Wo und wie lange wart ihr heute Gassi?

• Heute Morgen normal die Feldrunde.
    Da wir seit Stunden Eisregen haben, musste er gerade in den Garten, da keine Chance besteht, vor die Türe zu gehen...
    Dumm nur, dass der Schnee im Garten mit einer ein Zentimeter dicken Eisschicht bedeckt ist. Der arme Kerl ist durch den Garten geschlittert...
    Dann hat er herausgefunden, dass man Eis lecken kann (hatte Angst, er bleibt mit der Zunge kleben), dann, dass man Eis beißen kann...
    Als es dann mit dem Beinchen heben nicht geklappt hat (schon mal jemand einen Hund auf Eis gesehen, der versucht, auf drei Beinen zu stehen? :lachtot: ), hat er herausgefunden, dass er so lange im Kreis stapfen muss, bis die Eisschicht so weit eingebrochen ist, dass er bequem stehen kann.

• Zitat

Heute Morgen normal die Feldrunde.
    Da wir seit Stunden Eisregen haben, musste er gerade in den Garten, da keine Chance besteht, vor die Türe zu gehen...
    Dumm nur, dass der Schnee im Garten mit einer ein Zentimeter dicken Eisschicht bedeckt ist. Der arme Kerl ist durch den Garten geschlittert...
    Dann hat er herausgefunden, dass man Eis lecken kann (hatte Angst, er bleibt mit der Zunge kleben), dann, dass man Eis beißen kann...
    Als es dann mit dem Beinchen heben nicht geklappt hat (schon mal jemand einen Hund auf Eis gesehen, der versucht, auf drei Beinen zu stehen? :lachtot: ), hat er herausgefunden, dass er so lange im Kreis stapfen muss, bis die Eisschicht so weit eingebrochen ist, dass er bequem stehen kann.

:lachtot:

Das hätte ich ja gern gesehen, aber er hat ja ne pfiffige Lösung gefunden!

Wir waren heute früh 15 Minuten Löserunde, von eins bis halb drei in den Feldern (irgendwie dauert die Runde so lang, wenn Schnee liegt und man nur zwei Beine hat), grad nur kurz zum Pischeln im Garten und gegen neun werden wir eine kleine Abendrunde von ca. 20 Minuten gehen.

Zwischendurch geht´s immer mal wieder in den Garten (ich rauche nicht im Haus ;) ).

Liebe Grüße!

• Um 8.30 Uhr nur 20 Minuten zum Geschäfte erledigen, länger ging nicht, weil ich seit gestern Mittag bis heute Mittag in der Arbeit war.
    Um 12.30 Uhr eine STunde in nem Naturschutzgebiet, Freilauf heute mal ohne Schlepp und es hat wunderbar geklappt :D , Lucy hat getobt wie noch nie mit nem Riesenschnauzerrüden :)
    Und nachher (17.30) lauf ich zu meinen Eltern ca. 25 Min. zum Christbaum schmücken und abends dann wieder ca.j 25 Min. zurück.

Oh mann, wollt heut noch viel länger gehen, kann mich aba nicht aufraffen, hatten gestern in der Arbeit mit den Kids Weihnachtsfeier, dann sind alle vom Team über Nacht dageblieben (waren bis 3.30 Uhr auf) und um 6 Uhr aufgestanden und dann noch Teamsitzung gehabt und seitdem bin ich nur noch am Filter :hust: aba lustig wars :lol:

• Zitat

Ich kann das gut nachvoll ziehen, bei Skadi ist das genauso. Die hält locker 16-17 Stunden aus. Und wir haben einen Garten, in den ich sie morgens uns abends lasse.
    Oft pinkelt sie abends oder morgens trotzdem nicht.
    Schlimm ist es vor allem dann, wenn ich Frühschicht habe und darauf warte, dass Madame sich endlich mal zum pillern herablässt, weil ich ja weiß, dass sie sonst nach den 8 oder 9 Stunden nochmal 9 Stunden ohne auskommen muss....

