Unschöner Fund PLZ 824..

• Ohje wie schrecklich.
    Als ich noch klein war haben wir auch mal eine Hundeleiche gefunden, sogar noch mit Halsband und Leine dran. Es war kurz nach dem Hochwasser.
    Der Hund war dort angebunden direkt neben dem Wasser, er muss dort ertrunken sein und war als wir ihn fanden halb verwest, es war auch kein Fell mehr da... Es war vom Aussehen her wahrscheinlich etwas Schäferhundartiges (Größe, Stehohren) Ich fand das ganze so schrecklich, dass ich die Bilder immer noch im Kopf habe.
    Die Vermutung liegt nahe, dass er dort zum ertrinekn ausgesetzt wurde. :| :zensur:

Ich weiß nicht was mein Vater gemacht hat, ich glaube auch der Polizei gemeldet, ich war einfach nur geschockt.

Ich kann mich so gut in deine Situation versetzen.

Ich hoffe, die Sache wird geklärt und es war wirklich nur ein ausgegrabener Hund- und keiner, der nachdem er misshandelt wurde entsorgt wurde.:(

• lotuselise: Ich musste deinen Anfangstreat zwei Mal lesen! Ich konnte das beim ersten Mal garnicht glauben.
    Wir traurig :no: !

Ich hoffe, das du erfährst, was mit der Nase geschehen ist.
    Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Und das mit dem ertrunkenen Hund ... :sad2: !
    Traurige Grüße, aussiemausi!

• Ja ich habe bei Tasso reingeschaut und zum Glück nichts gefunden. Mag gar nicht dran denken was ich hätte tun sollen, wenn ich dort fündig geworden wäre.

Ja, die Polizei hat meinen vollen Namen und ich werd auch nochmal nachschauen, ob er/sie weg ist.

Vom Fund her selbst. Ich wieß nicht, wie ich es beschreiben soll. Damals als wir unseren Kater beerdigt haben, da war es noch unser geliebtes Haustier oder den Dachs, der sich unter der Schuppenwand eingeklemmt hatte, der tat mir richtig leid.

Dieser Fund war anders (zum Glück). Alles, was an ein Lebewesen erinnert war irgendwie so weit weg, dass ich es für mich eher wie ein Ding wahrgenommen habe. Also eher so, wie wenn man ein verlorenes Kuscheltier irgendwo findet und das dann liebevoll auf ne Mauer setzt, damit es das Kind, das es vermißt, wiederfinden kann.

Man geht zwar mit einer gewissen Achtung damit um, denkt an den Besitzer, aber so wirklich emotional berührt einen die "Sache" nicht.
    Wäre vielleicht anders gewesen, wenn auch etwas persönliches, wie ein Halsband oder eine Mißhandlung zu erkennen gewesen wäre.

Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für abgebrüht, das bin ich eigentlich nicht, aber ich werde nen Teufel tun mir ein Szenario auszumalen, das mich wirklich berühren würde so lange ich keine Tatsachen erfahre, die das auslösen würden.

Es wäre schön, wenn es für mich bei einem ausgebuddelten, ehemals ordentlich begrabenen Haustier bleiben würde. Auch mein Sohn sieht das so, für ihn gibt es gar keine anderen Möglichkeiten und das ist gut so wie es ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!