Wo und wie lange wart ihr heute Gassi?

• Das mit den drei Stunden kann ich auch gerne erklären - sieht aber so ähnlich aus wie bei meinem Vorschreiber: ich arbeite Vollzeit und habe ein kleines Kind, das auch viel Zeit benötigt und die Kombination mute ich der Kröte nur zu, wenn ihr dann eben auch noch Freizeit gehört.

Dafür quäle ich mich dann vor der Schicht (und vor Aufstehen von Kind und Mann) um 4:15 Uhr aus dem Bett und laufe morgens eine Dreiviertelstunde bis Stunde, nachmittags eine halbe und abends gegen 20.30 Uhr noch mal eine Stunde, mal auch anderthalb - wenn ich wegen knietiefem Schnee sowieso nicht so schnell vorwärts komme :D oder wenn es einfach zu schön ist, schon nach Hause zu gehen.

Natürlich gibt es Tage, da ist es weniger, aber wenn die Zeit da ist, dann nutzen wir sie auch. Ich habe eine unkaputtbare Rennsemmel, die zwar auch tagelang ohn zu murren zurücksteckt, deren Bewegungsdrang ich aber auch gerecht werden will!

....und ich bin dankbar, dass wenigstens im Wald und teilweise jetzt auch im Feld die Wege wieder besser begehbar sind. Am ersten Weihnachtstag war ich meistens bis zum Oberschenkel versunken und mein Hund hat mich angeguckt, ob das wohl mein Ernst sei :schockiert:

• Dann bin ich bei diesen Temperaturen doch froh dass ich einen genügsamen Goldie habe der den ganzen Tag verschlafen aus der Wäsche guggt :lol:

Nur damit wir uns richtig verstehen, im Sommer hab ich da auch nix dagegen, da würd ich am liebsten die ganze Freizeit mit Wuff draußen verbringen aber jeeeetzt ists jedes Mal ne Überwindung und zum Glück verzeiht mir Amy meine Kältescheu ;)

• das wüden unsere drei nicht mit machen mal ein ruhiger tag ok aber nicht jeden tag ;) aber auch nicht drei std. oder mehr am tag das geht gar nicht
    muß dazu sagen das wir drei BC haben die das aber auch gewöhnt sind das es mal ruhigre tage gibt :D

• *gähn*

Wir sind erst aufgewacht und machen uns nun gleich nach dem Duschen auf den Weg in den Wald :) Unser Beagle erträgt das gelassen. Und ein Stückchen Ochsenschwanz zum Frühstück versöhnt ihn auf jeden Fall :D

So...jetzt wirds aber Zeit!

Schönen Tag euch
    Meikesch

• Wir sind auch grad erst aufgestanden. Nun gabs für Herrchen ein Joghurt, für Amy den Becher zum auslecken und nach nem Käffchen gehts raus. Ich bin so froh dass ich einen gemütlichen Langschläferhund hab :D

• Wir sind heute Früh um kurz nach 9 Uhr los und waren um viertel nach 11 Uhr wieder Zuhause.
    Davon waren wir viel Zeit im Tiefschnee unterwegs; mitten in der Pampa war natürlich kein Mensch unterwegs :lol: Woods ratzt selig!

Ich muss ihn gleich allerdings schon wieder aufscheuchen, da wir gleich zu meinen Eltern laufen - da sind wir auch bei diesem Wetter gut und gerne 1 Std. unterwegs (gleiches Gebiet, wie heute früh - nur einmal "schlicht" querbeet durchgelatscht!)

• Wir waren heute im Wald bei einer historischen, römischen Siedlung und haben dort mit der Reizangel gespielt :D Bei dem Wetter hat man solche Plätze ganz für sich alleine....sooo schön! :)

Insgesamt waren wir knapp zwei Stunden unterwegs. Jetzt liegt das Beagletier wieder im Bett und schläft. Heute Abend gehen wir dann nur noch ne Runde um den Block.

LG
    Meike

• Heute morgen war ich 20 Minuten spazieren, heute abend werde ich eine größere Gassirunde gehen. Wow, da bekommt man ja echt zum Teil ein schlechtes Gewissen, wenn man sich die Dauer euer Runden anschaut. :-)

• Bei uns sieht es die ganze Woche für Nala schon sehr mager aus.

Die längste runde war 30Min.

Heute morgen 15 Min
    danach noch 15 Min im Garten UO und Spielen
    Mittag 30 Min und nochmal im Garten

Und dann heut abend eine kleine Runde.

Mein Mann und ich hatten die Woche die Grippe und konnte nicht viel machen und ich hab jetzt auch noch ne Bronchitis und muss ruhe halten, darf also nicht lange gassi gehen :/

• heute morgen von 9.00-10.30 spazieren mit ein bißchen leckerchensuche, UO.
    dann heute mittag 15 minuten garten und im haus einen gefüllten kong.
    jetzt mit männe auch nochmal 1,5 stunden, aber eher nur laufen und schnuppern.
    später dann nur noch mal garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!