Welcher Bodenbelag, wenn man nicht Krösus ist?

• Hallo,

in manchen Zimmern möchte ich auch nicht auf Teppich verzichten.

Wir haben im Erdgeschoss Fliesen - allerdings mit Fußbodenheizung drunter, sonst hätte ich Dauerkaltefüsse.

Im Obergeschoss liegt Teppich. Der hat in den 2 Jahren schon ganz schön gelitten, was aber an der Spuckerei von Hund und Katz liegt. Wir haben den Teppich zwar schon mal professionell gereinigt, hat aber nicht lange vorgehalten.

Blöderweise haben wir auch noch einen hellen Schlingenwarenteppich liegen - schön doof.

Der nächste Teppich wird (vor allen im Schlafzimmer) ein Veloursteppich.

In Geesthacht ist eine Teppichfabrik, dort gibt es einen Lagerverkauf, wo man echt Schnäppchen machen kann.

• Wir haben ja zur Zeit Laminat und Teppich gemischt in der Wohnung, wobei das Laminat bald rausfliegt.
    Denn im direkten Vergleich ist es um Längen pflegeintensiver, ständig fliegen Staub- und Haarkugeln durch die Gegend, obwohl wir jeden Tag saugen.
    Ich habe keinen Schimmer, wo der ganze Staub herkommt.

Von PVC bin ich auch nicht so der Freund, wir haben es in der Küche und an manchen Stellen, an denen öfter Mal Flüssigkeiten daneben gehen (neben dem Wassernapf z.B.), wellt es sich extrem.
    Klar, man könnte es ganzflächig verkleben, aber wenn du irgendwann wechseln willst, wird das ein Spaß, das wieder raus zu bekommen.

Wir haben gerade das Haus meiner Uroma renoviert, überall stark verklebtes PVC, furchtbar.

Und schick finde ich es auch nicht wirklich, da kann es so hochwertig sein, wie es will, man sieht´s einfach.

Ich würde zu Teppich raten, saugen muss man mit Tieren sowieso jeden Tag und dafür hat man wenigstens ein angenehmes Laufgefühl und die Tiere rutschen nicht ständig aus.

Liebe Grüße

• Keramik(-stein)fliesen gibt's im Baumarkt auch schon sehr günstig. Man müsste sie nur selbst verlegen, denn das ist das Teuerste, wenn man dafür einen Handwerker beschäftigen müsste. Allerdings würde ich von Keramikfliesen abraten, wenn man keine Fußbodenheizung hat, denn dann sind die an den Füßen zu kalt, egal, wie sehr man heizt.
    Hygienemäßig allerdings nicht zu übertreffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!