Was kann ich tun, damit mein Freund meinen Hund mag?

  • Ich misch mich nun auch mal ein.


    Als mein Freund erfahren hat, dass ein Hund einzieht, war er auch nicht sooo begeistert. Hunde mochte er einfach nicht. War mir egal, wir waren erst sehr kurz zusammen.
    Ich habe ihm gezeigt, dass es auch anders geht, dass man Hunde erziehen kann und mit ihnen auch viel, viel Spaß haben kann.
    Und nun ist es unser Hund. Außer sie macht Blödsinn :lachtot:


    Würde ich vor dieser Entscheidung stehen - ich würde den Hund nehmen. Neue Männer laufen öfters über den weg, aber den einen behalten, der mir nie meinen Traum vom Hund ermöglichen würde? Nee, danke.


    Und mein (unser :smile: ) Hund kann auch mal 9 Stunden oder länger zu Hause bleiben. Und da muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, weil sie es gelernt hat und Null Probleme damit hat. Machen wir eben danach was.
    Aber vorraussetzen würde ich das bei einem neuen Hund trotzdem nicht, für den Zweithund (in 3 Jahren dann...) ist ein Gassigänger fest eingeplant.

  • Zitat


    Würde ich vor dieser Entscheidung stehen - ich würde den Hund nehmen. Neue Männer laufen öfters über den weg, aber den einen behalten, der mir nie meinen Traum vom Hund ermöglichen würde? Nee, danke.


    Meiner Meinung nach passiert sowas in einer intakten Beziehung nicht. Da redet man und wenn ich sage ich kümmere mich alleine finde ich nicht, dass das ein Problem darstellen sollte. Ich würde weder noch abgeben und hatte nie das Gefühl in so eine Lage der Entscheidung reinrutschen zu müssen, Kommunikation ist meiner Meinung nach die Lösung zu den meisten Problemen.... vorallem aber mal VORHER reden... ;)

  • Zitat

    dein Hund hatte kaum Zeit dich kennenzulernen und schwupp muss er alleine bleiben, ebenfalls eine sehr schlechte Vorraussetzung.


    Als ich Emmy übernahm, hatte ich zwar eine Woche Urlaub, allerdings war ich nicht zu Hause. Ich war in der Heimat. Emmy musste wohl oder übel mit mir bei 2 verschiedenen Personen wohnen in der Woche. Lernte 2 verschiedene Haushalte kennen bevor ich mit ihr hier war. Dann bin ich am nächsten Tag arbeiten gegangen.


    Laila übernahm ich Freitag Abend und Montag begann wieder der normale Trott und die Damen gingen in die HuTa.


    Hat`s ihnen geschadet? Ich denke nicht. Sie sind nicht auffällig, noch haben sie Verlustangst, noch wissen sie nicht wo sie hingehören. ;)


    Ach, und da fällt mir noch Racker ein.
    Freitag aus dem TH geholt, Montag wieder arbeiten gegangen. Auch er überstand die Situation damals unbeschadet.

  • Ziggy, es ist schön, dass es bei dir so geklappr hat, aber deswegen muss es beid er TS ja nicht auch klappen - was sie macht, wenns nicht hinhaut, hat sie ja nun auch noch nicht verraten. Es wurde ja auch im anderen Thread schon nach Plan B gefragt. Und auch, wenn der Hund dran gewöhnt ist, finde ich persönlich, man sollte ihm bei so einer langen Zeit schon die Möglichkeit geben, sich zu lösen.
    Auch, wie sie es sich finanziell vorstellt, sagt sie ja nicht.
    Weißt, wenn sie wenigstens an einen der vielen Einwände gedacht hätte, sich zu einem äußern würde, gut...aber so...

  • Wie lange wart ihr denn zusammen?
    Verstehe ich das richtig, dein Freund ist jetzt aus deiner Wohn ung ausgezogen und ist jetzt in seiner Wohnung?
    Hört sich jetzt blöd an weil es um ein Lebewesen geht, aber wenn du da jetzt nachgibst und nach seiner Pfeife tanzst, wird er solche Chosen immer wieder mit dir abziehen.
    Dir ist der Hund wohl sehr wichitg, würde mir das von so einem I****n nicht vermiesen lassen.
    Lass ihn in seiner Wohnung etwas nachdenken. Wenn er dich wikrlich liebt wird er sich in ein paar Tagen melden und dich auch mit dem Hund akzeptieren. Ansonsten Pech.
    Und als Tip: lass den hund kranken und OP- versichern.


  • Mhm das ist wohl Ansichtssache, natürlich kann es auch so klappen. Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass das keine guten Vorraussetzungen sind.... aber vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch sehr emotional ;)

  • Zitat

    und wenn du jetzt keinen Urlaub bekommst, vielleicht bist du ja ab morgen erstmal 2 Wochen krank???


    Davon würde ich mal ganz schnell abraten.... den Job brauch man nun nicht auch noch riskieren... zumindest in meinen Augen. Über sowas macht man sich vorher Gedanken... Schwänzen finde ich eine sehr unschöne Lösung...

  • Zitat


    Weißt, wenn sie wenigstens an einen der vielen Einwände gedacht hätte, sich zu einem äußern würde, gut...aber so...


    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. ;)


    So weit ich mich erinnere, schrieb sie, der Hund wäre aus schlechter Haltung? Mich würde das Wesen des Hundes noch interessieren, soweit die TS dass schon beurteilen kann.


    Wäre interessant zu wissen, wo der Hund vorher war. :???:


    Die finanzielle Situation? Als Stift, ja da ist es schwierig, aber machbar. Ich hatte Racker ja auch geholt, als ich selbst noch Azubine war. Es geht, wenn man sich selbst einschränkt.


    Den Tip von Apanatschi mit der Krankenversicherung, finde ich äusserst wichtig.


    Liebe TS,


    sag uns doch endlich mal wie der Hund heisst? Hatte vorhin schon gefragt.


    Schreib doch mal ein wenig über deine Situation, bzw. wie du dir die Hundehaltung vorstellst. ;)

  • Puh, ich hab im Kopf, dass er wegen Krankheit abgegeben wurde...also Krankheit der Besitzer...


    Ich denke auch nicht, dass es als Azubi unmöglich ist, aber man muss sich halt Gedanken machen und ein Notfall-Polster sollte auf der Seite sein. Ich bezweifle, dass daran gedacht wurde...Noch dazu, wenn sie jetzt tatsächlich die Wohnung alleine halten muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!