bin grad echt am Ende
-
-
Nuja, 9 Stunden ist dann ja schon nah dran und sie "kennt" es gewissermaßen - ich glaub, dann würde ich sie vielleicht doch eher allein zu Hause lassen. Beschäftigt sie sich denn selbst, wenn du nicht da bist? Dann mach´s doch einfach wie beim letzten Mal, mit Leckerlies überall verstecken und nem schön gefüllten Kong. Und vielleicht kann sie ja die Zeit bis 10 Uhr (bis die älteren Leute weg müssen) komplett im Garten verbringen? Dann ist sie vielleicht ganz froh, wenn sie rein "darf"...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also bei dem 9h war sie quietschvergnügt, hat mich vor freude was aufgeschleckt und musste ziemlich dringend mal pinkeln...
und mein Bett war noch warm -
Huhu,
ich würde auch sagen,im Notfall geht das schon mal das du deinen Hund so lange allein lässt.
Musst eben nur damit rechnen das du eine "Bescherung" vorfindest,ich glaube aber das ist das kleinere Übel.
Sie wird es überstehen!
LG
-
das mit dem geschäft machen ist meine kleinstes problem und mir völlig schnuppe...mir gehts um den seelischen schaden den mein schatz nehmen könnte...
mist bei dieser blöden tierpension geht keiner ran...
versuche es weiter, vielleicht sind die ja nettdanke für eure zahlreichen antworten...bin echt deprie deswegen-..die arme motte
edit.sie hat grad zurück gerufen und spricht englisch (viel wert in diesem land
) und will mich in 30 min zurück rufen
-
Meine unbedeutende Meinung ist ja, dass ein Hundehotel weitaus mehr Streß verursacht als mal 10 Std. alleine zu sein in gewohnter Umgebung.
Ich würde Max einfach alleine lassen, weil ich weiß, dass er in Notsituationen locker 10 Std. anhält.
Sehe ich emotionslos, denn es ist ja keine Dauerzustand sondern eine Ausnahme.
-
-
Na, ich drück dir erstmal die Daumen, dass das klappt.
Am Dienstag hatte ich so ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass ich ziemlich regelmäßig alle drei Monate eine Woche jeden Tag tierisch lange arbeiten muss. Darum kommt mein Hundesitter dann auch in dieser Woche jeden Tag und nicht nur Dienstag und Mittwoch. Ausgerechnet in dieser Woche rief er mich morgens um sieben an, dass er die Hunde nicht holen könne, weil seine Freundin ihr Kind bekam. Gut, dafür kann ja der Arme nichts
Ich bin ihm auch nicht böse, aber ich war total aufgeschmissen, weil ich mich darauf verlassen habe, dass das klappt (wie sonst wirklich immer)
Da Jess mit Fremden ein ziemliches Problem hat, konnte ich auch wirklich niemanden anderen fragen und die zwei mussten echt zwölf
Stunden alleine bleiben. Sie taten mir tierisch leid und ich habe mir total viele Gedanken gemacht, aber als ich nach Hause kam haben die zwei sich gefreut wie immer und wir sind schnell runter (wie auch sonst immer). Es war nichts kaputt, durcheinander oder so. Ich war super stolz auf die zwei und bin froh, dass ich dieses Problem sonst nicht habe!
Also wenn alle Stricke reißen, dann wird es wohl einmal auch so gehen - aber das schlechte Gefühl hat man natürlich trotzdem.
-
also nimms mir bitte nicht über.. aber krankmachen geht gar nicht!
was macht dein Hund wenn du den Job los bist?
Sie wird es überleben und danach sicherlich keinen Psychiater brauchen.
Ich glaub eigentlich das du die einzige bist die daraus so ein großes Problem machtder wuff verkraftet das schonmal
-
Zitat
Na, ich drück dir erstmal die Daumen, dass das klappt.
Am Dienstag hatte ich so ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass ich ziemlich regelmäßig alle drei Monate eine Woche jeden Tag tierisch lange arbeiten muss. Darum kommt mein Hundesitter dann auch in dieser Woche jeden Tag und nicht nur Dienstag und Mittwoch. Ausgerechnet in dieser Woche rief er mich morgens um sieben an, dass er die Hunde nicht holen könne, weil seine Freundin ihr Kind bekam. Gut, dafür kann ja der Arme nichts
Ich bin ihm auch nicht böse, aber ich war total aufgeschmissen, weil ich mich darauf verlassen habe, dass das klappt (wie sonst wirklich immer)
Da Jess mit Fremden ein ziemliches Problem hat, konnte ich auch wirklich niemanden anderen fragen und die zwei mussten echt zwölf
Stunden alleine bleiben. Sie taten mir tierisch leid und ich habe mir total viele Gedanken gemacht, aber als ich nach Hause kam haben die zwei sich gefreut wie immer und wir sind schnell runter (wie auch sonst immer). Es war nichts kaputt, durcheinander oder so. Ich war super stolz auf die zwei und bin froh, dass ich dieses Problem sonst nicht habe!
Also wenn alle Stricke reißen, dann wird es wohl einmal auch so gehen - aber das schlechte Gefühl hat man natürlich trotzdem.
aber die sind doch wenigstens zu zweit, mein armes mäusl hat doch nur sich und ihren kong snugga
sehe schon die meinung gehen sehr auseinander, die einen sagen hundehotel is besser, die anderen es ist streßärmer in gewohnter umgebung...man man
der contrapunkt zum doghotel ist, dass die person fremd ist, es schweinteuer is und ich mit dem hund früh um 6 mit dem bus im berufsverkehr durch die ganze stadt müsste um sie hinzubringen......aber ich wäre ruhiger
zum thema beschäftigung wenn sie alleine is:
es kommt ganz drauf an, leckerbissen (kong, leckerlies und rinderohren lässt sie sich nicht entgehen), dinge die länger dauern (so ein rinderhautknochen für den sie sonst tage braucht ) sind dann aber nicht attraktiv und werden verschmäht, den frisst sie nur wenn ich da bin...
spielzeug weiß ich ehrlich gesagt nichfakt ist nur eins: sobald ich die haustür schließe, geht das süße viecherl in mein bett zum pennen
-
Hallo
ich würde sie alleine lassen - da kennt sie wenigstens die Umgebung. Es ist zwar ´ne lange Zeit, aber wenn Du mal überlegst ist die Nacht ja auch fast so lang. Vielleicht kannst Du eher aufstehen und noch einen richtig langen Gang mit ihr vorher machen und ihr Sachen zur Beschäftigung dalassen?!
LG
Alex -
Zitat
aber die sind doch wenigstens zu zweit, mein armes mäusl hat doch nur sich und ihren kong snuggaTschuldigung mach dir mal bitte bewußt das du nen Hund hast und kein Baby. Wenn sie ansonsten alleine sein kann braucht sie keine Bespaßung und nix. Geh mit ihr vorher ne große Runde und dann wird sie eh den Tag durch pennen.
Trenn dich mal von dem Gedanken, dass sie nen armes Mäusl ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!