Meine Hündin hat auch so eine Kampfblase und kann mich damit auch echt mal irre machen. Da kommt man extra Mittags aus der Uni heim gehetzt, 20 Min essen, 20 min mit dem Wauwau raus...UND Sie mach natürlich nicht :irre3: (und muss dann nochmal 2-3 Stunden warten, bis wir spazieren gehen, war bis dato also nur auf der Morgenrunde Pipi). Dann war sie um 16:00 ne Stunde raus, abends gabs dann viel Nassfutter + Wasser, dann gehts man um 23:00 nochmal raus, damit man z.B. Samstags "ausschlafen" kann (und scheucht den Freund vom Sofa, weil alleine draußen und dunkel und so :hust: ) und Madame macht wieder nicht :roll: .....argggg

• Sooo! Nachdem gestern die "große" Runde für Madame ausfallen musste aufgrund von Weihnachtsstreß, waren wir jetzt bei dem tollen Wetter (-6°, 25 cm Neuschnee und klarer Himmel) ne Stunde draussen. Erst ein bisschen Schleppleine, auf dem zweiten Streckenteil dann toben mit einem ihrer Kumpels.

Frauchen durchgefrohen, Hund glücklich - alles wie es sein soll :D

• Zitat

Frauchen durchgefrohen, Hund glücklich - alles wie es sein soll :D

Froh gefroren oder wie :D?

Mit Baffo war mein Mann heute nur eine kurze Runde laufen, die dank 20 cm Neuschnee trotzdem fast ne halbe Stunde dauerte.

Mit Mila lief er anschließend eine etwas längere Strecke.

Ich wollte danach mit Zampa und Pupa laufen und ob des vielen Schnees war ich froh, dass mein Mann mir einen der Hunde abnahm. Wir waren dann ne knappe Stunde gemeinsam unterwegs und Zampa ist voller Freude durch den hohen Schnee geflitzt, war übermütig wie ein Welpe und hat Pupa mit ihrer Lebenslust angesteckt.

Jetzt liegen alle hier und schlafen =)

• Sheng Fui ... :ops: :lol: Oh gott wie peinlich...ich habe jetzt gerade noch mal geguckt und ich muss gestehen ich hatte die Kontaktlinsen nicht an (was mich maulwurfsgleich macht) und zum anderen trägt deine Frau einfach nur dicke Jacke, dicke Mütze, dicke Stiefel, alles schwarz. Da ich sie nicht rangezoomt habe...wenn man mich in Wintermontur im Wald ablichten würde, so wie ich derzeit rumstapfe, würde ich wohl auch mit Herrchen verwechselt werden...Sorry :D

So, heute: Mein Freund heute morgen von 8-9:30 Uhr Freilaufrunde in den Feldern und ca.20cm Schnee,

um 14 Uhr zum Lösen in den Garten und

gleich, um 15:30 Uhr fahre ich dann mal in die Felder und mache noch ne Stundenrunde.

Und dann um halb 10 heute abend noch ne kleine 15 min Runde. Um 10 gucken wir nämlich nen Horrorfilm und danach traue ich mich dann nicht mehr raus...

• Unsere Gassistrecke war heute zugeschneit ... Wadenhoher Tiefschnee. Meine Kleine ist trotzdem tapfer eine ganze Stunde mitgelaufen, obwohl sie das eine oder andere Mal im Schnee versunken ist. Meine Hunde fanden den Schnee aber beide toll.
    Erst sind wir am Bach entlang gelaufen, da gab es gar keinen freien Weg, sondern wir mußten durch den Tiefschnee waten, dann in den Feldern ging es besser zu laufen, da die Wege frei waren.
    Danach haben wir noch im tiefen Schnee 20 Minuten mit der Reizangel gespielt. Das hat meine Große ziemlich angestrengt, und jetzt liegen beide brav und kaputt in ihren Boxen und schnarchen.

Zum Glück. Heute abend gibt es ein 5 Gänge Menü bei meiner Mutter ... Ich hoffe, dass die beiden da brav und immernoch müde sind.
    Außer Pipirunden gibt es heute nämlich kein Programm mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!