Ärgerlich - Law And Order (VOX)

  • Boaa ich schieb grad echt so langsam schlechte Laune!


    Ich gugge mittags ab und an Law and order - jetzt auch grade.
    Heute gehts um Hunde... Eine Frau wurde von einem Hund total zerfleischt und noch jemand angefallen.


    Und - was wars für ein Hund? Klar, ein Pitbull :headbash: War ja klar.


    Positiv ist zwar, dass der "Züchter" in der Serie den Hund verteidigt und ein bisschen was erklärt. "Die Hunde haben eine agressive Ader, aber die kann man gut kontrollieren"...


    Mal sehen wies noch weitergeht...und obs vielleicht doch noch besser wird


    PS: Jetzt jagen sie grade einen Kerl, der wohl die Hunde auf Kampf abgerichtet hat... trotzdem find ichs schade, dass es gleich wieder eine bekannte "Kampfhunde"-Rasse ist... man kann doch jeden Hund "scharf machen"...

  • Und was ärgert dich jetzt genau an dieser ca. 10 Jahre alten Folgen einer amerikanischen Krimiserie? :???:

  • hi du!


    ich kann verstehen, das du dich drüber aufregst. aber ich denke, das ist es was die breite masse sehen will. ein schnuckliger golden retriever würd sich auch nicht so gut machen als hunde-bestie, oder? ich find das solche themen (hund greift mensch an) überhaupt und generell nicht sein müssen. mal ehrlich, das schürt doch nur die - meiner meinung nach in der heutigen zeit überhandnehmende - angst vor hunden. ich kenn kleine kinder - die wohlgemerkt noch keinerlei erfahrungen mit hunden gemacht haben - die sogar vor zuckersüssen welpen riiiieeesengroße angst haben. gut die schauen zwar kein law and order :D abe es muss trotzdem nicht sein, das hunde ständig im tv so verunglimpft werden, egal welche rasse...


    liebe grüße
    steffie

  • Zitat

    Und was ärgert dich jetzt genau


    Dass durch solche Serien das Bild von den SoKas als zerfleischende Bestien gefestigt wird (ich persönlich liebe Pitbulls und Staffords!).


    Aber das Fernsehen spielt ja gerne mit Vorurteilen und Panikmache...


    Ich denke mir nur: Warum nehmen die einen Pitbull und z.b. keinen Schäferhund oder so? - Klar, die SoKas haben sowieso schon nen üblen Ruf, da kauft man ihnen den bösen Menschenzerfleischer gleich viel besser ab...


    DAS ärgert mich!

  • Als gutes Gegenbeispiel war mal ne Folge "The Closer", wo auch jemand von einem Pit getötet wurde...aber nur, weil er abgerichtet war und die Zähne spitz geschliffen waren!! Die Moral war, dass es liebe Hunde waren, die aber auf Befehl halt getötet haben, weil sie der Besitzer so erzogen hatte...übrigens mit Gastauftritt von Cesar Milan.

  • Dann stell Dir doch als "kleine Rache" vor, wie irgendwelche Ermittler und Forensiker verzweifelt durch das Haus eines barfenden Mehrhundehalters rennen und alles einsprühen und überall finden sich plötzlich Blutflecken :shocked:


    :D


    LG, Chris

  • Zitat

    Dann stell Dir doch als "kleine Rache" vor, wie irgendwelche Ermittler und Forensiker verzweifelt durch das Haus eines barfenden Mehrhundehalters rennen und alles einsprühen und überall finden sich plötzlich Blutflecken :shocked:


    :D


    LG, Chris


    Klarer Fall.


    Da muß dann CSI Miami ran


    :lachtot:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Die Folge ist gute 10 Jahre alt und ausserdem von Ami´s...


    Also man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen...




    Achja was die Sache mit dem BARF-Haushalt angeht. Das gab es bei CSI schon :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!