Hundi kommt. Was BRAUCHE ich WIRKLICH?

• Zitat

Ich weiß :)
    Aber wir machens doch alle gerne xD

NA das auf alle Fälle, wobei ich schon sagen muss, hätte ich manche Monate nicht auf diverse Rücklagen zurückgreifen können bzw. hätte ich eben die Versicherung nicht na da Prost.... Also einen gewissen Puffer braucht man. Anfangs hab ich auch gedacht, ach des bisschen Futter für nen kleinen Hund und bisl Spielzeug, kostet nicht viel.... ja genau.

Dann gehts bei der "Frauchenausstattung" ja weiter. Was ich da schon alles gekauf habe, was ich nicht hätte wenn ich die Hunde nicht hätte logischerweise, 2 verschiedene REgenjacken, eine richtig dicke Jack Wolfskin Winterjacke, gscheide Winterstiefel, "Hundeschuhe" fürn Sommer.... etc.

• Zitat

Richtig, 100 Punkte :D Ich hab mich anfangs auch gewundert!

Machts Spaß? xD
    Wieviel wiegt denn dein Hund?
    Und wie lange dauerts bis du eine Mahlzeit vorbereitet hast?

Barf könnte ich mir nämlich auch vorstellen aber wenn ich da nen halben Tag dran rummfuchteln muss wird das nix xD

• Zitat

NA das auf alle Fälle, wobei ich schon sagen muss, hätte ich manche Monate nicht auf diverse Rücklagen zurückgreifen können bzw. hätte ich eben die Versicherung nicht na da Prost.... Also einen gewissen Puffer braucht man. Anfangs hab ich auch gedacht, ach des bisschen Futter für nen kleinen Hund und bisl Spielzeug, kostet nicht viel.... ja genau.

Dann gehts bei der "Frauchenausstattung" ja weiter. Was ich da schon alles gekauf habe, was ich nicht hätte wenn ich die Hunde nicht hätte logischerweise, 2 verschiedene REgenjacken, eine richtig dicke Jack Wolfskin Winterjacke, gscheide Winterstiefel, "Hundeschuhe" fürn Sommer.... etc.

Da hab ich schon die Hälfte weil ich manchmal mit unsrem Neufi Gassi gehe wenn mein Papa auf Geschäfftsreise ist

• Zitat

Machts Spaß? xD
    Wieviel wiegt denn dein Hund?
    Und wie lange dauerts bis du eine Mahlzeit vorbereitet hast?

Barf könnte ich mir nämlich auch vorstellen aber wenn ich da nen halben Tag dran rummfuchteln muss wird das nix xD

Belli wiegt 30kg.
    Zu meiner Überraschung machts tatsächlich Spaß, ich habs nämlich sonst so gar nicht mit Fleisch ;)
    Eine Mahlzeit? Tüte aus der Kühltruhe, auftauen lassen, ab in den Napf :D Ich bekomm alle 3 Wochen ne Lieferung, dann lass ich alles auf-/antauen, portionier es vor und frier ein. Alle 3 Wochen also 1,5 Stunden vielleicht, wenn überhaupt.

• Zitat

Ich finde es übrigens echt ganz toll, dass du dir mit deinen 15 Jahren schon so viele Gedanken machst, vor allem was die Ernährung angeht, das finde ich echt toll!!! :gut:

Ich will dem Hund soweit wie's in meiner Macht steht gut gehen lassen

• Ich finde es toll von dir, das du dir so eine Aufgabein so einemjungen Alter schon anvertraust. (Ich habe das auch gemacht) . Jetztbin ich froh über meine Entscheidungaber am Anfang war es dann manchmal schon ziemlich anstrengend. Ich habe mir meinen Hund auch in den Sommerferien gekauft, um viel Zeit für ihn zu haben.
    Was duauf jedenfall beachten solltest:
    Kafe am Anfang nur ein ziemlich billiges Schlafplatzerl, weil ein Welpe das oft zerkautoder so. Erst wenn er ausgewachsen ist, solltest du wirklich mehr Geld in dasinvestieren. Ich habe meinem Hund am Anfang nur einen Korb, den ich von einem Bekannten, der auch einmal einen Welpen hatte genommen und ihm dafür später ein richtig tolles Kissen gekauft.
    Auch bei den Futter und Wassernäpfen solltest du bedenken, das dein Hund noch wächst. (Es kann auch sein das der Welpe das Spielzeug zerbeißt)
    Und ganz wichtig ist das natürlich auch bei Halsband und Geschirr. (Ich würde dem Welpen am Anfang ein Geschirr geben, da sie ein Halsband oft unangenehm finden)
    Wichtig:Der Welpe solltevor allem im Zahnwechsel viele Kauartikel bekommen.

Hier ist auch noch eine Liste was du dem Hund vor dem Schulbeginn lernen solltest:
    alleine zu Hausebleiben, Sitz, Platz, bleib und gaaaaaaaaanz wichtig ist das Abrufen!!!

Naja, ich würde mich wirklich seeeeeeeeeeehhhhr freuen, wenn du mir noch ein paar Fragen stellst, wenn du Hilfe brauchst. Da du ja auch schon einen Hund bekommst, obwohl du in die Schule gehst.
    Vielleicht könnten wir sogar Freunde werden,was mich ziemlich freuen würde, da ich dann eine Freundin mit Hund hätte, die fast so Alt ist wie ich :smile:

lg Missi Jimmy

ps: Weist du schon welche Rasse du bekommst, weil manche Rassen brauchen ja was besonderes.

• Danke für die Infos Miss Jimmy :)
    Für mich wäre das wichtigste das alleine bleiben, der rest ist so nebensache und kommt irgendwann^^
    was hast du denn für nen hund?

• Zitat

Belli wiegt 30kg.
    Zu meiner Überraschung machts tatsächlich Spaß, ich habs nämlich sonst so gar nicht mit Fleisch ;)
    Eine Mahlzeit? Tüte aus der Kühltruhe, auftauen lassen, ab in den Napf :D Ich bekomm alle 3 Wochen ne Lieferung, dann lass ich alles auf-/antauen, portionier es vor und frier ein. Alle 3 Wochen also 1,5 Stunden vielleicht, wenn überhaupt.

Und wo bestellst du?
    Kann man auch vom Welpenalter an barfen?^^

• Hey.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe.
    Aber ich denke schon, dass du mit 200 locker Euro hinkommen würdest (ohne TA), wenn du sparsam bist. (Ich gebe zu, ich habs nicht geschafft, aber ich musste auch noch alles fürs Auto usw. kaufen)

Dem Hund reicht auch eine Decke. Und wenn die gewaschen werden muss, weil der Kleine mal wieder drauf gepinkelt hat, kann man ein altes Spannbettlaken oder alte Bettwäsche nehmen.
    Und sonst hast du ja vieeel Zeit um dir jede Woche die Angebote im Zooladen anzuschauen. Da kannst du bestimmt auch noch sparen.
    Da bekommst du vieleicht auch mal eine Leine für 4 euro, oder ein günstiges Hundekissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!