Schäferhundwelpe 8 1/2 Wochen gebrochen und Durchfall
-
Schäferhündin -
4. Dezember 2010 um 08:28
-
-
Also bei Durchfall hat bei uns immer geholfen 1 bis 2 Tage gar nix füttern,dann hat sich der Magen beruhigt und alles geht wieder
Ansonsten ist Banane dafür bekannt dass es verstopfend wirkt,daher kann ich es mir gegen Durchfall vorstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In der akuten Durchfallphase gibt es doch eh kein Futter.
Hier gibts z.B. ca. 24 Stunden nach dem letzten Kotabsatz das erste Mal wieder Futter.
Eine kleine Portion, die dann tatsächlich ein Milchprodukt enthält, sondern sich etwas im Kühlschrank findet.
LG
das Schnauzermädel -
Und davon einen Welpen 24h nicht zu füttern, halte ich ehrlichgesagt gar nichts, bei einem erwachsenen Hund ist es ja wieder was anderes.
Und nein ich bin nicht schnippisch, das wirkt nur so

Also ich bleibe beim Quark mit Heilerde und wenn das nichts wirkt, dann fangen wir an mit Schonkost und Kohletabletten.
-
Milchzucker ist beim Menschen ein bekanntes, sanftes Mittel um abzuführen, bei akutem Durchfall sollte man es also nicht geben, auch wenn es in Einzelfällen helfen mag, das liegt dann aber sicherlich eher an der Heilerde als an dem Milchprodukt.

Bei uns wird bei Durchfall nicht gefastet, ich gebe Morosche Karottensuppe.
Zum Aufbau hinterher ist Symbiopet klasse, Perenterol kann man auch geben, sowohl bei Durchfall, wie auch hinterher.
Kohle kann man auch geben, die bindet die Giftstoffe, Homöopathisch kann man auch eine Menge tun.
Arsenicum z.B.Auch wenn die Pharmazeuten immer behaupten dass man garnicht genug Kohle nehmen kann dass sie wirkt, ich persönlich nehme für mich bei Durchfall nichts anderes weil es super wirkt und im Gegensatz zu den Pillen die die in der Werbung beim Ballonfahren nehmen, nicht alles lahmlegen und die Gifte im Verauungssystem lassen.
Beim Welpen bitte immer zum TA wenn es mit dem Durchfall nicht aufhört, die trocknen schnell aus. -
Warum sollte ein Welpe nicht 24 Stunden fasten?
Das ist deutlich schonender als bei weiterem Durchfall noch mehr Flüssigkeit und Elektrolyte zu vergeuden.LG
das Schnauzermädel -
-
Dann bekommt er von mir Elektrolyte in Form von verdünntem Schwarztee und Traubenzucker und Salz eingerührt bevor ich ihn fasten lasse, wenn er sowieso geschwächt ist, zumindest so ein ganz kleiner.
Mit 4-5Monaten ok aber nicht mit 8 Wochen -
Das muss er dann aber auch in ausreichender Menge zu sich nehmen...
Meist ist das eher nicht der Fall.
Wenn ich an die Welpen auf der Arbeit denke, dann bekommt man die mit Fasten sehr schnell von der Infusion weg, ohne Fasten geht es weiter abwärts.LG
das Schnauzermädel -
Auch ich würde einen Welpen nie fasten lassen, dann lieber wie Wolfslieb sagt Schwarztee geben. Wenn er das auch verweigert, dann würde ich sowieso nicht experiemtieren, sondern beim TA auf Infusion bestehen um eine Austrocknung zu vermeiden.
Aber24h ist für so einen Kleinen zu lange, gerade wenn er Hunger hat und freiwillig essen würde. Schonkost ja, und den Welpen will ich sehen der Schwarztee ,mt Zucker und Salz ablehnt. Da trinken meine auch immer wie verrückt, selbst wenn sie das Wasser ablehnen
Und ja Milchprodukte kenne ich auch dass die bei Durchfall helfen, bekommen meine auch, und es hilft
-
@Schäferhündin
Wart ihr beim Tierarzt ? -
Zitat
Ja, dann hatte der TA sicher Unrecht und die Masse der Foris Recht

Ich gebe nur mein Wissen und vor allem meine Erfahrungen weiter, vom allwissenden bin auch ich weit entfernt

Nun gut, dann werde ich meinen TÄ sagen, daß sie mich die letzten 29 Jahre falsch beraten haben.
Und wie ich ja aus deinen bisherigen Beiträgen - auch aus anderen Threads - lesen konnte, reiche ich ja an deine Erfahrungen nicht ran.
Ach, übrigens, ich habe bisher 8 Welpen groß gezogen. Wie viele Du?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!