Beiträge von triny89

    hallo


    wir haben jetzt anderes futter mit weniger getreide......und ich habe mich durchgesetzt.....das futter wird eingeteilt, teilweise auch mal aufgeweicht oder noch ein bißchen mit hüttenkäse,möhren und co verfeinert.....


    vielen dank

    hallo


    joy ist unser hund.....
    ich habe es schon mehrmals angesprochen und er sieht es absolut nicht ein.....


    ich habe gehört das man leicht die rippen spüren muss beim streicheln.....bei joy muss man nicht direkt suchen aber richtig spüren kann man sie auch nicht nur mit leichtem druck.....

    Hallo


    Der TA sowie andere Gassi-geher und ich finden das unsere Joy zu dick ist.....Ein paar Daten: Joy ist eine Labradorhündin und ist jetzt ein jahr alt und hat 63cm Schulterhöhe. Ihr Brustkorb an sich ist kräftiger wie man es bei einem Labrador gewöhnt ist deswegen vermuten wir es könnte nich etwas anderes mit drin stecken....Und jetzt der Hammer sie wieget 38 kg....


    Meiner Meinung nach ist sie zu dick aber mein Freund will davon nix hören....Der Hund seiner Eltern ist schon 10 jahre und auch dick und weil bei seinen Eltern das fressen immer steht und nix eingeteilt wird muss das bei uns natürlich auch so sein......


    Ich habe keine Argumente mehr....Er meint der TA sagt das bei jedem Hund und alle anderen haben eh keine Ahnung......Ich kann aber nicht einfach das futter hoch stellen wenn er nicht da ist das wird man an ihrem Verhalten merken wenn sie dann wieder etwas bekommt, oder?? Ich habe es auch schon mit Reis,Hüttenkäse und co probiert als Sattmacher.....Sie frisst ihren napf nie komplett leer(muss immer wieder sofort voll gemacht werden,der Napf hat einen Durschnitt von 24cm).....


    Zum Auslauf kann ich nur sagen das wir den Aufteilen müssen da wir ja beide Arbeiten gehen....Er fährt mit Ihr in die Bauernschaft stellt das auto ab und spielt mit ihr Frisbeen oder Ball(Ihr absolutes Lieblingsspiel) oder geht zu seinen Eltern und lässt Sie mit dem Hund spielen....Morgends die erste Möglichkeit:Ich fahre ca 40min Rad mit ihr(also stramm,lasse sie auch mal schnuppern aber nicht überwiegend), habe auch immer nen Ball dabei(wird dann zwischendurch auch noch gespielt)......Jetzt wo es wieder schöner wird gehen wir auch mal schwimmen mit Ball holen natürlich.....Oder ich gehe mit noch zwei bekannten(mit Hunden) ca 60min spazieren da wird dann gespielt(untereinander) geschwommen und geschnüffelt.....Das Problem ist nur sie ist danach nicht ausgepowert.....sie will dann zu hause noch weiter spielen.....


    Habt ihr ein paar Tipps und/oder Tricks für mich???


    Vielen Dank schonmal

    hallo lana85


    eine genaue zahl kann ich dir leider nicht nennen.......kann dir nur sagen wie es bei uns war.........


    unsere kleine haben wir nicht beim züchter gefunden sondern im nachberort....mit 7 wochen haben wir sie angeschaut...........leider nur mit allen 7 anderen welpen auch.............sei war sehr aufgeschlossen und neugierig...........( heute auch noch)..........


    aber ich denke mal das so 7 bis 8 wochen gut sind um sich einen welpen anzuschauen.......


    glg

    hallo pitti 123


    unsere joy hat auch gerne an allem möglichen gekaut............wir haben es imt essig geschaft...........


    also mit wenig essig die prothese einreiben..............der mensch sollte es nicht riechen.............


    für den kleinen racker riecht und schmeckt es nicht gut..........vllt hilft es ja einfach mal ausprobieren................


    viel glück


    glg

    Zitat

    Hey!


    Naila war am Anfang ein wenig überfordert mit dem Putzen, aber ich hab ihr ein bisschen Zeit gegeben und jetzt macht sie das schon ganz toll.
    ( Muss man den zwingend ein Höschen kaufen? Oder brauchen sie eigentlich keine?)


    mein partner und ich sind uns einig das sie aufs sofa darf und naja sie hält sich auch ohne gut sauber aber manche tropfen findet man doch....


    danke


    glg

    Zitat

    Sorry, ich kann dir nicht helfen, aber mir laufen grad die Tränen vor lachen!!!


    Das klingt wie der letzte Abschnitt eines Briefs einer 11-Jährigen an Doktor Sommer! :rofl3: :rofl3: :rofl3:


    Gruß
    von einer nach Luft schnappenden Laura

    [/quote]


    da hast du recht :lachtot: :lachtot:

    hallo ihr lieben


    unsere joy(labrador-mix, fast 9 monate) ist zum ersten mal läufig.....


    bemerkt habe ich es am mittwoch mit leicht bräunlicher farbe dachte erst es wäre wieder eine infektion(hatte sie schonmal.......würde vom ta erfolgreich behandelt) habe sie dann zum überprüfen öfters gereinigt und fest gestellt das es bluttropfen sind.........


    nun hat sie ein höschen an mit einlage welche ich regelmäßig wechsle..........aber wie viel blut ist normal???


    wie lange dauert die läufigkeit??? und wie lange dauert das bluten???


    ihr verhalten hat sich auch verändert im gegenteil zu dem was ich gehört habe das sie dann aufdreht ist sie sehr ruhig und anhänglich geworden............ ist das verhalten bei jedem hund anders oder muss ich mir gedanken machen??? sollte ich zum abklären zum ta???


    ich bin ein wenig verwirrt weil mir keiner eine richtige antwort geben kann......wie habt ihr die erste läufigkeit erlebt und wie ging es dann weiter???



    vielen dank für eure antworten im vorraus............


    glg