Meldung beim Ordnungsamt?

  • Hallo Foris,


    ich weiß nicht mehr weiter.


    Es geht um folgendes: Da ich selbstständig bin sitze ich jeden Tag in unserer 3-Zi-Whg. an meinem Schreibtisch, der vor einem Fenster zum Parkplatz steht und muss mit ansehen, wie eine Nachbarin, aus einem Block eine Hausnummer weiter, mit Ihrer Labrador-Hündin "Gassi-geht".
    Ca. 3-4 Mal täglich wackelt sie von recht in meinen Sichtbereich und bleibt mitten vor dem einzigen Grünfleck auf dem Parkplatz stehen und wartet bis die Hündin irgendein Geschäft verrichtet hat. Dann zieht sie ihren Hundi total genervt von der Wiese und geht so schnell es ihre körperliche Verfassung zulässt wieder ins Haus.


    Alyscha, so heißt die wunderschöne schwarze Labbi-Hündin, ist wenn überhaupt gerade mal ein Jahr alt und noch total stürmisch.


    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Die Frau regt mich so auf! Ich kann das nicht verstehen! Vor allem erst recht nicht, weil sie nur ca. 5m weiter gehen müsste um ihren Hund in der am Haus grenzenden Feldmark!!!! :shocked: richtig cool ohne leine spazieren gehen zu können.


    Bisher habe ich sie noch nicht darauf angesprochen, warum sie immer nur 5min mit ihrem Hund vor die Tür geht. Am liebsten würde ich den Hund zu mir nehmen, aber das geht nicht, weil wir nicht genug platz für einen zweiten Hund hätten
    Was soll ich machen?


    Jedes Mal, wenn ich Sie sehe möchte ich das Fenster öffnen und Sie anbrüllen, aber das ist auch nicht der richtige Weg.


    Kann mir jemand helfen????

  • Ich würde einfach mal mit der Dame reden, wenn Du Dich beruhigt hast. Vielleicht ist sie überfordert und weiss einfach nicht, was sie falsch macht und welche Bedürfnisse der Hund hat.


    Vielleicht könnt Ihr ja mal zusammen gehen . . .

  • Kannst du ausschließen, daß die Frau nicht woanders richtig Gassi geht?


    Ansonsten wirst du wohl nicht viel machen können. Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, wie oft und wie lang man seinen Hund auspowern muss/soll.

  • Du kannst nicht das gesamte Leid der Welt heilen und dem Hund wird ja keine Gewalt angetan. D.h. beim Ordnungsamt wirst du da überhaupt nix erreichen.


    Biete der Frau doch an, dass du den Hund mal mit in die Feldmarkt nimmst, wenn sie nicht so kann. Einfach mal ansprechen.

  • Zitat

    Kann mir jemand helfen????



    Vielleicht nutzt du mal ein übliches Kommunikationsinstrument, dass der liebe Gott jedem von uns mitten ins Gesicht gesetzt hat? :roll:

  • ja, tieeeeef durchatmen ;)


    und dann versuch doch wirklich mal über die schiene :


    ohhh, guten tag, sie haben aber einen schönen hund, das wäre doch sicher toll wenn unsere beiden sich mal austoben könnten ?????? :D


    grinzesmilie aufgesetzt und abwarten.




    gruss petra

  • Ich weiß ja nicht wie lange das schon so geht,aber ich habe momentan garkeine andere Wahl weil mein dicker gerade operriert wurde!


    Da sich alles entzündet hat darf er auch nur sein Geschäft verrichten und wieder rein(sonst will er sofort anfangen zu toben :roll: )


    Naja was ich damit sagen will wenn fremde Menschen das sehen denken sie bestimmt auch das arme Tier ,ohne die Hintergründe wirklich zu kennen!


    An deiner Stelle würde ich die Frau erstmal höflich darauf ansprechen und mir ihre Begründung anhören!


    Wenn die Begründung schwachsinn ist kannst du ihr erstmal sagen das du dieses melden wirst wenn es sich nicht ändert!


    Naja und sollte es sich nicht ändern,dann natürlich melden!

  • Zitat

    Naja und sollte es sich nicht ändern,dann natürlich melden!


    Was willste da denn melden? Der Hund darf nur raus zum Pipimachen? Es kann doch niemand verpflichtet werden den Hund stundenlang auszupowern ;) da krümmt kein Beamter auch nur einen Finger.

  • Zitat

    Was willste da denn melden? Der Hund darf nur raus zum Pipimachen? Es kann doch niemand verpflichtet werden den Hund stundenlang auszupowern ;) da krümmt kein Beamter auch nur einen Finger.


    Naja wer weiß ob die Dame das weiß ;)


    Die Angst etwas zu verlieren spornt einige Menschen doch an oder nicht?

  • Oder Du bietest Ihr an die Hündin mit zu nehmen, wenn Du mit Deinem Hund rausgehst. Vorausgesetzt, die beiden verstehen sich. Dann könnten sie sich zusammen auspowern.


    LG Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!