ANZEIGE
Avatar

Meldung beim Ordnungsamt?

  • ANZEIGE

    Hallo Foris,


    ich weiß nicht mehr weiter.


    Es geht um folgendes: Da ich selbstständig bin sitze ich jeden Tag in unserer 3-Zi-Whg. an meinem Schreibtisch, der vor einem Fenster zum Parkplatz steht und muss mit ansehen, wie eine Nachbarin, aus einem Block eine Hausnummer weiter, mit Ihrer Labrador-Hündin "Gassi-geht".
    Ca. 3-4 Mal täglich wackelt sie von recht in meinen Sichtbereich und bleibt mitten vor dem einzigen Grünfleck auf dem Parkplatz stehen und wartet bis die Hündin irgendein Geschäft verrichtet hat. Dann zieht sie ihren Hundi total genervt von der Wiese und geht so schnell es ihre körperliche Verfassung zulässt wieder ins Haus.


    Alyscha, so heißt die wunderschöne schwarze Labbi-Hündin, ist wenn überhaupt gerade mal ein Jahr alt und noch total stürmisch.


    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Die Frau regt mich so auf! Ich kann das nicht verstehen! Vor allem erst recht nicht, weil sie nur ca. 5m weiter gehen müsste um ihren Hund in der am Haus grenzenden Feldmark!!!! :schockiert: richtig cool ohne leine spazieren gehen zu können.


    Bisher habe ich sie noch nicht darauf angesprochen, warum sie immer nur 5min mit ihrem Hund vor die Tür geht. Am liebsten würde ich den Hund zu mir nehmen, aber das geht nicht, weil wir nicht genug platz für einen zweiten Hund hätten
    Was soll ich machen?


    Jedes Mal, wenn ich Sie sehe möchte ich das Fenster öffnen und Sie anbrüllen, aber das ist auch nicht der richtige Weg.


    Kann mir jemand helfen????

  • ANZEIGE
  • Ich würde einfach mal mit der Dame reden, wenn Du Dich beruhigt hast. Vielleicht ist sie überfordert und weiss einfach nicht, was sie falsch macht und welche Bedürfnisse der Hund hat.


    Vielleicht könnt Ihr ja mal zusammen gehen . . .

    Nordisch by nature :D

  • Kannst du ausschließen, daß die Frau nicht woanders richtig Gassi geht?


    Ansonsten wirst du wohl nicht viel machen können. Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, wie oft und wie lang man seinen Hund auspowern muss/soll.

    Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt...


    Berger des Pyrènèes Nacho, rumänische Knalltüte


    Havaneser Balou tief im Herzen

  • ANZEIGE
  • Du kannst nicht das gesamte Leid der Welt heilen und dem Hund wird ja keine Gewalt angetan. D.h. beim Ordnungsamt wirst du da überhaupt nix erreichen.


    Biete der Frau doch an, dass du den Hund mal mit in die Feldmarkt nimmst, wenn sie nicht so kann. Einfach mal ansprechen.

    Liebe Grüße
    Fanta


    Fotos und Videos meiner beiden Rabauken


    Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

  • Zitat von "schnuk-schnuk"

    Kann mir jemand helfen????



    Vielleicht nutzt du mal ein übliches Kommunikationsinstrument, dass der liebe Gott jedem von uns mitten ins Gesicht gesetzt hat? :roll:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • ja, tieeeeef durchatmen ;)


    und dann versuch doch wirklich mal über die schiene :


    ohhh, guten tag, sie haben aber einen schönen hund, das wäre doch sicher toll wenn unsere beiden sich mal austoben könnten ?????? :D


    grinzesmilie aufgesetzt und abwarten.




    gruss petra

  • Ich weiß ja nicht wie lange das schon so geht,aber ich habe momentan garkeine andere Wahl weil mein dicker gerade operriert wurde!


    Da sich alles entzündet hat darf er auch nur sein Geschäft verrichten und wieder rein(sonst will er sofort anfangen zu toben :roll: )


    Naja was ich damit sagen will wenn fremde Menschen das sehen denken sie bestimmt auch das arme Tier ,ohne die Hintergründe wirklich zu kennen!


    An deiner Stelle würde ich die Frau erstmal höflich darauf ansprechen und mir ihre Begründung anhören!


    Wenn die Begründung schwachsinn ist kannst du ihr erstmal sagen das du dieses melden wirst wenn es sich nicht ändert!


    Naja und sollte es sich nicht ändern,dann natürlich melden!

  • Zitat von "summerBreeze"

    Naja und sollte es sich nicht ändern,dann natürlich melden!


    Was willste da denn melden? Der Hund darf nur raus zum Pipimachen? Es kann doch niemand verpflichtet werden den Hund stundenlang auszupowern ;) da krümmt kein Beamter auch nur einen Finger.

    Liebe Grüße
    Fanta


    Fotos und Videos meiner beiden Rabauken


    Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.

  • Zitat von "Fantasmita"

    Was willste da denn melden? Der Hund darf nur raus zum Pipimachen? Es kann doch niemand verpflichtet werden den Hund stundenlang auszupowern ;) da krümmt kein Beamter auch nur einen Finger.


    Naja wer weiß ob die Dame das weiß ;)


    Die Angst etwas zu verlieren spornt einige Menschen doch an oder nicht?

  • Oder Du bietest Ihr an die Hündin mit zu nehmen, wenn Du mit Deinem Hund rausgehst. Vorausgesetzt, die beiden verstehen sich. Dann könnten sie sich zusammen auspowern.


    LG Maria

    LG, Maria


    Momo +2010
    Shorty +2010

    Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten für alles, was wir ihnen angetan haben. Dr.Eugen Drewermann

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE