bin grad echt am Ende
-
-
nein habe kein auto, fällt leider aus...sonst wärs meine erste wahl
sie wird alleine hier bleiben, stelle den wecker auf um 5, dann gehn wir ne stunde raus im schnee toben, dann gibts frühstück, dann geh ich um 6:30, dann wird sie von 10-11 rausgelassen (ist schon abgeklärt) und darf bissl ball spielen (ausnahmsweise), dann kriegt sie von Modris ihren napf gefüllt mit gefrorener matschepampe aus karotten, banane, äpfeln und trofu und nen leberwurst kong, zusätzlich werd ich ein rinderohr reinlegen...
werde rumningeln und vielleicht meinem boss erklären können, dass es ne ausnahmesituation is und wir so früh wir möglich zurück sind, wenns gut geht von 11-20, wenns schlecht läuft von 11-21...
die doghotelfrau ist morgen leider verbucht, da sie maximal zwei hunde aufnimmt. außerdem ist sie sehr sehr nett und meinte sie möchte die hunde vernünftig bespielen können, deshalb maximal 2 gleichzeitig...
treffe mich aber am samstag mit ihr (sie wohnt in meinem viertel das is echt cool) und schau mir ihre wohnung an und wie sie mit maja umgeht, danach könnte sie die dogsitterin für uns werden, da sie wie gesagt gleich um die ecke wohnt...ich hoffe das allerbeste und auch dass mein hund das gut wegstecken wird, danach kommt ja das Wochenende und ich werd ganz viel tolles mit ihr als entschädigung unternehmen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keep cool^^
Die Lösung ist doch gut so :)Ich finde es auch nicht prall, nen Hund so lange alleine zu lassen, aber ganz ehrlich: Lieber alleine zu Hause als bei Fremden, die ICH nicht wirklich kenne.
Die hält das aus
Baghira muss auch 2 Tage die Woche alleine bleiben
(mit zwischenzeitlichem Lösen und ich mache früher Schluss, aber dennoch ;))
Baghira ist aber auch ne Schnarchnase, die pennt auch, wenn ich zu Hause bin und was anderes mache.
Hab nicht so ein arg schlechtes Gewissen, es ist nicht schön, aber geht jetzt nicht anders und jut :)
-
Hey!
Ich find die Lösung super so, und ich hoffe vielmehr, dass Du Dir nicht zuviel Sorgen machst, denn ich bin ziemlich sicher, dass Maya es ganz okay wegstecken wird.
Ich hab mich hier in meiner Wohnung mal ausgesperrt und Emma musste nicht nur die vier Stunden aushalten, die ich geplant weg war, sondern auch die zwei zudätzlichen Stunden, bis der Schlüsseldienst vorort war. Ich hatte (weil es "nur" vier Stunden sein sollten) keine besonderen Vorkehrungen getroffen, keine besonders lange Gassitour, nichts besonderes zur Beschäftigung, zum Knabbern oder zum Spielen und es war überhaupt kein ProblemDie meisten Hundis schlafen, und es ist ja nicht so, dass sie auf die Uhr schaut und irgendwann denkt "meine Güte, schon acht Stunden, Frauchen hat mich verlassen und mag mich nicht mehr".
Wenn sie nicht einhalten kann musst Du halt ein bisschen putzen, das wäre ja nicht das Problem für Dich, und abgesehen davon kann, meiner Meinung nach, nicht viel passieren. Wenn Du heimkommst wird sie sich total freuen und nach einem schönen Spaziergang ist bestimmt fast alles vergessen.
ch finde es gut, dass Du für den nächsten Fall der Fälle die Hundepension besuchst und Maya sie kennenlernen lässt, aber ich finde auch, man darf sich nicht fertigmachen. Es kann immer mal passieren, dass sich eine Situation ergibt die so nicht geplant ist und in der der Hund zurückstecken muss, aber Du machst Dir soviele Gedanken, dass Maya normalerweise bestimmt ein Superleben bei Dir hat, und mit so einem Tag sicher auch fertigwerden wird.
Ich hoffe Du berichtest wie es gelaufen ist, und drücke die Daumen, dass Ihr beide den Tag gut übersteht.
LG
Kitti -
Hallo ihr lieben, die ihr mir gestern so toll geholfen habt
nun abschließend ein kleiner Bericht,
alles wurde von mir so eingehalten und vorbereitet wie ich es zuletzt geschrieben habe...als ich vor einer Stunde (zeitlich wie geplant) zurück kam, waren unten im Haus Lichter an und ich grübelte schon warum, sollte doch eigentlich keiner da sein...
ich so rein, mit dem mulmigen Gefühl, dass mich ein Hunde-Häufchen-Elend erwartet, kam Maja mir entgegen gesprintet, bester Laune, schalberte mich ab...
habe meine Zimmer kontrolliert, nix kaputt, nix eingesautDann sofort wieder Schuhe an und die Dicke sofort in Garten gelassen, die hat gleich ganz eilig zweimal gepinkelt und ein Häufchen gesetzt...
als ich wieder rein bin, hab ich Astrida getroffen, die mir erklärte, dass sie nicht weggefahren seien-weil heute tagsüber ein tüchtiger Schneesturm in Riga getobt hat und das Autofahren den beiden da zu gefährlich war.
Jedenfalls war Maja zu dem vereinbarten 10-Uhr auch noch mal 16-Uhr rausgelassen wurden
Alles also halb so wild, wie ich mich den ganzen Tag gefühlt habe und ein schlechtes Gewissen hatte
manchmal lösen sich Probleme halt von selbstpS. Termin mit der Hundesitterin für morgen nachmittag steht trotzdem, man kann ja nich immer von glücklichen Fügungen ausgehen
-
toll
-
-
Freut mich sehr!!
-
Super, klasse dass es noch so hilfsbereite Leute gibt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!