Ärgerlich - Law And Order (VOX)

  • Zitat

    Hi,
    ich seh das auch eher von der "schauspielerischen Leistung" her... der des Hundes.
    Ich liebe "The Doberman-Gang" - wunderschoene Tiere die ihre Intelligenz unter Beweis stellen.
    Und wenn leicht zu manipulierende Leute dann glauben Dobis sind alle boese, dann wird er auch nicht zum Modehund hochgeputscht. Hoffe ich ....


    LG, Tanja


    OT: TAAAAAAANJAAAA *schrei* Seit wann bist du wieder hier?? :ua_clap:


    So: Ich mag "The Doberman-Gang" auch.. Ich find den Film super ;D Und ich habe schon vor sehr langer Zeit aufgehört, mich über Serien o.ä. aufzuregen :ka:

  • Ich finde es immer schlimm wenn ich mir im Fernsehen verstümmelte Dobies anschauen muss.
    Es gibt da einen deutschen Film, keine Ahnung wie der heisst, irgend so eine Romantische Schmalztropfende Schmonzette mit der Schauspielerin von "Das Leben und ich" in der sie eine Fotografin spielt die sich in einen Hundetrainer verliebt.
    Da haben die dann eine ganze Zeit einen vollverstümmelten Dobi mit Stachler und der "Trainer" erzählt dann, dass man dem ganz fest in die Augen sehen muss.
    Sorry, da schalte ich mit Wut im Bauch ab.
    Oder als der Rütter die Blonde mit ihrem "Ferma Lupo, ferma" hatte.
    Der erste Hund der über Lupo herfiel war ein vollverstümmelter Dobie.*Kotz*
    Muss das sein?
    Muss man solchen Leuten auch noch eine Plattform geben indem man ihre gequälten und verstümmelten Hunde zeigt?


    Wir haben auch so einen Dobi auf dem Platz, ich könnte jedes Mal :zensur: wenn ich den armen Kerl sehe.

  • Na zumindest "The Doberman-Gang" ist ein alter Film (1972). Und da war es eben so, dass kupiert wurde (was heute noch viel in den USA gemacht, meines Wissens nach). Sollte man sowas nun verbieten? Nö, bitte nicht!

  • Der Film den ich meine ist aus diesem Jahrtausend und aus Deutschland.
    Und der Rütter ist auch nicht alt.


    Darum geht es mir, nicht um alte Filme.

  • Naja beim Rütter kann kein Mensch verlangen, dass nun eine Episode nicht ausgestrahlt wird/eine Szene zig mal neu gedreht wird, weil da ein kupierter Hund im Bild ist.. Die Einfuhr dieser Tiere ist in DE erlaubt, also was tun?


    Mit Filmen.. Hmh ich weiß nicht. Ich mag kupierte Dobis und Beaucerons ja :flucht: Aber ich bezweifle, dass es keine anderen guten Filmhunde gibt..

  • Zitat

    Naja beim Rütter kann kein Mensch verlangen, dass nun eine Episode nicht ausgestrahlt wird/eine Szene zig mal neu gedreht wird, weil da ein kupierter Hund im Bild ist.. Die Einfuhr dieser Tiere ist in DE erlaubt, also was tun?


    Mit Filmen.. Hmh ich weiß nicht. Ich mag kupierte Dobis und Beaucerons ja :flucht: Aber ich bezweifle, dass es keine anderen guten Filmhunde gibt..


    Da ich beim Rütter eh der Meinung bin dass das alles gefaked ist, hätte man auch einen anderen Hund nehmen können.
    Aber das hätte ja nicht so geschockt. :hust:
    Und bei diesem Film hat mich vor allem gestört dass der arme Krüppel auch noch einen Stachler umhatte.
    Mag sein dass ich da etwas überreagiere, aber mich stört das unheimlich.
    Ich werde inzwischen auch ziemlich patzig und unfreundlich wenn mir mal wieder jemand erzählt dass er kupierte Boxer ja schöner findet.
    Da bleibe ich nicht mehr freundlich, meiner hat seinen Schwanz und das ist gut so.
    SOllen die sich doch ihren eigenen Schwanz abhacken wenn sie das so schön finden. :D

  • Zitat

    Da muss ich echt meinen Männe nochmal fragen ich fand den Film so böse langweilig :D



    Ich fand den Film auch stinkelangweilig. :D

  • Hi Kathrin,
    Jap- bin in die Zivilisation zurueckgekehrt , naja fast. :roll:


    Und auch wenn ich die kupierten Dobiohren ( oder andere Ohren) nicht befuerworte, gefaellt mir der Film sowie bzw. vorallem die Hunde.
    Mir selbst gefaellt rein optisch schon mal der ein oder andere kupierte Kopf...
    Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten.... Sicher rechtfertigt ein eventuell gewuenschtes Schoenheitsbild kein kupieren.


    Dennoch, das macht ja im nachhinein den Hund nicht schlechter. Wie schon geschrieben wurfe, das waren die 70iger...
    LG, Tanja

  • Zitat

    Genauso mit Listenhunden. Wenn von 100 Staffs, die ich schon gesehen habe, 4 im Park mit ihren Herrchen rumgelaufen sind, 40 mich aus der Bildzeitung zähnefletschend angesehen haben und 56 in Film und Fernsehen jemanden zerfleischt haben, dann nehme ich an, dass das gefährliche Hunde sein müssen.


    Nur wenn ich ein entsprechendes Vorwissen habe (und wer hat das schon?), weiß ich, dass das, was ich im Fernsehen sehe, nicht der Realität entspricht.


    Wer interfragt schon ständig alles, was er zu sehen bekommt? So viel Kapazität hat mein Gehirn doch gar nicht. Wenn ich im Fernsehen etwas sehe, womit ich mich überhaupt nicht auskenne, gehe ich davon aus, dass das auch in etwa so im wirklichen Leben ist.


    da muss ich dir leider recht geben...
    im übrigen sind in zumeist amerikanischen filmen auch immer die russen oder die deutschen die bösen, schonmal aufgefallen?
    wenns ins deutsche übersetzt wird, sind grundsätzlich russen die "bösen"....
    ich würde eher sagen das hat was mit tief verankerten klischees zutun. glaubt ihr, die machen sich einen kopf, wenn sie darüber nachdenken, welche rasse sie in diese bestimmte folge einbeziehen bzw welche rasse den "bösen" kampfhund/menschenzerfleischer spielen soll? die greifen dann einfach auf die altbekannten klischees zurück und suchen sich das erstbeste tier , hier die erstbeste hunderasse die ihnen einfällt und das ist: oh überraschung: ein pitbull, ein staff etc.
    schade, aber ist und bleibt wohl so ?!?! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!