bin grad echt am Ende

• Ich würde sie auch ins Doghotel geben. Wenn das nicht klappt, laß sie zuhause. Schlimmstenfalls macht sie rein, das ist ja dann auch egal. Kannst ihr vielleicht den TV anlassen, damit es nicht gar so still ist. Meine beiden schlafen auch immer im Bett, wenn ich weg bin. Ich denke, da fühlen die sich einfach am wohlsten.

• Ich kenne deinen Hund nicht, aber ich würde meinen Hund nicht solange alleine lassen. Meine Wahl wäre so ein Hundehotel, auch wenn es vielleicht für den Hund ungewohnt ist, aber er wäre nicht sooo lange alleine. Musst aber du wissen, du kennst deinen Hund am besten.

• Die TS hat mehrfach geschrieben, dass ihr das reinmachen wurscht ist und dass es eher um den befürchteten "seelischen Schaden" geht...

Es glaubt doch nicht wirklich einer, dass ein Hund der allein bleiben kennt von einem Tag Überlänge ne knaxt bekommt, oder? :???:

• Zitat

Die TS hat mehrfach geschrieben, dass ihr das reinmachen wurscht ist und dass es eher um den befürchteten "seelischen Schaden" geht...

Es glaubt doch nicht wirklich einer, dass ein Hund der allein bleiben kennt von einem Tag Überlänge ne knaxt bekommt, oder? :???:

Also dass sie davon nen Knax bekommt das glaube ich auch nicht aber mir persönlich wär die Zeit einfach zu lang, ich mein Hallo, 11 Stunden, wenns dabei bleibt.... Aber wissen muss das jeder selber. Meine absolute Schmerzgrenze wäre bei 9 Stunden erreicht, und nicht mal das würde ich wahrscheinlich durchziehen...

• ach was ich noch vergaß.

Ich enke im ürbigen auch das es wurscht is wo sie dann ist, denn dur wirst dir, egal wo, furchtbar gedanken machen.

Bei dem Hotel wirste dir ständig überlegen ob es ihr auch wirklich gut geht, da du dir es ja vorher nicht anschauen konntest und zu haus wirst grübeln, ob sie nich gerad durchdreht.

• Zitat

Also dass sie davon nen Knax bekommt das glaube ich auch nicht aber mir persönlich wär die Zeit einfach zu lang, ich mein Hallo, 11 Stunden, wenns dabei bleibt.... Aber wissen muss das jeder selber. Meine absolute Schmerzgrenze wäre bei 9 Stunden erreicht, und nicht mal das würde ich wahrscheinlich durchziehen...

Ja, kannst du denn auch subjektiv erklären was zwischen der 9. und der 11. Stunde schlimmes passiert, außer dass die Blase drückt? =)

• Naja, ich finde das "Blasendrücken" schon Grund genug es nicht zu tun. Wir würden es auch keine 11 Stunden auch keine 9 Stunden ohne Klogang aushalten... Mei da hat jeder seine eigene Meinung, ich würde es nicht tun ganz einfach.

• Hast Du denn ein eigenes Auto dort wo Du bist??? Und weißt Du wo du hin mußt?

Dann würde ich evtl ne Stunde vorher losfahren. Ne große Runde gehen. Hundi während des Seminars im Auto lassen. Nochmal ne große Runde drehen und heimfahren......

Vorausgesetzt natürlich sie bleibt allein im Auto......

Selbst zu fahren könntest Du auf jeden Fall dem Chef unter Rücksichtnahme auf seine Allergie und dass Dich alle hängen gelassen haben, besser erklären, als einen Tag unglaubwürdig blau zu machen....

• Also wenn Hundi allein sein kennt dann alleine lassen...
    Da es ja nur um eine Ausnahme geht und nicht ums täglich für die nächsten Wochen. Pension ohne sie vorher gesehen zu haben, die Methoden zu kennen und so wäre mir zu unsicher....

Queeny musste mal 17 Std alleine bleiben und hatte weder nen Knacks noch sonst was. ich hatt danach zwar 2 Bücher weniger aber nja was solls....

• Zitat

Pension ohne sie vorher gesehen zu haben, die Methoden zu kennen und so wäre mir zu unsicher....

Sehr wichtiger Punkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!