bin grad echt am Ende
-
-
Hallo,
wie manche von euch wissen bin ich zur Zeit in Lettland und Maja auch...
Bin total verzweifelt, weil ich morgen nach Rezekne fahren muss (mit meinem Chef) und das eine Fahrtstrecke von 3,5 h ist.Es ist also so geplant, dass wir morgen früh um 7 Uhr hier in Riga starten und dann erst abends 21Uhr wieder hier sind.
Da ich das schon seit na Woche weiß, hab ich mir für Maja nen tollen Plan ausgedacht und die alten Leute (Oma und Opa von meiner Mitbewohnerin, wohnen unten im Erdgeschoss) gebeten Maja zwischendurch in den Garten rauszulassen.
Außerdem war geplant dass Unda (Mitbewohnerin) um 15 Uhr von der Uni heim kommt und dann zu Hause ist und Maja mit in ihr Zimmer nimmt...Tja und heut komm ich gut gelaunt von der Arbeit und Unda eröffnet mir, dass Modris&Astrida morgen nur bis 11Uhr zu Hause sind und dann in irgendeine Stadt zu irgendjemanden hin fahren. Es bestünde als nur die Möglichkeit Maja so gegen 10Uhr mal rauszulassen.
Gut, dachte ich bis 15Uhr klappt das locker, dann ist Unda wieder da.Tja und dann kam die nächste Botschaft, sie wäre dann auch morgen nicht da und würde gleich von der Uni auch in diese Stadt fahren wo die Älteren sind
Ich so: "und Maja?"
Sie so: "na geht nicht"Jetzt bin ich voll aufgeschmissen, was soll ich jetzt nur tun????
Ich hab mich drauf verlassen, dass es klappt. :zensur:
Und jetzt steh ich da und weiß ni was ich machen soll-.-..
Hab überlegt mich krank zu melden, aber das kaufen die mir nicht ab, war heute noch quietschvergnügt und meinem Chef ist es sehr wichtig, dass ich am fucking-seminar teilnehme...Ich müsst den Hund von 10Uhr (rauslassen der Alten) bis abends 21 Uhr alleine lassen
Ich hab überlegt sie in ein Dog-Hotel zu bringen, aber da dachte ich sie hat mehr streß bei fremden leuten und fremder umgebung als hier ??
Kenne niemanden der sie nehmen kann, nur meine Kollegen (eine in Italien-Urlaub und Deniss hat morgen zwei Vorlesungen an der Uni---)
Habt ihr ne Idee, bin völlig fertig und könnte nur heulen, was ich mir dabei gedacht habe sie hierher mitzunehmen und sie dieser Sauerei auszusetzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und zu dem Seminar mitnehmen geht nicht? Oder dass deine Mitbewohnerin sie evtl. in diese Stadt mitnimmt? Gibt es evtl. noch andere Nachbarn, denen du deinen Schlüssel in die Hand drücken könntest?
Notfalls würde ich sonst wohl wirklich das Hundehotel wählen...von 10:00 bis 21:00 Uhr allein in der Wohnung und nicht raus können, ist ja doch ne recht lange Zeit...
-
würde sie es denn schaffen so lange einzuhalten?
Doghotel ist nicht die schlechteste Lösung.
Ich denkl aber, wenn sie es schaffen kann so lange einzuhalten, wird sie diese eine ausnahme nicht umbringen. Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, ich red da von ner Ausnahme!Was wäre wenn du sie im Garten lassen würdest?
-
ich finde die Idee mit dem Dog-Hotel nicht schlecht.
sie wird den "stress" verkraften - und bis zum nächsten mal haste Zeit dir nen Plan B und nen Plan C auszudenken -
Erst mal beruhigen
Und dann ganz neutral gefragt, was passiert denn wenn sie die 11 Stunden allein ist...???
Außer dass du dich schlecht fühlst und sie ggf rein macht?Meine würde das weckstecken und mich mit den Worten begrüßen "na wird aber zeit, ich müsste dann jetzt mal..." und damit wäre die sache gegessen
Ist doch ne absolute Ausnahme, davon sollte ein normalerweise gefestigter Hunde keinen Schaden nehmen, finde ich!
Auf jedenfalls weniger Schaden als in ner Hauruckaktion in irgendein Hotel gesteckt zu werden... -
-
aufs Seminar mitnehmen fällt flach, mein Boss hat ne Hundeallergie und 6 h im Auto mit ihr, macht der niemals mit
Nachbarn kann man hier keinen Schlüssel geben, denn A) kenn ich die nich B) verstehen die mich nicht um alles zu erklären (stellt euch die Situation ein Inder kommt zu euch klingeln, den ihr nicht kennt und bittet euch auf Indisch auf seine Kinder aufzupassen ) da hab ich keine ruhige Minute c) hier wird viel eingebrochen und geklaut, ich glaub nich dass ich den schlüssel weitergeben darf
Hundehotel weiß ich nicht ob ich da noch jemanden jetzt erreiche und so spontan den hund da hinbringen kann...müsste sie ja noch vor morgen um7Uhr dahin bringen
aushalten kann sie 10 Stunden, sie hat ne absolute Kampfblase
, aber ich hätte keine ruhige Minute
-
Zitat
Erst mal beruhigen
Und dann ganz neutral gefragt, was passiert denn wenn sie die 11 Stunden allein ist...???
Außer dass du dich schlecht fühlst und sie ggf rein macht?Meine würde das weckstecken und mich mit den Worten begrüßen "na wird aber zeit, ich müsste dann jetzt mal..." und damit wäre die sache gegessen
Ist doch ne absolute Ausnahme, davon sollte ein normalerweise gefestigter Hunde keinen Schaden nehmen, finde ich!
Auf jedenfalls weniger Schaden als in ner Hauruckaktion in irgendein Hotel gesteckt zu werden...weiß nich ob man Majawusel als gefestigten Hund bezeichnen kann, sie ist schon sehr unsicher vom Charakter...
aber reinmachen würde sie nicht, da könnte ihre Blase platzen...
also das maximalste was sie mal alleine war waren 9h, aber mit Pansen,Kong,Zeitung zum zerfetzen und Leckerlies im Zimmer verteilt -
bin irgendwie für krankmachen, der arme hund
-
Ich habe 2 Hunde, eine ältere, eine jüngere. Als die Kleine grad mal 5 Monate alt war, mußte ich in eine andere Stadt zu einer Familienfeier, der ich unmöglich fern bleiben konnte und ein Mitnehmen der Hunde war auch nicht möglich. Da ich hier niemanden gefunden habe, der die Hunde versorgen wollte, mußte ich trotz schlechtem Gewissen in den sauren Apfel beissen und sie allein in der Wohnung lassen.
Ich war von 5.30 bis 22.00 unterwegs und habe damit gerechnet, daß bei meiner Rückkehr alles vollgepinkelt und vollgekackt ist. Aber es war nichts, sogar die Kleine hat durchgehalten.
Wenn Du absolut keine andere Möglichkeit hast, mußt Du sie eben so lange allein lassen und in Kauf nemen, das bei Deiner Rückkehr eventuell ein Häufchen da liegt.
Ist nicht schön für den Hund, aber er wird es überstehen. -
und was ist bei den 9 Stunden passiert?
Zum Thema krank machen kann ich nur sagen, das Risiko kannst nur du kalkulieren, aber ich fänds falsch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!