Unschöner Fund PLZ 824..
-
-
Hallo,
waren heute mit unserer Kleinen Gassi und haben einen ziemlich unschönen Fund gemacht:
Mitten auf dem Feld lag eine Hundeleiche. Ein anderes Tier kam nicht in Frage. Steif gefroren, seltsamerweise kein Fell, Schwanz fehlte und Hinterhand sah man den blanken Knochen.
Ich kann es mir nicht erklären, denn der Hund lag oben auf dem Feld, vom Zustand her aber wie eine vertrocknete Mumie.
Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Ich hab ihn nur wo hingelegt, wo ich ihn wiederfinden kann.
Einerseits denke ich, wenn jemand wirklich seinen Hund vermisst (wobei ich vom Zeitraum keine Vorstellung habe), dann will er Gewissheit haben.
Andererseits wäre es vielleicht besser ihn einfach zu beerdigen und die Sache gut sein zu lassen.
Oder sollte ich mir von ner befreundeten TÄin ein Lesegerät ausleihen und schauen, ob er einen Chip trägt.
Vielleicht war der Hund schon beerdigt und irgendwas hat ihn ausgebuddelt. Welches Tier würde sowas machen???
Wem müsste man den so einen Fund melden?
Ich hab echt keine Ahnung was eigentlich zu tun ist, Ihr vielleicht????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unschöner Fund PLZ 824.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich würde es dem Tierschutz und/oder dem Vet.amt melden.
-
Ich würde den Fund der Polizei melden.
-
Kannst du deine TÄ-Freundin nicht bitten mitzukommen und sich das ganze mal anzuschauen? Die wird sicherlich ne Idee haben, was zu tun ist.
Hört sich auf jeden Fall mysteriös an. -
Sicher, dass es kein Fuchs ist?
LG
cazcarra -
-
Auf jeden Fall Chip auslesen lassen. Das ist ein Muss bei gefundenen Haustieren.
-
Hi,
das ist ja wirklich kein schöner Fund.
Aber:
Was ist, wenn:
- der Besitzer seinen Hund (oder was auch immer) tatsächlich vermisst und sich wahnsinnige Sorgen macht, was mit seinem Tier ist
- der Besitzer sein Tier nach Mißhandlungen einfach draussen entsorgt hat? (kommt leider immer wieder vor)
- das Tier in einen Unfall verwickelt war? Und es gibt evtl. weitere geschädigte?
und und und... Die Liste ist beliebig erweiterbar !
Also bitte sei so gut und melde den Fund bei der Polizei oder bitte deinen TA zu dem Fundort zu fahren und das Tier abzuscannen.
Ich hoffe doch, dass du Handschuhe oder ähnliches anhattest, als du das Tier hochgehoben und wieder abgelegt hast?
(zwecks Parasiten etc. die weder für dich, noch für deine Tiere gesund sind)
Liebe Grüsse
Cinderella
-
Genau die Gedanken hatte ich auch
- wenn ihn jemand vermisst, drum hab ich den Beitrag nicht in Vermisst / Gefunden gestellt. So lange ich nichts sicher weiß wollte ich niemandem die Hoffnung nehmen
- er wurde entsorgt und quasi mit dem "Mist" wieder ausgebracht
- ein Fuchs, hmmh fast zu klein. Glaub ich auch irgendwie nicht wegen der Reaktion unserer Hündin. Sie war gar nicht neugierig oder so, eher verhalten und hat sich anstandslos wegschicken lassen.
- wie auch immer, ohne Hilfe komm ich mal wieder nicht weiter, egal ob Chip oder Hund/Jungfuchs-Anatomie. Werde mal meine Freundin anrufen wegen TÄin. Einpacken werde ich ihn nicht. Es war gut für meine Ekelgrenze, dass es so kalt ist und ich werde den Leichnahm nicht irgendwo in die Wärme bringen und irgendwas zum Leben erwecken.
- Handschuhe hatte ich keine, aber zwei Hundetüten als Schutz
-
Die Vermutung mit "schon mal begraben und ausgegraben" ist möglicherweise auch nicht so weit hergeholt.
Jäger vergraben ihre toten Hunde schon gerne im Wald (auch wenn es nicht erlaubt ist) - und Wildschweine buddeln das dann auch gerne wieder aus, wenn es nicht tief genug war. Wildschweine sind halt Allesfresser, das würde den blanken Knochen erklären....
Ich würde auch das Veterinäramt oder ggf. auch den zuständigen Förster informieren.
Gruss
Gudrun -
Ich habs der Polizei gemeldet, da sonst niemand erreichbar war.
Sie kümmern sich drum.Die sind bei uns nett und kümmern sich auch um solche Dinge.
Leider werde ich deshalb aber auch nie wieder was darüber hören, außer es stünde in der Zeitung....
Förster ist schwierig. Ich hab einen Bauern gefragt wem die Wiese gehört und es ist wohl so, dass dort zwei Ortsteile aneinander münden und das ist hier fast so ähnlich wie wenn man in Nordkorea nach ner Adresse in Südkorea fragt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!