Welcher Bodenbelag, wenn man nicht Krösus ist?
-
-
Gibt heute schon Laminat mit Maserung. Der kostet ca. 10 Euro/qm und sieht toll aus.
Schau doch mal, es gibt ihn auch in hell:http://cms.holzland.de/medien/…at%20Holz%20Strucktur.jpg
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welcher Bodenbelag, wenn man nicht Krösus ist?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich find Laminat auch gut, der mit der gröberen Maserung (sieht fast aus wie Schiffsdielen) dürfte auch nicht so rutschig sein.
Mein persönlicher Traum ist allerdings Feuchtraumlaminat. Das hat als Trägerplatte dann nicht mehr gepresstes Holz, sondern Kunststoff und zieht sich daher nicht auf.
http://www.laminatkontor.com/s…c4d624246f7bc23fb6bbca92b
so extrem teuer ist der nicht und Fliesenoptik gäbe es auch, wenn Du das magst....
-
Von Billig-PVC kann ich nur abraten. Hatte ich selber und bei zwei Katzen kamen eben durch die Krallen unzählige kleine Löcher in den Boden. In denen setzt sich der Dreck fest und man kann machen was man will, man bekommt es nicht mehr weg.
Von billigem Laminat würde ich ebenfalls abraten. Da hast du meistens eine total glatte Oberfläche und siehst den kleinsten Fleck.
Ich habe bei mir im gesamten EG Laminat. Allerdings dunkel, matt und mit Struktur. Da es schon im Haus war weiß ich leider nicht was es gekostet hat. Bisher gibts auf jeden Fall keinen einzigen Kratzer. Im OG haben wir Teppich. Ich hatte auch arge Bedenken wegen Teppich und den Tierchens. Der Teppich ist ein hochfloriger, richtig schön kuschelig und dazu noch hell. Aber mit den Haaren habe ich gar keine Probleme. Weder sieht man auf dem Teppich wirklich Haare, noch würde ich mich totsaugen. Alle 2 Tage sauge ich schnell durch, aber nur weil ich denke es ist dreckig. Sehen tut man nichts.
Hast du schonmal an Fliesen gedacht? Gibt ja auch schon recht günstige. Aber ich rate dir: Gib lieber ein wenig mehr Geld aus, du machst sonst in spätestens 5 Jahren eh wieder alles neu, weil es dahin ist, gerade mit Tieren.
-
Zitat
Laminat (was ich eigentlich gar nicht mag, weil es eben nicht sonderlich pflegeleicht ist, wenn man keinen Bock hast ständig zu wischen)
Also wir haben in allen Zimmern Laminat! Und das ist echt super!!! Im Wohnzimmer dunkles Nußbaum und in den anderen Zimmern helles Ahorn! Ist absolut pflegeleicht! Einmal die Woche wischen reicht völlig aus!!! Zwischendurch mal mit dem Staubsauger durch, erledigt!!!
Und unsere kleine Fellnase ist ein mega Dreckspatz!!!
-
Also ich hatte immer überall Teppichboden, mit z.T. 3 Hunden.
War prima.
Als wir vor 2 Jahren umgezogen sind, konnte ich wählen und hab mich leider verleiten lassen zu Fliesen und Laminat.Hätte ich doch nur Teppichboden genommen
-
-
Was hältst du von Industrieparkett?
Total robust, kann immer wieder abgeschliffen werden und ist ein Naturprodukt.
Wir haben in unsere aktuellen Wohnung Laminat, würde ich NIEEEEEEEEEEE mehr machen (3 Katzen und 1 Hund). Verkratzt total schnell, wenn man barfuß geht, sieht man jeden Abdruck, ... .
In unser Haus (bauen wir gerade) kommt Industrieparkett (ab. ca. 20 €/qm). -
Zitat
Wir haben dieses "hochwertigere" PVC in verschiedenen Optiken und sind damit super zufrieden. In den Schlafzimmern und im Arbeitszimmer liegt bei uns PVC in Laminat-Optik und in der Küche in Fliesenoptik. Wenn man´s nicht weiß, würde man wirklich denken, da liegt Laminat bzw. Fliesen...ich find´s super! Würde ich immer wieder holen. Allerdings muss man auch bei dem teureren PVC drauf achten, dass es da unterschiedliche Verarbeitungen gibt, z.B. eine relativ "weiche", auf der man dann auch schonmal Druckstellen sieht, wenn man z.B. einen schweren Tisch drauf stehen hat.
Ich muss mich korrigieren - ich glaube, wir haben Linoleum statt PVC...sorry!
Auf jedenfall irgendwas in Laminat- und Fliesenoptik
Ich werd nachher nochmal fragen, was genau es nun ist.
-
Zitat
Was hältst du von Industrieparkett?
Total robust, kann immer wieder abgeschliffen werden und ist ein Naturprodukt.
Wir haben in unsere aktuellen Wohnung Laminat, würde ich NIEEEEEEEEEEE mehr machen (3 Katzen und 1 Hund). Verkratzt total schnell, wenn man barfuß geht, sieht man jeden Abdruck, ... .
In unser Haus (bauen wir gerade) kommt Industrieparkett (ab. ca. 20 €/qm).Ja, sowas würde ich an deiner Stelle auch überlegen. Kommt natürlich darauf an wo eure Höchstgrenze liegt.
Wir haben letztens recht guten Parkett im Angebot für 18€/qm im Baumarkt ergattert.
Den kann man 2-3 mal im Leben abschleifen wenn es unbedingt sein muss. -
Hallo,
Wie teuer darf der qm denn sein?
Wir werden im Wohnbereich jetzt wahrscheinlich Mustang-Schiefer verlegen. Wir haben den schon im Bad und sind dort sehr zufrieden damit.Vorteile:
- natürliches Material
- für das, was es ist, günstig: bei "unserem" Steinhändler 17 € pro qm
- schöne Optik (in unserern Augen)
- nicht so hunde-empfindlich wie Holzböden
- weniger wärmeleitend als manch andere Steinböden (z.B. Granit), damit nicht ganz so kaltNachteile:
- dunkler Farbton (ist nicht überall ratsam)
- kälter als Holz etc.
- nicht so kratzfest wie z.B. GranitWir haben in anderen Räumen auch Fertig-Parkett für fast den selben Preis verlegt. Schön, aber hat schnell Hundekrallen-Kratzer bekommen.
Zum Industrieparkett: Finde ich super-schön! Ist auch sehr robust (wird schließlich sogar in Werksatätten verlegt).
Das Verlegen stelle ich mir aber ziemlich aufwändig (teuer) vor.LG, Toki
-
Zitat
In unser Haus (bauen wir gerade) kommt Industrieparkett (ab. ca. 20 €/qm).Bei uns zerkratzt da gar nichts?! Kommt aber auch auf die Qualität an! Haben für unser Laminat 8,00 EUR pro qm gezahlt! Einfach Spitze! Und zwischen 8 und 20 EUR liegt bei einigen hundert qm schon ein enormer Unterschied!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!