Hundi kommt. Was BRAUCHE ich WIRKLICH?

  • Ich finde, man muss immer bedenken, was braucht der Hund wirklich, und was möchte ich einfach für den Hund (aus Stylegründen etc) haben.

    Brauchen tue ich die schöne Lederleine nicht. Hätte ich sie nicht für 10 Euro bekommen (sonst kostet die von Hunter ja 50 Euro) hätte ich sie nicht. Komme mit der Nylonleine am Kinderwagen eh besser klar im Moment.

    Brauchen tut mein Hund nicht in jedem Raum ein Kissen, hat sich mit der Zeit halt so ergeben. Wenn es mal Kissen im Fressnapf im Angebot gab, hab ich halt eines gekauft.

    Brauchen tue ich den Eimer fürs Futter nicht, ich hatte 2 Jahre lang den Sack einfach stehen. Wer den Sack im Keller hat, braucht nicht mal zur Verschönerung der Wohnung einen Eimer. Ich hab halt irgendwann einen gekauft und bemalt.

    Gut finde ich es, wenn man auch teure Dinge anspricht, damit man sich Gedanken drum macht. Eben wie um Futterunverträglichkeiten etc, um rauszufinden, ob es generell so knapp ist, oder eben Eltern hinten dran stehen.

    Aber vieles was hier genannt wurde, finde ich eherlich gesagt nicht notwendig, sondern einfach nur praktischer/schöner/bequemer (im Auge des Betrachters) als die ausreichende Billigvariante.

  • sobald er sich zu 50% abrufen lässt und sich an mich gewöhnt hat, will ich den welpen in sicheren gebieten frei lassen.
    wenn er ausgewachsen ist sowenig wie möglich leine würde ich sagen^^

    oke schaue gleich bei schweikert

    napf..aha verstanden ;)

    mein papa holt auch ungefaähr 2,3 mal im monat frisches fleisch beim metzger

    rasse steht noch nicht fest

  • intressant ;)
    :gut:

  • Naja, deine Hundeauswahl ist aber zum Teil eher 10 Kilo schwerer.. was mal gerade 1/3 mehr Masse als dem Beispiel entspricht....


    Zitat

    Golden Retriever/Weißer Schäferhund/Collie/Sheltie/Magyar Vizsla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!