Welpe nagt an Opas Prothese

  • Hi,
    ich hoffe ich bin hier richtig, hab schon in anderen Themen geschaut aber nichts Vergleichbares gefunden.


    Wir haben folgendes Problem: Wir leben in einem naja man könnte Mehrgenerationenhaus dazu sagen, also mit unseren Kinder, Großeltern und Hunden.
    Nun haben wir seit geraumer Zeit Welpen und einer von den kleinen Racker hat es auf die Beinprothese von Opa abgesehen. Wir haben schon Ätherische Öle, Schimpfen, Seife und alles Mögliche versucht.


    Aber er kann es einfach nicht sein lassen. Das blöde an der Situation ist, das es Opa auch nicht merkt wenn der kleine wieder an seiner Beinprothese knabbert.


    So langsam sind wir Ratlos. Hab Ihr irgendwelche Tipps womit man es noch versuchen könnte?


    Euer Pitti

  • hallo pitti 123


    unsere joy hat auch gerne an allem möglichen gekaut............wir haben es imt essig geschaft...........


    also mit wenig essig die prothese einreiben..............der mensch sollte es nicht riechen.............


    für den kleinen racker riecht und schmeckt es nicht gut..........vllt hilft es ja einfach mal ausprobieren................


    viel glück


    glg

  • so haben wa es mit unserem hund versucht. er hat nur am tisch gebettelt, dann haben wa alles mit essig betreufelt, und dachten: naja wenn er sieht das wir ekeige dinge essen hört er auf,.. arschkarte er hats gefressen -..-

  • Wie wäre es denn mit Tabasco?
    Das brennt einmal, dann macht er es nicht mehr :)

  • Wir haben dafür Knabberstopp von Trixie gekauft. Vielleicht gehts auch mit "Hausmitteln" aber wir haben uns halt lieber an die Herstellersachen gewandt weil wir nicht wussten was evtl. gesundheitsschädlich ist.

  • Denkt ihr eigentlich daran, daß der Opa dann auch die ganzen Düfte einatmen muß :lachtot:

  • Bentley :lol: da hast Du irgendwie Recht :lachtot:


    Der arme Opa verbringt sonst Weihnachten mit einer Prothese an Essig-Marinade, eingeschmiert mit Tabasco.


    Wenn NEIN noch nicht klappt (bzw. klappen kann, weil ers nicht merkt) fällt mir aber auch nix Gescheites ein :ops:

  • Huhu,


    mußte jetzt doch erstmal ein bissel schmunzeln :lol:


    Nun aber mal im Ernst: Ich würde auch so ein Knabberstop nehmen. Kenne das von meinen Pferden. Da sind ungiftige Bitterstoffe drin, die wohl superekelig sein müssen. Riechen tut das nicht und Opa wird ja wohl kaum selber daran .... PRUUUST :lachtot: Naja, das müsste auf alle Fälle hefen


    LG
    Alex

  • Es tut mir ein wenig leid, aber ich hab erst mal so :lachtot: vorm Monitor gesessen, mir vorgestellt, wie Euer Opa Weihnachten duftend wie ein griechischer Bauernsalat unterm Tannenbaum hockt.... :lol:


    Wenn der Opa es nun mal nicht merkt, dass Welpi grad an der Prothese schnitzt und ich glaube ehrlich gesagt nicht an die Wirkung von "Knabberstopp", egal ob bio oder chemisch, wie wäre es mit einer Art "Welpen-Kontaktmelder" an der Prothese - in Form eines Weihnachtsglöckchens (ich grinse schon wieder, Verzeihung.. :D ), so dass es dezent bimmelt, wenn Welpi sich da dran zu schaffen macht?


    LG und viel Erfolg,
    Chris

  • Chris Vorschlag finde ich den besten!
    (Nicht nur weil er zur W-Zeit passt ;) )
    Ich steh auf Hilfe zur Selbsthilfe und Opa wird gleich mit mobilisiert :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!