im Urlaub auf dem Campingplatz wollte ein Mitcamper eine defekte Angel entsorgen, die habe ich mir dann unter den Nagel gerissen. Am Anfang war es gar nicht so einfach, doch langsam werden wir beide geschickter (meine Kleine mehr als ich). Anschl. sind wir beide ziemlich fertig. Im Internet finden sich Anleitungen zur richtigen Verwendung.


    Gruß Steffi

    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass ein Welpe nicht an anderen Hunden schnüffeln soll, solange er nicht vollständig geimpft ist. Zumindest wurde das in unserem Hundeverein zu bedenken gegeben.
    LG

    Unsere erste Hündin hat alles angeknabbert. Abhilfe: Dünnen Tapetenkleister (Kleister ist reines Kartoffelmehl und daher unschädlich) mit Pfeffer, besser Chili mischen. Auf das Objekt der Begierde dünn auftragen. Nach der 2. Kostprobe fällt eine 3. normalerweise aus. Bitte nicht zuviel Chili, nicht das der Welpe stundenlang leidet. Am Besten probierst Du die geringste Menge aus. Ich hoffe Opa wird nicht länger verfolgt :gut: