bin grad echt am Ende
-
-
Würde meinen Hund nicht zu Hause lassen.
Erstens kommts fast immer anders und zweitens als man denkt: was wenn du nicht zur voraussichtlichen Zeit zu Hause bist, und deine Bekannte auf dem Geburtstag "verhockt"? Dann werden aus geplanten 8/9 Stunden mal schnell 10/11/ oder gar 12 Stunden.Dann lieber a bissel Stress in der Hundepension.
Grüßle
Antonius -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also nimms mir bitte nicht über.. aber krankmachen geht gar nicht!
was macht dein Hund wenn du den Job los bist?
Sie wird es überleben und danach sicherlich keinen Psychiater brauchen.
Ich glaub eigentlich das du die einzige bist die daraus so ein großes Problem machtder wuff verkraftet das schonmal
:blush2:
obwohl ich mich schon ein bissl krank fühle...wenn ich so drüber nachdenk..
-
Also, wenn es nur ne Ausnahme ist, würde ich den Hund auch eher in gewohnter Umgebung längere Zeit alleine lassen, als ihn für den einen tag in eine Hundepension zu stecken! Ich denke, da hat er mehr Stress, als zu Hause auf der Couch!
Ute
-
Zitat
Würde meinen Hund nicht zu Hause lassen.
Erstens kommts fast immer anders und zweitens als man denkt: was wenn du nicht zur voraussichtlichen Zeit zu Hause bist, und deine Bekannte auf dem Geburtstag "verhockt"? Dann werden aus geplanten 8/9 Stunden mal schnell 10/11/ oder gar 12 Stunden.also bei meiner "zurückkehr-zeit" hab ich ne stunde puffer eingebaut, mein chef hat eigentlich versprochen 16Uhr von Rezekne loszufahren, also laut google maps 19.30Uhr Riga...
mal sehen was ich für nen eindruck von der hundpensions tante habe,wenn sie gleich zurück ruft, vielleicht nimmt sie maja ja gar nicht so mir nichts dir nichts...
-
Ich würde meine auch zu Hause lassen. Sie geht auch in mein Bett und pennt
Ich seh das nicht als Problem...man weiß ja das es kein Dauerzustand ist!!! -
-
Lass die Maus zu Hause und lebe zur Not mit nem kleinen Unfall.
Es ist ne eindeutige Notsituation und durch den Streß den du gerade durchmachst...sie dann noch in ein Hundehotel zu schleifen...da dreht sie dir komplett am Rad als wenn sie einmal für ne längere Zeit alleine bleiben muss.Tief Luft holen, deine kleine ist schon ne ganz große und Daheim weiß sie wo sie ist und das du irgendwann wieder kommst. Sie wird entspannter sein als wenn sie in ner fremden Umgebung ist die sie nicht kennt, nicht einschätzen kann.
Und du wirst dir hinter die Ohren schreiben das du in Zukunft immer ein Plan B im hintergrund haben wirst...wird schon werden.
Gruß Gwen
-
Zitat
Und du wirst dir hinter die Ohren schreiben das du in Zukunft immer ein Plan B im hintergrund haben wirst...wird schon werden.Gruß Gwen
genau Plan B besteht in Zukunft darin nie wieder meine unzuverlässige Mitbewohnerin zu fragen und die Dame von der Hundpension kennen zu lernen und sie für die nächste Dienstreise als Plan A in der Tasche zu haben...nachdem maja dort auch einmal zum eingewöhnen war -
Die Dame sieht ganz nett aus.
Was am Ende besser für deine Kleine ist, musst du entscheiden.
Aber ich denke auch, dass sie die Zeit verschlafen wird...
-
Hi,
also ich fände es definitiv besser sie in das Doghotel zu bringen, vorausgesetzt, es macht einen guten Eindruck auf dich. Is zwar auch schei...e so ohne Eingewöhnung dort, aber 11 Stunden finde ich persönlich viel zu krass!!! Was ist wenn unterwegs noch Stau ist oder sonst was?
Ich würde das nicht machen.
LG
-
Also ich würd meine alleine daheim lassen. Aber du kennst deinen Hund am besten. Für meine wäre es die beste Lösung, zu fremden Leuten wäre für sie viel schlimmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!