Welcher Bodenbelag, wenn man nicht Krösus ist?
-
-
Ich bin langsam am verzweifeln ... wir ziehen Anfang nächsten Jahres in ein Haus und sind darüber sehr glücklich. Allerdings ist unser Budget nicht wirklich sonderlich groß und nun stellt sich die Frage was für einen Bodenbelag verlegt man bei einem Hund und 4 Katzen.
Jetzt haben wir Billig-PVC (auf denen man die Krallen der Katzen sieht, da sie dort immer Wettrennen machen), Laminat (was ich eigentlich gar nicht mag, weil es eben nicht sonderlich pflegeleicht ist, wenn man keinen Bock hast ständig zu wischen) und ein paar Teppiche.
Eigentlich wollte ich Teppich, da ich das weitaus gemütlicher finde als Laminat oder PVC....nun lese ich überall, dass man sich da totsaugt und deswegen bin ich am Zweifeln. Alternativ wären Fliesen die aber auch ganz schön teuer werden würden. Was ist mit Laminat in Fliesenoptik? ist das auch rauher oder auch son glatter Mist wo man jeden Fußabdruck sieht? Wie ist das mit hochwertigerem PVC .. sieht das billig aus und wie ist das mit den Krallen der Katzen?
Fragen über Fragen... ich bin so unschlüssig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt "rauhen" PVC, der hat eine leicht körnige Oberfläche wenn man ihn berührt. Für die Hunde nicht schlecht, weil sie auf diesem nicht mehr rutschen. Den gibt es auch in unterschiedlichen Stärken.
Wenn PVC dann nur noch diesen rutschhemmenden
-
Wir haben dieses "hochwertigere" PVC in verschiedenen Optiken und sind damit super zufrieden. In den Schlafzimmern und im Arbeitszimmer liegt bei uns PVC in Laminat-Optik und in der Küche in Fliesenoptik. Wenn man´s nicht weiß, würde man wirklich denken, da liegt Laminat bzw. Fliesen...ich find´s super! Würde ich immer wieder holen. Allerdings muss man auch bei dem teureren PVC drauf achten, dass es da unterschiedliche Verarbeitungen gibt, z.B. eine relativ "weiche", auf der man dann auch schonmal Druckstellen sieht, wenn man z.B. einen schweren Tisch drauf stehen hat.
-
Wir haben bei uns im Haus nur noch im Wohnimmer Teppich liegen, der allerdings im Frühjahr rausfliegt.
Der Staubsauger ist nämlich zum besten Freund geworden, seitdem Dio bei uns lebt und darauf hab ich nun gar keine Lust mehr.
Da in anderen Räumen beim Einzug damals der alte Holzboden von uns aufgearbeitet wurde, werden wir auch Holzboden im Wohnzimmer verlegen. Finde er sieht gut aus, halbwegs fußwarm und wenn vernünftig versiegelt ist er auch pflegeleicht und unempfindlich. -
also von Teppich kann ich dir ur abraten und ich habe nur einen hund
wir haben im schlafzimmen nen teppich weil ich das auch gemütlicher fand..naja den teppich können wir jetzt nach nur knapp 2 jahren rausreissen weil die haare von paula da so verankert drin sind und der staubsauger das nicht mehr hinkriegt.. desweiteren finde ich mufft der einfach wegen paula also hund und teppich für mich NIE WIEDER
es gibt auch so schönen kork bodenbelag.. musste mal g**glen.. ist auch sehr gemütlich und nich so empfindlich und ich meine auch nicht so teuer.
LG
-
-
Laminat gibt es doch heute in allen möglichen Farben... da wird sich doch auch etwas eher unempfindliches finden....Wir haben noch den "typischen" Laminat,da sieht man halt jeden Fußabdruck drauf :/ ,aber mit der Zeit stumpft man ab und steht da drüber.Was ich auch super finde ist Kork-den haben wir in allen Schlafräumen.Er ist wärmer und auch pflegeleicht,allerdings sind Katzenkrallen wohl eher nicht der Hit :/
Teppich würde ich nicht legen.Wir haben Teppich im Keller,wo u.a.noch Schlafraum und Wohnzimmer meines ältesten Sohnes sind-die Hundehaare sieht man immer und der arme Kerl ist regelmäßig die 80 qm am absaugen...und fluchen -
Zitat
allerdings sind Katzenkrallen wohl eher nicht der Hit :/
Die Katzen fänden den bestimmt toll
schön ihre Krallen wetzen
-
PVC finde ich auch gut, praktisch, günstig und in vielen schönen Designs.
ABER aus gesundheitlichen Aspekten würde ich trotzdem keinen PVC-Boden mehr verlegen – wegen der ganzen Weichmacher ... sollen ja leider in jedem PVC-Boden enthalten sein und wohl leider auch nicht gerade gesundheitsförderlich ... :/Es gibt doch auch Laminatböden mit fühlbarer Struktur, sind dann wohl weniger glatt und Hundi kann darauf auch besser laufen.
Parkettböden gibt`s oft auch in Sonderangeboten, oft schon für den Preis eines höherwertigen Laminats. Hierbei würde ich aber auf die Oberfläche achten, wir haben gedämpften Parkett und die Hundepfoten rutschen darauf ganz schönr rum, deshalb haben wir viele Teppichläufer ausgelegt ...Fliesen gibt`s auch schon ganz günstige und in schöner Optik.
Fliesen finde ich aber sehr kalt (ausser man hat eine Fussbodenheizung) und wenn die mal wieder raus sollen, na dann gute Nacht ...Ist wirklich eine schwere Entscheidung
-
Was wäre denn mit Linoleum???
-
Linolium ist mittlerweile wieder Schweineteuer!!!
Ne zeitlang hat man den nachgeschmissen gekriegt,aber nun ist er teurer als so manch guter Laminat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!