Salz streuen bei Schnee?

• Ich wollte mal fragen ob ihr den vor eurem eigenen Haus Salz streut oder nicht? Ich habe mir die letzten Jahre immer die Arbeit gemacht wegen meinen Hunden nicht zu streuen sondern hab lieber öfters mal gefegt. Aber anderes Seits laufen sie ja eh durch Salz. Nachbarn streuen und auf der Straße liegt es auch. Wie pflegt ihr die Füße eurer Hunde in der Schneezeit?

• Nimm doch einfach Kies? Da rutschst du auch nicht und die Hunde kriegen nicht noch mehr von dem ekligen Salz an die Pfoten :gut:

Wir machen ab und zu Ringelblumen-Melkfettsalbe drauf ;)

• In den meisten Gemeinden ist das Streuen von Salz in Privathaushalten verboten, da muß man mal in seiner Stadt auf die Seite der Stadt gehen, da steht das normalerweise. Ich finde es auch gut, dass es verboten ist, es ist genug, wenn von der Stadt viele Straßen und öffentlichen Plätze mit Salz gestreut werden.
    Und als Hundehalter würde ich es schon gar nicht machen, meine beiden leiden ziemlich und humpeln nur noch, wenn sie durch Salz laufen. Da hilft nur nach dem Spaziergang die Pfoten gleich abzuwaschen und auf w
    Wegen zu laufen, wo nicht gestreut ist.
    Wenn ich gestreut habe, habe ich Split benutzt, denn ich habe Hunde und Kind und auch bei Kindern ist die Gefahr von Salz streuen nicht zu verachten (Salzsucht).

Lg, Nicky

• Also ICH persönlich streue kein Salz. Aber ALLE anderen schon. Bringt also leider gar nichts, dass ich es nicht tue :/

Pfötchen werden nach dem Spaziergang abgeputzt und häufiger kontrolliert, ob die Ballen zu trocken sind. Bei Bedarf kommt Melkfett drauf.
    (Die Fettabdrücke auf den Fliesen sind halt nicht so toll, aber mein Hund will einfach nicht verstehen, dass er liegenbleiben soll, bis es eingezogen ist :headbash: )

• Ich habe bei uns in der Firma Salzstreuverbot erteilt. Letztes Jahr wurden ein paar geforene Stellen mit Kochsalz bearbeitet. Ansonsten hilft ein Besen und ein Schneeschieber.

Ich habe mich heute mittag schon wieder tierisch über die "Viel hift viel"-Streuer aufgeregt. Möglichst noch ohne zu schieben auf die geschlossene Schneedecke schmeißen. :headbash: :zensur:

KLar ist das Salzstreuen nur in Ausnahmefällen erlaubt, wie Glatteis und Schrägen, aber wer kontrolliert das denn hier???

• Schön das ihr euch auch die Mühe macht und kein Salz nimmt. Naja dann werde ich gleich mal raus gehen und Schnee fegen. Meine direkten Nachbarn benutzen zum Glück auch keines.

• Wir räumen viel Schnee - die Kinder haben im letzten Winter von den Nachbarn mitunter Süßkram oder Chips bekommen, oder Bargeld, weil sie so schön geräumt haben. Danach streuen wir Asche (wir haben einen Kaminofen) oder SPlit drauf.

LG Nina

• Zitat

auch bei Kindern ist die Gefahr von Salz streuen nicht zu verachten (Salzsucht).

Was ist Salzsucht? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!