Meldung beim Ordnungsamt?

  • also ich denke auch ansprechen und es im guten zu versuchen ist der einzige weg.


    bei uns im nachbarhaus wohnt seit 12 jahren eine afghanenhündin, die durfte noch kaum das grundstück verlassen. darf um sich zu lösen 3 mal am tag kurz in den garten und wird nach 2 minuten wieder reingepfiffen! das wars.
    wurde auch schon angezeigt, weil der hund manchmal aus frustration stundenlang heult, hat aber rein gar nichts gebracht!
    auf ansprache hieß es zu uns nur, er wisse selbst was für den hund am besten ist. :ka:


  • Japp das habe ich in dem Beitrag davor auch geschrieben das man einiges missverstehen kann, und erstmal normal darüber sprechen sollte!! ;)

  • Zitat

    vielleicht biete ich es ihr tatsächlich mal an, den Hund mitzunehmen=)


    Ich würde sagen: Wenn du dem Hund (und der Halterin) wirklich helfen willst, dann nimm ihn mit, wenn du sowieso mit deinem Hund rausgehst.
    Wo ist da das Problem?
    Wenn die Dame den Hund geschenkt bekommen hat, hat sie vielleicht nicht wirklich Lust, sich mit den Befürfnissen etc. zu beschäftigen.


    Dem Ordnugnsamt melden? Halte ich für schwachsinnig, sorry. Ich denke, man sollte sich nicht in alle Dinge einmischen, die einen im Grunde nichts angehen.


    Wie schon gesagt, wenn du dem Hund was Gutes tun willst, frag, ob du ihn mitnehmen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!