Hundi kommt. Was BRAUCHE ich WIRKLICH?

• Zitat

Naja, deine Hundeauswahl ist aber zum Teil eher 10 Kilo schwerer.. was mal gerade 1/3 mehr Masse als dem Beispiel entspricht....

Da hast du recht. Ich kann aber noch anfügen, dass ich bei meinem 30kg-Hund auch auf so 80€ pro Monat geschätzt hätte, mit Steuer und Versicherung, ohne TA.

• Zitat

Naja, deine Hundeauswahl ist aber zum Teil eher 10 Kilo schwerer.. was mal gerade 1/3 mehr Masse als dem Beispiel entspricht....

Ja halt so ungefähr meinte ich
    Dann reichts Futter halt nur einen Monat oder knapp über nen Monat
    Keine Ahnung ;)

• Zitat

Da hast du recht. Ich kann aber noch anfügen, dass ich bei meinem 30kg-Hund auch auf so 80€ pro Monat geschätzt hätte, mit Steuer und Versicherung, ohne TA.

Aber ich bezahle doch keine Steuern und Versicherunegn :heul:

• Zitat

Stimmt das jetzt mit den 1000€?

:)

NEIN so habe ich das nicht gemeint :lol: 'Ich meine nur generell über die Zeit hinweg, was wir da schon an Geld rausgehauen haben (Snoopy ist seit 2 Jahren bei uns). Also das kann und will ich gar nicht zählen :ops: ABer es kommt soviel Zeug, damit rechnet man gar nicht, die ganzen Kleinigkeiten, dann Körbchen, dann is Körbchen zu klein größeres muss her, Geschirre, Autoboxen Spielzeuge, TIERARZTKOSTEN (wir haben eine Versicherung um die ich sehr froh bin denn sonst hätte allein Snoopy nur mit TA Kosten in seinen jungen Jahren so pi mal Daumen schon 2500 EUros gekostet wg. OP und allem möglichen Zeug........... So insgesamt meine ich ist ein Hund echt verdammt teuer...

• Zitat

Ja halt so ungefähr meinte ich
    Dann reichts Futter halt nur einen Monat oder knapp über nen Monat
    Keine Ahnung ;)

Nen Monat sollte es etwa reichen bei den größeren deiner Rassen. AAAber wenn du nur 50 Euro Taschengeld hast und davon auch noch Tierarzt zahlen sollst bleibt bei 40 Euro Futter nimmer wirklich viel. Da würde ich mich dann eher an den Sheltie halten :smile:

• Zitat

Na, dann machste halt 70€ draus, Steuer und Versicherung auf Monat umgerechnet ist ja net viel. Ich muss aber sagen, dass ich recht günstig fütter, vielleicht 30€ pro Monat.

Und was fütterst du?
    Barf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!