Wo und wie lange wart ihr heute Gassi?

• wir waren heute ungefähr 2 stunden unterwegs, meine hände waren eisklumpen, als wir zu hause ankamen. ich muß mir unbedingt mal vernünftige handschuhe besorgen. :zensur:

• Zitat

wir waren heute ungefähr 2 stunden unterwegs, meine hände waren eisklumpen, als wir zu hause ankamen. ich muß mir unbedingt mal vernünftige handschuhe besorgen. :zensur:

Für ganz kalte Tage kann ich auch einen Taschenofen sehr empfehlen! :)

• ...so... ich wollts heut auch wissen, ob meine Wuffs wirklich verweichlicht sind *gg* Also knapp über 2 Stunden ab in den Schnee... zuerst eine Strecke wo noch eine alte Autospur war, hier gings flott voran, Hundis haben getobt und gespielt... dann ab den Berg hoch (die Hundeblicke - zum Brüllen - "du willst da jetzt wirklich hoch? in den Schnee??")... ganzes Stück am Waldrand bergauf im knietiefen Schnee... Krümel (Chi) immer schön in meiner Spur... die anderen haben (noch) getobt... wurden aber schon langsamer...
    Auf dem Berg dann... Ratlosigkeit... wo ist der Weg/die Straße?? Oki... also blind über... Äcker, Feldwege und die dazugehörigen Gräben *hmpf* immer knie - bis schenkelhoch... Krümel hat sich verzweifelt in meiner Spur vorwärts gekämpft... die Gossis haben sich irgendwann auch eingereiht (sicher ein Anblik für die Götter: Bounty (PRT) voran, ich in ihrer Spur, die Gossis hintereinander in meiner Spur und ganz hinten Krümelchen...)

die letzten 3km waren dank Schneeverwehungen nochmal... interessant... die Gossis sahen aus wie Yetis und wir sind alle der Meinung (außer vlt. Bounty) das wir lieber öfters und kleinere Runden drehen - die Hunde liegen friedlich aneinandergekuschelt vorm Ofen...

• -Heute morgen um halb 6 für 15-20min. auf dem Feld

-Mittags war mein Freund ca. 30min. im Wald

-Nachmittags war ich nochmal ca. 30min. auf dem Feld

-Nachher gehen wir mit Amy´s Hundefreundin Motte in den Park. Da wird dann kräftig getobt und gerannt und da Motte bei uns schläft gehen wir morgen auch wieder viiiiiiiiiel raus in den Schnee :D (Ich habe nämlich ab morgen Urlauuuuuuuuuuuuub und viiiiiiiiiiel Zeit :D )

• Wir waren heute nur einmal Gassi ... ab 13:30 Uhr für 1,5 Stunden. Davor und danach nur zum Lösen im Garten und am frühen Abend bei meiner Familie zum Essen.
    Heute war ich nach dem Gassigehen zum ersten Mal so richtig durchgefroren ... obwohl das Laufen im tiefen Schnee total anstrengend war. Ich wurde stundenlang danach nicht mehr richtig warm.
    Meiner Kleinen hat es auch absolut gereicht, wenn es nach ihr ging, würden wir im Moment nur Minirunden laufen. Meine Große fand es - wie immer - klasse.

• Heute morgen war sie 15 Minuten im Garten
    heute nachmittag 45 Minuten in der Flur
    und jetzt geh ich nochmal 15 Minuten zum lösen nach draußen

Und viel mehr ists bei diesen Temperaturen nie. Wir machen viel Beschäftigung drin von daher reicht ihr das voll und ganz. Wenn ich höre dass Leute 3 Stunden am Tag rausgehen frag ich mich ob sie sonst nichts anderes zu tun haben. Schon komisch

• Wir waren gestern morgen 2std. drausen ind eine schöne runde durch denn schnee gelaufen haben noch nette leute mit zwei lapis gtroffen da war nartürlich toben bis der arzt kommt angesagt :smile: danach waren unser drei so fertig das ich abends nur noch eine kleine runde gelaufen bin ca15min
    ist schon klasse der schnee die hunde sind immer sauber :smile: und müde auch bei uns liegen auf denn feldern und wiesen und überhaupt ca25 -35schnee

• Zitat

Wenn ich höre dass Leute 3 Stunden am Tag rausgehen frag ich mich ob sie sonst nichts anderes zu tun haben. Schon komisch

Du kannst dich das gerne fragen. ;) Und weil du gar so "nett" fragst, will ich es dir sogar erklären:
    Ich arbeite Vollzeit und das geht aus meiner Sicht nur, wenn man den Hunden seine Freizeit widmet. Gerade die Wochenenden nutzen wir, um größere Touren oder Tagesausflüge zu machen. Ich habe mich nun mal für meine Hunde entschieden und damit auch für viel Zeit draußen. Mein Goldie allein bräuchte das auch nicht, aber meine Rennsemmel ist nun mal sehr beweglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!