Wollen Hunde lieber draußen schlafen und andere Fragen

• Zitat

Da muß ich dich enttäuschen, hier wird kein Barfer aufschreien, weil du deine Hunde mit Trockenfutter ernährst. ;)

Ich meinte eher, daß sie aufschreien - Ich bin Barfer, ich mache keine Fehler.
    Genau - Auch reine Spekulation von mir.

• Zitat

Ich meinte eher, daß sie aufschreien - Ich bin Barfer, ich mache keine Fehler.
    Genau - Auch reine Spekulation von mir.

Sorry...

Aufgrund von Spekulationen mag ICH keine Diskussion in einem
    Forum führen...Fakten, Hintergründe, Wissen und Erfahrung sind
    durchaus wertbare Argumente....

• Mal ganz ehrlich, was willst du eigentlich von uns?
    Du stellst Behauptungen in den Raum, wirst unfreundlich, dann versteht dich sowieso keiner, alle sind schlecht und egoistisch und keine Tierfreunde, du selber aber auch nicht wie du sagst, ich verstehe nicht was du bewirken willst, ich werd aus dir nicht schlau. :???:
    Willst du nur provozieren?
    Willst du sachlich argumentieren und diskutieren?
    Willst du uns zeigen wie blöde wir sind?
    Bist du der Bauer im neuen Gewand? (Sorry, ein Insider)

Meinetwegen füttere deinen Hund mit TF, wenns ihm gut tut wirds schon richtig sein.
    Das schreibt dir übrigens ein überzeugter Barfer der sicherlich eine Masse Fehler macht, genau wie jeder andere Hundehalter. ;)

• :geist2:

Zaphod ...
    :umarmen: :gut:

Liebe Grüße
    Susanne

• Wir haben ja nun einen Haufen Hunde :D , von der Zucht eher Hunde, die sich noch selbständig ernähren könnten und in freier Wildbahn überleben würden. Von der Konstitution auch so gebaut, dass ihnen Minusgrade nichts ausmachen.
    Alle Welpen, die wir gekauft haben, suchten die Nähe zu uns und schliefen notgedrungen im Haus, da wir das so wollten.
    Unser letzter Welpe, den wir gekauft haben, wollte aber partout nicht ins Haus, der hat immer auf der Terrasse geschlafen. Uns gefiel das zwar nicht, aber wir haben ihn gewährt.
    Mittlerweile schlafen alle draussen, weil sie es so gewollt haben :/ , wir sind darüber zwar nicht so glücklich, weil es halt viel schöner ist, wenn man weiss, dass seine Lieben um einen herum sind, aber unter dieser Situation leiden wir mehr als sie ;)
    Edit: bevor es Fragen zur Bindung aufkommt: Der Kleine, der immer draussen bleiben wollte, hat eine extrem starke Bindung zu uns und haut für einen Sibirier eher untypisch auch nicht ab.
    MfG
    John

• hat dein "uns" heut noch keinen besseren gefunden,
    den man am nasenring durch die arena schleifen kann?
    muss das so sein? :???:

gruß krusti

• Oh mein Gott, da kann man ja gar nicht still bleiben.
    Den Thread habe nicht ich eröffnet, ich hatte lediglich in einem anderen, die Behauptung aufgestellt, daß Hunde lieber draußen schlafen. Schon da konnten es einige nicht lassen, darauf rumzuhacken. Um den anderen Thread nicht weiter mit OT zu belasten habe ich mich ausgeklinkt.
    Daraufhin wurde hier weiter "diskutiert".
    Nun glaubte die Masse ein Opfer gefunden zu haben, und es kam von allen Seiten. Wenn ich nun soweit bin, keinerlei Sinn darin zu sehen, weiter zu machen, wirft man mir Unfreundlichkeit, Provokationsabsichten vor, ich würde mich unverstanden fühlen, andere als blöd hinstellen und weiteres.
    Ich werde mich heute nacht bestimmt nicht in den Schlaf weinen, weil ihr mich nicht versteht und ob hier einer blöd ist oder nicht, weiß ich nicht.
    Wenn jetzt dieser letzte Satz für Dich unfreundlich klingt, kann ich Deine Meinung nicht teilen, für mich ist das eine normale Antwort auf Vorlagen, die Du mir gegeben hast.
    Ich bin ohne das Dogforum 53 Jahre alt geworden und den Rest meines Lebens werde ich bestimmt auch ohne Euch schaffen, also ist es mir relativ egal, ob ich Euch als unfreundlich erscheine (meine Absicht ist es nicht), und ob ich deshalb "entfernt" werde, wie es mir ja schon angedroht wurde. Wer zwingt Euch, auf meinen "geistigen Unfug" einzugehen? Lies nochmal alles von Anfang an durch, dann wirst Du merken, daß alles, was Euch als unfreundlich erscheint, nur Antworten auf Vorlagen sind, die ihr mir gegeben habt.
    Ich kann Dir versichern, daß ich jedermanns Meinung akzeptiere/respektiere, keine Ahnung welches Wort da besser paßt oder noch ein anderes nötig wäre. Ich bin aber nicht bereit, die Meinung der Allgemeinheit zu übernehmen, wenn ich nicht davon überzeugt bin.
    Falls jemand der Meinung ist, ich wäre doch unfreundlich, dann entschuldige ich mich in aller Form bei ihm/ihr, damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich werde aber weiterhin so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

• Was ich jetzt aber gar nicht verstehe: Du sagst, Hunde schlafen lieber draußen. Und Du sagst auch: Deine Hunde schlafen im Haus. Wieso läßt Du sie denn nicht draußen schlafen?

• Mir ist das (ehrlich gesagt) zu weit hergeholt.. Ob die Wölfe sich so nah an den Menschen geschlossen hätten, wenn sie gewusst hätten was irgendwann passiert, ist mir egal! Ich habe keine Wölfe, die Sache ist rum/nicht mehr zu ändern und gut ist.

Ich bezweifle dass meine 3 lieber draussen schlafen würden (abgesehen davon, dass ein Hund das eh nicht packen würde momentan).. Aber selbst wenn..wieso sollte ich sie draussen schlafen lassen? Mich stören sie nicht im Haus (im Gegenteil) und ja, ich bin Egoist. Solange der Hund nicht leidet, hat er sich doch meinem Willen zu "unterwerfen" und der lautet "ihr schlaft bei mir!" :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!